Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktneuheiten Herbst 2012

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
da die Neuheiten für den Herbst hier ja schon alle bekannt sind, hier noch mal eine Zusammenfassung:

- GSL 2: Der erste Bodenprüflaser der Welt, um einfach und schnell Unebenheiten im Boden zu finden.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/150139/27308/linienlaser/gsl-2/
- GCL 25: Eine Kombination aus Punkt - und Linienlaser.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/150140/26206/punktlaser/gcl-25/
- GML 10,8 V-LI: Neues Akkuradio, das auch mit 10,8V betrieben werden kann.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/169114/30928/radios/gml-10-8-v-li/
- GBH 18 V-EC: Neuer 18V Bohrhammer mit Meißelfunktion und 4,0Ah Akku. (Der Lieferumfang hier ist falsch, keine 3,0Ah Akkus, sondern 4,0Ah
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/104669/30915/akkubohrhaemmer/gbh-18-v-ec/
- GDX 14,4/18 V-LI: Neue Drehschlagschrauber mit Bit-Aufnahme und 1/2" Aufnahme.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/104649/30926/akkudrehschlagschrauber/gdx-18-v-li/
- GSR 18 V-LI HX: Neuer 18V Akkuschrauber mit Bit-Aufnahme.
- GSS 230 AVE/GSS 280 AVE: Neue Schwingschleifergeneration mit Vibrationsdämpfung.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101287/30933/schwingschleifer/gss-230-ave/
- GOF/GMF 1600 CE: Endlich werden auch die neue Oberfräse und Multifunktionsfräse kommen.

Gruß
Stefan
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ergänzen und euch neugierig machen will ich euch noch auf ein neues Produkt der Bosch Tochter Skil Masters. Ab September wird es bei Skil eine "Giraffe" geben! Sobald ich Daten habe sage ich euch Bescheid!

Ineressant dürfte auch sein das Wir eine Aktion bei Bosch ab dem September haben bei der Man den GSR 18 VE-2-LI mit 3 Akkus 3,0Ah bekommt zum selben Preis wie die Variante mit 2 Akkus!
Hier lohnt es sich jetzt zu warten den der 3 Akku ist absolut kostenfrei! Sprecht eure Händler drauf an! Nicht das das wieder keiner weiß und die Sätze zerlegt bei E-Bay über die Bühne gehen und Ihr euren wirklich guten Vorteil nicht nutzen könnt!
Diese Aktion Gilt auch für den GSB 18 VE-2-LI / GSR14,4 VE-2-LI / GSB 14,4 VE-2-LI Hier spart man bei den 14er 137,-€ und bei den 18er 163,-€ (Listenpreise der Akkus bei Bosch).

Oft versumpfen diese tollen Marketing Aktionen oder kommen nie zum Endanwender...

Genauso schnüren die Jungs von Bosch für euch ein echt klasse Paket bei dem eine GSA1300PCE UND ein GWS1000 im Set sind! Toller Preis von Liste 279,99 zzgl. MwSt! Wenn Ihr also eh eine Säbelsäge braucht und zwar eine der besten dann nutzt das Angebot bevor die Set´s wieder zerlegt an euch vobei bei E-Bay landen! Ihr spart Liste schon mal 80,-€ zum Einzelkauf!

Ihr wollt einen GBH3-28DFR? Warum nicht ordert Ihn beim Fachhändler und Ihr bekommt wenn er ehrlich ist auch noch einen GMS100M dazu und das Ganze in der L-Boxx! Gespart ohne zu verhandel sind schon mal 65,-€!

Warum ich euch das alles schreibe? Weil es mich echt ärgert wie oft ich von Kunden höre hätte ich das nur gewusst oder warum hat mein Händler nicht´s gesagt! Klar soll ein Händler verkaufen das ist ja der Sinn vom Handel...

Aber die Jungs vom Bosch Marketing geben sich echt Mühe und bauen tolle Set´s und keiner weiß das...

Grüße vom Fachhandel Der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Dass viele gute Aktionen gar nicht beim Endkunden ankommen ist absolut richtig. Zum Teil liegt das aber auch an Bosch. Solche Aktionen müssen auch bekannt gemacht werden, das geht am besten mit dem "Bosch Kompakt". Doch leider war das Prospekt in der Vergangenheit nicht immer vollständig. Ich hoffen, dass sich das dieses Mal ändert. Bob hat es ja versprochen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Wir haben ja bei mir in Tölz mit den Jungs von Bosch geredet und sind uns, glaube ich, absolut einig!

Bosch muss mehr für die Gelb Ecken werben und die Händler mich eingeschlossen müssen mitziehen!

Diesemal geht mir keine Gelb Ecke verloren...;-) versprochen!

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ich hoffe auch, dass nichts verloren geht. Aktuell gibt es noch oft das Problem, dass ein Kunde sich für eine Aktion/Sondermodell interessiert und nach Prospekten fragt. Was ist die Antwort, tut mir Leid Aktion ist im aktuellen Prospekt nicht abgebildet...
Aber eins ist klar: Aktionen so einfach und verständlich wie möglich!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@Carsten

Gelbe Ecke?.....hast du jetzt in einer versteckten Ecke DeW...?

