Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckeleinlagen für die L-Boxx --Verbesserungsvorschläge--

Hermen
Power User 4
Hallo BOB und Forum,

ich hab mir mal meine Deckeleinlage von meiner GST angesehen und festgestellt, das diese natürlich nicht mehr up-to-date ist.

Das ist ja nach einer gewissen Zeit klar.

Ich gehe davon aus, dass es nicht hin und wieder eine nachbestellbare Deckeleinlage geben wird.

Daher von mir ein paar Verbesserungsvorschläge zur Deckeleinlage (Beispielhaft für die GST)

Ihr müsst die Verbesserungsvorschläge bitte mit dem angehängten Bild vergleichen.


roter Rahmen: Die Piktogramme bei den Sägeblättern sind viel zu klein, als das man was erkennen könnte (ich habe 160% Sehstärke). Daher sollte statt der Werbung oben eine Legende hin, die die Piktogramme erklärt.

blauer Rahmen: Werbung muss sein, deswegen könnte man die Werbung (wenn auch etwas kleiner) auf diesen freien Plätzen unterbringen.
Schliesslich soll die Deckeleinlage ja auch Sinn machen und als Arbeitsgrundlage dienen. Mehr Werbung braucht Bosch eigentlich nicht, denn mit einer gut gemachten Deckeleinlage kauft man automatisch Bosch Sägeblätter (sind ja auch nicht von schlechten Eltern ;-)).

grüner Rahmen: Die Sägeblätter werden öfter mal um neue Typen ergänzt. Z.B. die ganz neue Kunststoff-Sägeblätter-Serie,....
Dort wo jetzt das wenig hilfreiche Schaubild ist, könnten Leerzeilen eingefügt werden, wo der Nutzer sich z.B. selber seine (neuen) Sägeblatttypen eintragen kann.


Sinnvoll wäre natürlich auch, bei jeder neuen Stichsäge die in einer L-Boxx die auf den Markt kommt den Deckeleinleger zu überarbeiten und diesen dann auch einzeln beim Boschhändler bereit zu stellen.

Und zwar nur beim Boschhändler.
Das hat den Vorteil, das der Kunde auch mal wieder zum Händler geht.

Das kann man ja dann auch unten auf den Deckeleinleger schreiben:

"Diesen Deckeleinleger erhalten sie kostenlos bei ihrem örtlichen Boschhändler"

Eine weitere gute und günstige Werbemaßnahme.
Ich weiß, teilweise sind die Ideen nicht neu, aber es gehört auf jeden Fall mal aufgegriffen.
153368.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Kenn ich garnicht, was sind das den für Einlagen bzw wo bekommt man die her? War in meiner Box zumindest nicht drin...

Hermen
Power User 4
Die Deckeleinlage ist entweder bei der Auslieferung schon dabei ......oder halt nicht.

Gibt es nicht bei jedem Gerät.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
bislang ist mir leider auch keine Möglichkeit bekannt die Einlagen einzeln nachzubekommen.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ja Leutz (und BOB)...raus mit der Sprache.

Was haltet ihr selber von den Deckeleinlagen (gut, schlecht lesbar, werden genutzt,...) bzw was denkt ihr von meinem Vorschlag.

Etwas Feedback wäre ja nicht schlecht...dürft auch lästern ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

denk schon das das sinn macht.weis schon jemand ob bosch da was in der richtung macht?
da man diese teile ja nicht nachordern kann,wäre es möglich das jemand seine einlagen einscannt
und hier zur verfügung stellt,vorrausgesetzt es wird von bosch erlaubt.
denk da auch noch immer über eine übersicht aller stichsägeblätter nach.im letzten
jahr hat sich da ja einiges getan.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in letzter Zeit stelle ich bei den Deckeleinlagen folgendes Problem fest:
Bei Neugeräten liegen die Einlagen einfach auf den Geräten in der L-Boxx und die Befestigungen liegen lose in der L-Boxx verteilt. Will man die Einlage dann wieder befestigen, halten die Befestigungen nicht mehr richtig.
Für den Kunden ist das kein sehr tolles Bild!

Gruß
Stefan

Hell
Treuer Fan
Hermens Vorschlag kann ich nur unterstreichen und befürworten.

Jeder Handwerker und Nutzer der Maschinen kann mit diesen Einlagen direkt erkennen, welchen Artikel man als Zubehör bestellen kann (inkl. Artikelnummer).

Das dürfte den Verkauf von Zubehör für den Endanwender deutlich vereinfachen und den Umsatz von BOSCH für Ersatzteile / Zubehörteile erhöhen.
Bosch Blau Fan 🙂

meisterbenno
Spezialist 2
@michael lchner,
ich glaube nicht, daß bosch etwas dagegen hat, wenn hier eine eingescannte einlage zur verfügung gestellt wird.
gibt es sie ja nicht zu kaufen, wäre also nicht geschäftsschädigend.
eher -fördernd, da man so auf einen blick, welche sägeblätter für welchen einsatz-zweck konstruiert wurden,
kann diese so vor dem einsatz kaufen oder während der arbeit das passende sägeblatt leichter finden.
was dann alerdinsg den vorherigen erwerb voraussetzt ... 😉
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
@michael lchner,
ich glaube nicht, daß bosch etwas dagegen hat, wenn hier eine eingescannte einlage zur verfügung gestellt wird.
gibt es sie ja nicht zu kaufen, wäre also nicht geschäftsschädigend.
eher -fördernd, da man so auf einen blick, welche sägeblätter für welchen einsatz-zweck konstruiert wurden,
kann diese so vor dem einsatz kaufen oder während der arbeit das passende sägeblatt leichter finden.
was dann allerdings den vorherigen erwerb voraussetzt ... 😉
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
melde hiermit mal interesse und bedarf an der o.g. einlage an.
dann hat das improvisieren und rätselraten auf der baustelle mal ein ende.
wenn denn jemand so nett ist und die arbiet mit scannen und einstellen auf sich nimmt ...

begehrliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !