Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Click & Go 18V Herbst 2012

higw65
Power User 4
Die Click & Go 18V ist ja durch die Aufnahme eigentlich aller wichtigen Geräte jetzt im Herbst recht interessant geworden. Der Einzige der fehlt wäre der GTK.

Nur stellt sich mir beim Auswählen die Frage...warum man als Grundmodell nur den mittleren GRS mit 2 x 2,6Ah-Akkus und dem kleinen Ladegerät (1820) hat? Bei den anderen Geräten die dort in der Click & Go zu finden sind wäre es für die ...ich zitiere "ambitionierten Handwerker" doch mitunter sinvoller ein 2. Gerät als Grundlage zu haben. Als Empfehlung da den GSR Robust mit 2x 3AH und dem 1860. Man ht in der 10,8er Click & Go ja auch das 1130 drin und nicht das 1115.
Auch wenn es nur der mittlere GSR ist...so sollten doch zumindest die großen Akkus und der Lader dabei sein.  
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
13 ANTWORTEN 13

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ich weiß was du meinst. Diesen Vorschlag habe ich hier auch schon öfter gemacht. Es muss einfach mehr Auswahl bei den Grundmodellen her, ähnlich den Aktionen in Benelux.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll die Aktion fürs nächste Jahr überarbeitet werden.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65 und Stefan,

wir haben eure Vorschläge weiter gegeben, damit diese bei neuen Aktionen im nächsten Jahr bedacht werden können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
dann hoffen wir mal, dass unsere Ideen umgesetzt werden:-)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus im Jahr 2013!

Click & Go......

Zum davon laufen das neue Konzept....

Hier mal den Flyer für euch und dann werdet Ihr sehen.

Click & GO 2013

Wie kann man eine so einfache und gute Sache so kaputt "Rechnen"....

Übrigens wer vom Fach ist weis das es auch steuerlich für die Kunden keinen Sinn mehr macht die 18er Serie so wie beworben zu kaufen.

Jeder Steuerprüfer wird wenn es auf einer Rechnung steht sagen das ist eine Einheit. Also über Steuerabschreibungsgrenze 410,-€ Netto. Das bedeutet der Kunde im gewerblichen Bereich muss das Set über Jahre abschreiben anstatt es im selben Jahr voll geltend zu machen....

Was wir händler machen müssen ist jedem Profi klar....

Was kostet den das Set jetzt mit 2 GDS 18 HT?

Was kostet den das Set jetzt mit 2 GWS 18 125?

Warum steht auf dem Karierten Zettel:

Inkl.

GLI + GBH + GHO

Bekommt der Kunde jetzt nur diew Lampe und keine Akkus Lader L-Boxx?

Natürlich wird der Kunde das schon einfordern oder verlangen oder bekommen....

Aber so undurchsichtig und verwirrend. Einfach SUPER!

Schreibt halt einfach die Preise neben die Geräte und der Kunde stellt es sich zusammen mit oder ohne Hilfe des Fachhändlers....

Grüße vom Fachhandel

Carsten Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
mit deiner Kritik stehst du nicht alleine da! Einige User haben in einem anderen Thread das neue Clic&Go Konzept ebenfalls kritisiert:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/6/topic/13193/2/Aktionsangebote+2013.html

Ich finde das neue Konzept auch nicht gut. Man hätte das alte System so lassen sollen und weiter ergänzen, bei den Solo-Geräten und bei den Grundgeräten.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ob man das neue Konzept nun mag oder nicht...es ist leider da. Hat...wie im anderen Thread schon geschrieben...eben seine Vor- und Nachteile.