;-)))

Ne ich weiß schon, du meinst die Kennzeichnung in den Prospekten für die Extras

www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/BK_2-2012_D_Ansichts-PDF.pdf
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Und in der 10,8V Range? Neugkeiten?

Gruß

higw65
Power User 4
@Carsten Aktionen gab es ja schon immer...aber leider oft sogar für Händler undurchschaubar. Da goibt es BSS-Aktionen, die normalen Aktionen und dann noch Sonderaktionen und wenn man da nicht genau rechnet...dann sieht es schlecht aus. Hoffe das bessert sich in Zukunft.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht nur das die Aktionen undurchsichtig waren oder sidn, nein Sie überschneiden sich! als BSS oder BAS Händler bekommt man normale Aktionen, Sonderaktionen, BAS Aktionen, Abverkäufe, Sondertypen, Bosch Blau und Dremel, Skil, Skil Masters...

Und das Ganze auch noch mal im Zubehör aller Marken.

Oft laufen die alten Aktionen weiter mit den Restposten und die nuen sind nicht lieferbar...

Klar muss da der Händler ersteinmal durchblicken, aber oft will er das gar nicht ODER Er blickt ganz genau durch und gibt die Infos ganz bewusst nicht an den Kunden weiter!

Ich kenne Händler die schmeißen die Aktionshefte gleich weg und lössen die gelb Ecken auf oder bunkern die Ware bis Sie wieder Listenpreise verlangen können!

Des wegen sehe ich es als sehr wichtig an das wir uns wenigstens im Forum gegenseitig helfen und uns informieren!
 
Oft weiß ja nicht einmal bei Bosch die eine Abteilung was die andere gerade bewirbt.

Info:

Click&Go 18V ist erweitert ab September durch:

GDX 18V-LI                      0 601 9B8 103 netto 179,-€
GGS 18V-LI                       0 601 9B5 303 netto 179,-€
GML 20                              0 601 429 700 netto 179,-€
GSR 18 V-LI HX                0 601 869 103 netto 179,-€
GBH 18 V-LI COMPACT  0 611 905 304 netto 179,-€
GHO 18 V-LI                      0 601 5A0 300 netto 279,-€
GDS 18 V-LI HT                 0 601 9B1 302 netto 279,-€
GBH 18 V-EC                     0 611 904 003 netto 279,-€
GCB 18 V-LI                       0 611 2A 301 netto 279,-€
GDR 18 V-LI MF                0 601 9A1 003 netto 279,-€

Alles Solo in der L-Boxx mit Einlage

Carsten


Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und beim Basisgerät ist man weiterhin an den Knacki ( © steigerwälder) gebunden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Jaein, Du kannst jetzt ja 2 Akkus oder ein Akku und ein Ladegerät preislich vergünstigt im Click&GO erwerben.

Somit ist es leichter geworden sich "sein" Set zusammen zu stellen.

Übrigens was selbst viele Händler nicht wissen, wenn man als Kunde die ProService24 Karte beim BAS Händler zückt braucht man überhaupt kein Grundgerät, wenn man dies schon innerhalb von 6 Monaten erworben hat....

Ausserdem kommt es immer darauf an wie gewillt der Händler ist. Wenn du keinen GSR brauchst wird dein Händler schon was machen können bei einem GSB und so weiter...

Gruß Carsten

PS. Kuvert ist unterwegs! War so einfacher als buchen..;-))))

higw65
Power User 4

Ich muss dann meinen Händler auch mal fragen ob da was machbar ist...denn der "Knacki"<---lustiger Name...muss es nicht sein. Habe den 18V "Robust" und selbst mit dem bin ich nicht zu 100% zufrieden. Spiel bei Bohrfutter/Getriebe (wie bei den Kleinen) und rutschendes Bohrfutter (das neue Vollmetall). Wie schon mal geschrieben...kenne ich beim 24V gar nicht.

Ansonsten mache ich dann einmal den Rundumschlag. GCB und GSA habe ich...und den GWS kaufe ich erst wenn er meinen Anforderungen genügt (Schnellverstellhaube, 125mm und Drehzahlregelung).Anscheinend ist der neue Bohrhammer dann auch verfügbar. Ansonsten kommt jetzt halt der rundumschlag mit GDX, GGS, GKS, GST und GDS HT 🙂 

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Eiern nimmt wenigstens im 2. Gang dann spürbar ab! Was meinst Du mit rutschendes Bohrfutter? Dass man das beim Fixieren ab der 15er Stufe verf***t fest halten muss liegt glaub ich eher an der schieren Kraft des Schraubers.

Genügt die GKS Deinen Anforderungen ohne neuer FSN?

higw65
Power User 4
Der Bohrer rutscht im Bohrfutter beim Bohren. Am Wochenende dauernd passiert. 6mm HSS-CO in VA. Am Ende hakt es immer etwas...das ist normal.

