Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugeinrichtung GDE 16 plus

higw65
Power User 4
Da schaue ich mir grad so die neue Seite des Click & Clean-Systems an...und was sehe ich da? ...einen neuen Saugfix, bzw. eine neue Absaugeinrichtung... montiert an einem 2kg und einem 3kg-Hammer. Sieht erstmal nicht schlacht aus und soll auch an die GBH 18/36 V-LI passen. Da bin ich dann mal gepannt. Die technik ist ähnlich der vom REA so wie das aussieht.

http://www.bosch-professional.com/static/s...licknclean.html

Im Übrigen auch hier im Dokument zu finden:
http://www.bosch-professional.com/static/s..._and_system.pdf

Erhältlich am Herbst 2013.

...in der *pdf sind übrigens auch schon die neuen Absaugadapter für den 14,4er und 18V-GOP enthalten.

271463.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
45 ANTWORTEN 45

massenfrank
Aktives Mitglied
Dann fehlt jetzt aber wirklich der Akkusauger. Ansonsten sehr Interesante Entwicklung.

Hermen
Power User 4
Akkusauger?...............hast du Akkusauger gesagt?...................her damit.

Der GDE 16 Plus wird auf jeden Fall gekauft.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich lese auch immer "Akkusauger" 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr meint doch nicht Akkusauger in L-Boxx?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo MasterOD,
hier geht es nicht um einen Akkusauger in der L-Boxx, sondern um eine neue Form des Saugfixes. Zu sehen oben in den Links, die higw65 gepostet hat.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Stefan, herzlichen Dank.

Ich habe das Thema schon verstanden, wollte aber den Running Gag aufnehmen. 🙂

 

Die GDE 16 Plus habe ich auch schon heute gesehen und bin interessiert.

Wenn ich es richtig erinnere passt der Saugfix nämlich nicht an meine heute neu erhaltene GBH 18 V-EC, obwohl es im Handbuch mit Teilenummer 1607000173 so illustriert ist.

 

Kann man das Erscheinen auf Sommer vorverlegen?

 

Blaue Grüße

 

 

higw65
Power User 4
Der alte Saugfix passt schon...mit einer leichten Modifikation.

Aber so ein GCE 16 passt sicher gut an einen Akkusauger 🙂



ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Wenn ich es richtig erinnere passt der Saugfix nämlich nicht an meine heute neu erhaltene GBH 18 V-EC, obwohl es im Handbuch mit Teilenummer 1607000173 so illustriert ist.

Also laut der Kompatibilitätsliste müsste er auf den GBH 18V-EC passen.

Das wäre ansonsten dramatisch, da ich eigentlich mir genau dafür den GDE 16 Plus eventuell zulegen wollte.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meier15
Erfahrener 2

Original von higw65 am 14.05.2013, 20:36 Uhr
Der alte Saugfix passt schon...mit einer leichten Modifikation.

Aber so ein GCE 16 passt sicher gut an einen Akkusauger 🙂



Du meinst man könnte dann mit einem Akkubohrhammer, einem Akkustaubsauer und einem GCE 16 vollkommen kabelfrei arbeiten?!
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Dear higw65 leichte Modifikationen, das erinnerte ich.
Dear Hermen die genannte Nummer benennt den alten Saugfix
Dear all der GDE 16 sollte die Lösung sein, hoffentlich wird bald ein usertest ausgerufen.

Blaue Grüsse

Hermen
Power User 4
Dear Hermen die genannte Nummer benennt den alten Saugfix
 
Das verstehe ich jetzt ned............

In der Liste ist die TTNr. 1 600 A00 15Z aufgeführt, diese steht für den GDE 16 Plus (der erst im Herbst kommen soll = NEU).
Und der GDE 16 PLUS passt lt. Liste auf den GBH 18V-EC.

So zumindest lese ich die Liste.



Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Der alte Saugfix hat die 1 618 190 006
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Zu jederman 🙂
Zum Nummernchaos kann ich nix sagen. 
Den alten Saugfix will ich nicht modifizieren.
Auf den neuen GDE 16 plus freue ich mich.

Blaue Grüsse

higw65
Power User 4
Geht ganz einfach...wenn man noch Einen hat. Funktioniert dann auch noch an den anderen Geräten.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Higw65
Gibt mir bitte noch einmal präzise Info / link zum Umbau, dann könnte ich den Saugfix auch am GSB 18.. Einsetzen.

Blauen Gruss

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
im bosch Aktuell liest man was vom GDe 16 Plus mit hohlbohrkronen Adapter leider finde ich nirgendwo angaben bis wieviel mm das geht.
Hat wer die Infos, und ist er lieferbar??
Danke

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
niemand infos zu demm Hohlbohrkonen Adapter?

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
niemand infos zu demm Hohlbohrkonen Adapter?

higw65
Power User 4
Wenn ich mir die Bilder betrachte und an den Adapter für die REA denke...dann bis 68mm.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
danke higw65.
Aber finde es schon seltsam das man solche Angaben beim Produkt nixht dazusetzt, wer kauft schon blind.
gruß

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo flyfisher,

 

wir sind gerade am Prüfen. Du meinst aber nicht den Adapter GDE 162 ?

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Ich denke er meint schon den GDE 16 Plus, da sich am GDE 162 vermutlich keine Saugglocke* befestigen lässt.