An sich ist es doch ganz einfach zu verstehen:

Der Kunde bekommt als Basis immer die GLI 18 V-LI + Lader AL 1860 CV + 2 Akkus 3,0Ah
Das Ganze im Karton.
Dazu kann er sich aus allen Sologeräten, die jeweils in der L-Boxx geliefert werden, 2 Geräte aussuchen. Dabei ist es egal ob er einen GHO und einen GBH nimmt...oder zwei GWS oder eine GST und eine GKS.
Die GLI, den Lader und die Akkus darf er dann in eine der L-Boxxen packen.
Natürlich steh auf dem karierten Zettel nur "GLI"...gemint ist damit aber das Basisset inkl. Lader und Akkus.
Das Ganze immer für 549,-¬
Stehen doch also die Preise dabei 🙂

Im Gegensazu zur alten Click& GO...in der die Basis immer aus einem Schrauber gestanden hat...was auch nicht immer toll war...ist es jetzt egal welches Sologerät nimmt.
Klar muss man jetzt bei 4 Geräten im Normalfall 2 Basispakete dazukaufen. Das ist ja Sinn der Sache.

Meine starke Vermutung ist...dass Bosch dem übermäßigen Handel mit Click & Go Einzelgeräten den Riegel vorschieben wollte. Es gab eben Händler die haben zu einem Basisset nicht nur wenige Geräte gekauft...also Kundenbezogen, sondern einen ganzen Haufen und verscherbeln die sehr günstig.

Ach ja...die Einzelpreise sind in der Händlerpreisliste für die Click & Go zu finden. Fragt mal euren Aussendienstler. Darin sind auch ein paar ...in meinen augen recht heftige Nachlässe.

Schaut Euch doch mal ein Set mit 2 GSK an oder mit 2 GDS HT.
Der GSK kostet Einzeln in L-Boxx mit Akkus (jetzt 4,0Ah) und Lader 619,-¬
In der Click & GO bekommste da 2 Stück für 70,-¬ weniger. Beim GDS HT ist es ähnlich.
Das klingt schon fast nach Endverkauf und hat bald einen Ramschcharakter. Sehr dünnes Eis auf dem sich Bosch da bewegt.
Auch die GSB und der GHO sind deutlich günstiger geworden.

Steuerlich ist das eine andere Geschichte. Das hängt aber auch immer davon ab wie der Händler die Rechnugn schreibt. Schaut man in die Preisliste...sieht man die Nummern und die Einzelpreise...und kann entsprechend auch die Rechnung so aufteilen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Higw65,

Meinst du das ich die Liste nicht habe? Im Gegensatz zu anderen bin ich selbstständiger Bosch Fachhändler und rein zufällig auch noch BAS (ProService24). Auch hat mein Aussendienstler mit mir die Aktion vor Wochen besprochen....

Auch finde ich die neue Lösung mit den Akkus und der Lampe mit dem Lader im Karton als Basis TOP und das unterstreiche ich hier noch einmal.

ABER was ist wenn sich ein Kunde sagen wir mal 3 Basis-Sets und 2 Solo Geräte kaufen will? sag mir mal ohne Händlerliste sondern nur auf Grund des Flyers den Preis....

Oder der Kunde ist schon BAS Nutzer und will innerhalb seiner gesicherten 6 monatigen Nachkauffrist ein GHO 18 V-Li erwerben oder sich auf der Bosch Seite im flyer den Preis ziehen? Was kostet das jetzt ohne das er eine Händlerliste hat?

Auch ist mir sicher bekannt wie ich Rechnungen zu stellen habe.... Das weiß auch der Stefan und die anderen Profis. Aber es ist ein mehr Aufwand und hat immer einen Grauzonencharakter.....

Nein, das lernt jeder Kaufmannsgehilfe im ersten Lehrjahr ein Angebot und wenn es unverbindlich an die Allgemeinheit gerichtet hat sollte folgendes beinhalten und so einfach wie möglich gestalltet sein:

-Eindeutige Artikelbezeichnung inkl Artikelnummer
-Eindeutige Preiszuordnung zu den Artikelbezeichnungen (und Nummern)
-Eindeutige und genaue Auflistung des Lieferumfangs zu dem Artikel
-Sets sollten einen eigene Set Nummer haben und die Auflistung des Lieferumfangs die einzelnen Artikelnummern
-Preise im Fachhandel einmal netto und einmal brutto eindeutig untereinander gestellt.

