Ob man das neue Konzept nun mag oder nicht...es ist leider da. Hat...wie im anderen Thread schon geschrieben...eben seine Vor- und Nachteile.
An sich ist es doch ganz einfach zu verstehen:
Der Kunde bekommt als Basis immer die GLI 18 V-LI + Lader AL 1860 CV + 2 Akkus 3,0Ah
Das Ganze im Karton.
Dazu kann er sich aus allen Sologeräten, die jeweils in der L-Boxx geliefert werden, 2 Geräte aussuchen. Dabei ist es egal ob er einen GHO und einen GBH nimmt...oder zwei GWS oder eine GST und eine GKS.
Die GLI, den Lader und die Akkus darf er dann in eine der L-Boxxen packen.
Natürlich steh auf dem karierten Zettel nur "GLI"...gemint ist damit aber das Basisset inkl. Lader und Akkus.
Das Ganze immer für 549,-¬
Stehen doch also die Preise dabei
🙂Im Gegensazu zur alten Click& GO...in der die Basis immer aus einem Schrauber gestanden hat...was auch nicht immer toll war...ist es jetzt egal welches Sologerät nimmt.
Klar muss man jetzt bei 4 Geräten im Normalfall 2 Basispakete dazukaufen. Das ist ja Sinn der Sache.
Meine starke Vermutung ist...dass Bosch dem übermäßigen Handel mit Click & Go Einzelgeräten den Riegel vorschieben wollte. Es gab eben Händler die haben zu einem Basisset nicht nur wenige Geräte gekauft...also Kundenbezogen, sondern einen ganzen Haufen und verscherbeln die sehr günstig.
Ach ja...die Einzelpreise sind in der Händlerpreisliste für die Click & Go zu finden. Fragt mal euren Aussendienstler. Darin sind auch ein paar ...in meinen augen recht heftige Nachlässe.
Schaut Euch doch mal ein Set mit 2 GSK an oder mit 2 GDS HT.
Der GSK kostet Einzeln in L-Boxx mit Akkus (jetzt 4,0Ah) und Lader 619,-¬
In der Click & GO bekommste da 2 Stück für 70,-¬ weniger. Beim GDS HT ist es ähnlich.
Das klingt schon fast nach Endverkauf und hat bald einen Ramschcharakter. Sehr dünnes Eis auf dem sich Bosch da bewegt.
Auch die GSB und der GHO sind deutlich günstiger geworden.
Steuerlich ist das eine andere Geschichte. Das hängt aber auch immer davon ab wie der Händler die Rechnugn schreibt. Schaut man in die Preisliste...sieht man die Nummern und die Einzelpreise...und kann entsprechend auch die Rechnung so aufteilen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...