Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAS 35 M AFC piept ständig

DomenikJuergens
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir den Sauger Bosch GAS 35 M AFC und eine BOSCH GBR 15 CAG Betonfräse zugelegt, um damit alte Teppichkleber Rückstände zu entfernen.

Gestern habe ich die Kombination ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, die Fräse geht wie Butter durch den Kleber.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich betreibe den Sauger mit dem Bosch Vliesbeutel und DEAKTIVIERTER AFC (laut Bedienungsanleitung).

Nach ca. 30 Sekunden schleifen, fängt der Staubsauger an zu piepen... nach Prüfung des Beutels (Nicht voll) und des Schlauchs (frei und nicht verstopft) und Öffnen der Luftzufuhr am Schlauchende, bleibt das piepen und ich bin überfragt...

Also alles ausgemacht, kurz gewartet, erneut angefangen (OHNE AFC)... und 30 Sekunden schleifen später wieder das gleiche Problem?!

Kann mir jemand sagen wieso der Staubsauger piept? In der Bedienungsanleitung steht als möglicher Fehlergrund "Ausgeschaltetes AFC" - Das soll aber doch so sein beim Verwenden des Vliesbeutels?!

Danke für eure Unterstützung!


 
3 ANTWORTEN 3

knolli
Aktives Mitglied 2
Das Problem dürfte der verstopfte Vliesbeutel sein.
Also entweder mit AFC und Entsorgungssack oder mit AFC ohne Beutel versuchen

DomenikJuergens
Neuling
Vielen Dank für die Antwort.

Der Beutel ist ja noch lang nicht voll, kann aber eventuell verstopft sein?

Staub nach Klasse M muss doch im Beutel entsorgt werden, oder bin ich da falsch informiert?

Viele Grüße 
erstellt von knolli am 15.04.2022, 19:12 Uhr
Das Problem dürfte der verstopfte Vliesbeutel sein.
Also entweder mit AFC und Entsorgungssack oder mit AFC ohne Beutel versuchen

 

Kony
Power User 3
Wie schon der Kollege Knolli geschrieben hat kein Vliesbeutel, dieser verstopft schon nach kurzer Zeit die Poren. Daher immer ohne Vliesbeutel und immer mit AFC. Das mit dem Endsorgen bei Staubklasse M hast du falsch verstanden, da ist der Entsorgungssack (Plastikbeutel) damit gemeint.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!