Diese Zuordnung wurde früher in einem kleinen roten Kasten bei BOSCH eindeutig dargestellt und war für fast jeden verständlich und auch für den Händler an den Kunden transportierbar.

Carsten

higw65
Power User 4
Wie gut dass wir unter Zuhilfenahme des Wunders der Telekommunikation in Form eines mehr als aufschlussreichen Gesprächs das alles klären konnten und noch viel mehr.


War ein wirklich tolles Gespräch...danke. Wenn nicht so weit wäre....ich würde einmal die Woche auf einen Kaffee vorbeikommen. Ganz sicher 🙂

Fakt ist für mich...wir denken mehr als ähnlich...reden gleich...schreiben nur ab und zu aneinander vorbei. Ich gelobe mal Besserung.

Ich hoffe nur das Bosch das auch mal macht!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Servus Higw65,

und du wärst auch gerne gesehen auf eine Tasse des wohl schlechtesten Kaffee südlich von München....;-)

Ich finde es immer toll wenn man im persönlischen Gespräch den anderen kennen und schätzen lernt, und des wegen freue ich mich schon auf unsere erstes Treffen Face to Face in Leinfelden.

Also unterm Strich haben auch bei higw65 und mir nach unseren Gespräch die Unterlagen zur Click & Go nicht die volle mögliche Punktzahl erreicht.

Also Bosch das könnt (und konntet) Ihr besser. Der alte Flyer war verständlicher....

Grüße an Higw65 und die Jungs vom Forum

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich kann einige Punkte nachvolziehen, aber wenn ich ein Basisset kaufen möchte und eben noch 2 weitere oder auch nur ein weiteres Gerät, steht der Preis doch unten dran: 185€ für jedes weitere Gerät

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Goliath,
das ist richtig im Clic&Go Prospekt stehen die Preise drin. Im aktuellen Bosch Kompakt ist die Clic&Go Aktion auch abgedruckt, dort allerdings ohne Einzelpreise. Das ist für den Kunden natürlich sehr schlecht.

Gruß
Stefan

Hell
Treuer Fan
Beim ersten Durchblättern des neuen Click&Go -Prospekts war ich auch etwas verwundert ob der neuen Zusammenstellungsmöglichkeiten. Nach dem wiederholten durchblättern denke ich aber, das die angebotenen Möglichkeiten aber dennoch überzeugen, insbesondere wenn man sonst hochpreisige Geräte wie z.B. GSR 18 VE2-LI, GSB 18 VE2-LI oder GDS 18 V-LI HT als Solo-Geräte nimmt. Ebenso bietet sich hier eine zwar etwas teurere Möglichkeit gegenüber dem alten Flyer, weitere Geräte zuzukaufen.

Schade nur, dass ich schon alle der angebotenen 10,8 V und bis auf drei Geräte auch schon alle 18 V Geräte besitze und z.B eine Kombi GSR und GSB (für mich persönlich) nicht wirklich sinnvoll erscheint.

Hier wäre eine Erweiterung der Akku-Produktrange empfehlenswert (wie auch schon an anderer Stelle schon mehrfach gefordert).

Insbesondere aber das Format des neuen Flyers ist absolut unpraktisch und unhandlich. Die Idee mit der Aufmachung (L-Boxx) finde ich aber sehr gut.

Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
Die Idee mit dem Flayer als L-Boxx ist klasse...aber die Umsetzung in der *pdf wo man einfachnur die Druckdaten runtergerechnet hat...die sind stümperhaft.

Das ändern dauert...für Jemanden der es kann...nur Minuten. In der Schule würde man sagen...Setzen 6! Versetzung gefährdet.


Manche Geräte sind plötzlich erheblich günstig. Ich persönlich hab mal gerechnet und mal eben vor 3 Monaten knapp 250,-¬ Verlust. An die Händler die noch im letzten Jahr geordert haben weil es meist zum Jahreswechsel Preossteigerungen gibt und die auch so angekündigt werden mag ich gar nicht denken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...