Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Version der GKT 18V-52 GC herausfinden?

mixbambullis
Erfahrener
Da die Forensuche hier mehr als bescheiden ist, stelle ich nochmals die Frage (die mal irgendwann hier gestellt wurde):
 
  • Woran erkenne ich, dass es sich bei der GKT 18V-52 GC um das neuere, verbesserte Modell handelt?
Ich möchte nicht noch so einen Ladenhüter bekommen, der noch die "alte" Version mit den Fehlern hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
12 ANTWORTEN 12

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unsere GKT 18V-52 GC vom ersten Tag, Gerät alles super, arbeitet bis heute einwandfrei.
Es gab aber viele lange Beiträge ,ich konnte keinen ernsthaften Mangel finden.
Wir haben auf Bildern gezeigt, wir hatten superscharfen Kanten an Platten, unser Plattensäge beim Baumarkt konnte nie mitthalten (:)
Kaufe Dir deine Tauchsäge und alles ist gut (:)
Gruss Willy





 

viertelelf
Spezialist 2
Du kannst auf dem Label erkennen wann sie gebaut wurde, falls dir das zu unsicher ist, ein Modell mit Connectivity sagt das auch über die Bosch Toolbox App.

mixbambullis
Erfahrener
Danke Euch *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michael,

nach meiner Erinnerung sollte keine "Neuauflage" kommen, sondern die vorgesehenen Änderungen in die Serie einfließen.
Von daher ist das jeweils jüngste Produktionsdatum schon mal ein Indiz. 🙂

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Ich hab irgendwie 07/20 in Erinnerung, werde das aber nochmal recherchieren. Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass GW das damals in seinem Video erwähnt hätte. Vielleicht weiss das Willy noch, ich bin schon zu alt für.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, das stimmt, Marcus.
Möglicherweise hat sich das inzwischen aber noch mal etwas verschoben. 

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Danke Freunde,

die beste Ehefrau der Welt hat mir die GKT 18V-52 GC wirklich zum Geburtstag geschenkt. Klasse Gerät! Sie durfte auch schon richtig ran 😉

Alles paletti mit der Maschine. Auch die beiden FSN sind angekommen (1600 und 800) incl. dem FSN RS. Die Schieberegler für die Justierung auf der FSN sind auch schön schwergängig (bei den ersten ihrer Art wurde ja bemängelt, dass sie zu leicht zu verstellen seien).

Ich kann auch keinerlei Grate erkennen oder Farbfehler. Bin rundum glücklich! Wirklich tolle Tauchsäge!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und natürlich auch zur neuen GKT 18V-52 GC. ++

Kannst Du uns freundlicherweise noch das Produktionsdatum nennen und evt. auch ein Bild der Fußplatte machen?

Besten Dank für Deine Bemühungen und weiterhin viel Freude mit der Klasse GKT 18V-52 GC.

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Hallo sinus50,

vielen Dank 😉

Heute Abend mach ich ein paar Fotos und stelle sie hier ein!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Hat sich bei der neuesten Revision etwas an der Winkelskala getan? Diese ist ja leicht verschoben.

@mixbambullis Keine Bilder? 🤔😊

Ok, habe zwar ein paar Fotos bei der Dokumentation meines Sichtschutzzaunes und meines Waschtischunterschranks gepostet, aber dann nochmal ein paar hier 😉

61A6548E-9D04-455F-8F55-799AC997D26B.jpegIMG_5342.jpegIMG_5449.jpeg

 

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Sieht super aus. Welches Produktionsdatum hat die Säge denn? Die neueste, die ich bisher gesehen habe war aus 12/2022. Kannst Du bei Deiner Säge an der Winkel-Skala Abweichungen von Skala zu Pfeil feststellen? Müssten so um die ein bis 2 Millimeter sein.