Nett übrigens, das man für beide Zubehöre auf die belgische bzw. niederländische Bosch-Seite ausweichen muss ;-))


* Saugglocke = Adapter für Bohrkronen (wie z.B. die TTNr: 2 607 002 611 ....gibts aber nur als Set).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Bob geht mal hier auf der Seite auf Angebote, dann den Aktuellen Angebotskatalog ganz links und da Seite 17 oben das Angebot da ist gemeint.
Danke

Hermen
Power User 4
Na dann geb ich dir die Antwort.

Max 82mm TTNr: 1 600 A00 1FX
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_K
Treuer Fan

Laut PDF zum GDE 16 Plus (siehe Link von Hermen), kann wohl eine Krone von bis zu 82 mm

Durchmesser verwendet werden.

Genau diese Info brauchte ich auch mal.  ;o)

Hermen
Power User 4
Ich war schneller ;-))))))

Aber zwei du...., ein Gedanke 😄

KLICK
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo sorry da hatte ich wohl glatt was übersehen, naja kann man ja auch drauf kommen auf der französichen Steite zusuchen. Fand die US seite auch besser und schneller.
Wo saß das unternehmen noch mal naja neckerei beiseite vielen Dank.
Dann kann ich den für Bedarf gleich mal im Hinterkopf speichern;) da haben die dann ja doch mal nen wurf gemacht.:D

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo flyfisher,

 

das Set wird es unter der Bestellnummer 1600A0015Z voraussichtlich ab November geben. Der Bohrdurchmesser beträgt 4-16mm mit HBK Adapter bis 82mm, Bohrerlänge 50-150mm, maximale Bohrtiefe 120mm

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo danke.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
hab mir grade die Bilder GDE 162 Professional angesehn, gibts den auch inD? sieht noch interessnter aus weil Platzsparender und Universell. Sieht aus wie das gegenstück von Duss nur Absaugring und Staubsauger und dann nutzbar für alle Geräte ohne weitere Adapter. Wäre echt toll.
Danke

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flyfisher,
ich denke auf den GDE 162 müssen wir noch ein wenig warten, vielleicht ist es ja nächstes Jahr so weit, mal abwarten.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Zum GDE 162 müsste ich jetzt eigentlich was schreiben...aber ich wart mal ab bis er kommt. Interessant das Ding jetzt zu sehen und...ach egal...

Der 162 ist übrigens für die großen Bohrhämmer gedacht. Frage mich nur ob es so gebaut worden ist wie ich mal vorgeschlagen hatte und mit dem netten Feature 😉

Ach so...einen GDE 68 wird es auch noch geben...mal am Rande bemerkt. Das ist dann der kleine Bruder.

...und dazu noch eine Absaugeinrichtung für die Schlaghämmer.

Also ist Bosch dann so langsam auf Dewalt-Niveau.


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Toll dass es die Sachen wieder in Halb Europa gibt...nur eben im Mutterland von Bosch nur im Forum zu finden ist 😕
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo flyfisher,

 

wie Stefan schon vermutet hat, ist der GDE 162 für Anfang 2014 geplant.

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo, hat wer im blick ob er in NL oder B schon lieferbar ist und zu welchen Konditionen?
Leoder ist der GDE 68 zu meiner meist genutzten Krone (eigentlich in Mauerwerk nur) 4mm zu klein.
Finds beim Gde 16 Plus aber auch wieder toll das dinge beworben werden die erst später lieferbar sind und das ohne verweis :rolleyes:

olki
Treuer Fan
lade Sie ein, einen Blick auf Zweig 
Bosch: entfernen von Staub beim bohren (GDE 16 Plus, GDE 16Cyl, GDE 68, GDE 162)

auf dem Forum der  Russischen Website Bosch 
und 
mastercity.ru

auf dem  Foto ist mein Bosch GDE 16 - in-one-Softwarepaket, mit Ergänzungen

ich hoffe, es wird interessant

mit freundlichen GRÜßEN,
olki
3492810.jpg

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo

Weiss jemand die Bezugsquelle von olki 's Schlauch in seinem Paket.
Der soll wohl auf den GAS 18 passen oder bin ich da falsch.
Ich komm da nicht weiter.

higw65
Power User 4
Nein...wird er so nicht. GDE 16 am GAS 18 ist auch nur bedingt möglich. Es sei denn Du klebst die Nebenluftlöcher am Ansaugstutzen zu. Habs ja auch probiert und setze seit einiger Zeit wieder den alten Saugfix ein. Der ist besser. Auch nimmt er weniger Platz weg und klemmt nicht so oft.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

olki
Treuer Fan
 
создано Майклом Lechner на 14.08.2014, 21:21 часы
Hello Кто-нибудь знает источник шланга Олки 'ы в его пакете. , Вероятно, подходят на ГАЗ 18 или я ошибаюсь. Я не пришел на так.


 
verwendet Standard 19mm: Kupplung und Schlauch 
Schlauch Bosch - 2600793009 
Schlauch 3M - geschnitten halbierte - 
die eine Hälfte des Schlauches für die Düsen für Karcher - 2862-128 
die zweite für den Anschluss von Bosch GDE 16 durch die Kupplung 
Kupplung Bosch - 2607001916

alle Zubehör-IDS
für Staubsauger Bosch GAS 18 V-LI + Bosch GDE 16 Plus
ist mit separater post

ich werde froh sein, wenn Informationen, die jemand nützlich


mit freundlichen GRÜßEN,
olki