Die GKS ist nur für den Notfall. Ebenso die GST...habe meine 24V-Varianten verkauft. Wenn ich sie wirklich oft gebrauchen würde dann wäre es sicher keine Bosch.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
danke für die weiteren Informationen zur Erweiterung der Click&Go Aktion. Zum Glück wurde diese gute Aktion endlich erweitert. Einzig die Auswahl der Grundgeräte muss noch erweitert werden. Aber grundsätzlich gilt hier: Machbar ist vieles, liegt halt nur am Händler.

Der GSR 18 V-LI hat den Namen "Knacki" nun wirklich nicht verdient...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DOCH; HAT ER
WARUM?
WEIL ER KNACKT, der knacki 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo steigerwälder,
ich sage, der knackt nicht! Aber das ist ja ein anderes Thema.

PS: In diesem Punkt werden wir uns nie einig werden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
????????????
manche deiner kom. lösen bei mir nur kopfschütteln aus,
aber ok, wenn du meinst er knackt nicht dann knackt er halt nicht.

higw65
Power User 4
Ich hatte 2 Stück in der Hand und die haben beide auch "Geräusche" gemacht...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Steigerwälder

sei doch froh solange er knackt läuft er noch, beim Auto ist es genauso solange wie Öl rausläuft ist noch Öl drin :-)))

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Steigerwälder,

er knackt und das ist beknackt....!

Im ernst der GSR 18 knackt und das bringt der der Steigerwälder auch oft genug an....

Schiedsspruch:

Der eine hört es, der andere hört es nicht!

Unter den damals geschilderten Testaufbau hat auch meiner ein WIRKLICH leises Knacken von sich gegeben das ist Fakt, ABER mich stört es nicht da es nie und zwar nie so leise ist auf meinen Baustellen oder bei der Vorführung das es jemand hört UND wir haben ja einhellig festgestellt das die Haltbarkeit und die Standzeit weder negativ noch positiv beeinflusst wird!

Für die Neukunden unter uns die vielleicht verängstigt sein könnten, PROBIERT es selber.
Der Wahnsinns-Kraft und der wirklich robusten Bauart diese leichten und potenten Schraubers macht dieses "Geräusch" keinen Abbruch!

Diese sagen wir mal "Steigerwälderisches Syndrom" kann man am besten vernehmen wenn man mit sehr geringer Drehzahl kurz vor Stillstand den Schrauber auch mit einem kleinem Durchmesser schrauben lässt. Der Ursprung ist in der Bauartbedingten Drehmomentrastung zu finden und dort insbesonder dadurch das hier Kugeln aneinander stoßen. Das ist das Klacken / Knacken des Schraubers.

Genug jetzt davon, ich glaube der psychologisch abschreckende Faktor für potenzielle Kunden war schon Groß genug und der Schaden an Bosch auch, ohne das je ein Schrauber wegen diesem Knacken ausgefallen ist oder ein Schaden darauf zurück zu führen ist.

Gruß Carsten

PS. eigentlich sind wir gerade auf der Produkt-Neuheiten Seite und da könnte der eine oder andere ein schlechtes Bild von uns kriegen...;-O

Dan
Aktives Mitglied 2
@ higw65:
Was sind denn Deiner persönlichen Meinung nach Stich- und Kreissägen, die Deinen Ansprüchen genügen?
Original von higw65 am 07.08.2012, 16:18 Uhr

Die GKS ist nur für den Notfall. Ebenso die GST...habe meine 24V-Varianten verkauft. Wenn ich sie wirklich oft gebrauchen würde dann wäre es sicher keine Bosch.





Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

ybarian
Power User
In Spielfilmen sieht man öfter wie der muskelbepackte Supertyp vor einem Kampf eindrucksvoll die Knöchel knacken lässt - Vielleicht lässt der muskelbepackte GSR 18 V-LI vor seinem Einsatz auch nur die Knöchel.....Ach, nix 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ybarian,
super Erklärung, die lasse ich gelten:-)
Aber im Ernst, der GSR 18 V-LI ist ein super Schrauber und Werkzeuge geben halt mal Geräusche von sich.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boar Jörg mann, ich würg dich wie einen Truthahn...;-))))

CR

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

Sorry, aber mir bleibt nur noch der Zynismus.

Ich hab den GSB 18 V-LI, und es gibt an dem Teil absolut nix zu meckern.

Es ist ein bleibt ein A-k-k-u-B-o-h-r-s-c-h-r-a-u-b-e-r, und keine Schlagbohrmaschine, Kernbohrgerät, Diamantbohrmaschine oder plutoniumbetriebener Flux-Kompensator.

Als Akku-Schlagbohrschrauber ist das Ding perfekt, vor allem wenn man sämtliche Parameter wie Preis, Leistung, Grösse und Gewicht einbezieht.

Wem das nicht gut genug ist, der muss in einm der von mir genannten Parameter halt Abstriche in Kauf nehmen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

dieser gesamte Infoverlauf hat uns sehr gut gefallen und das eine oder andere mal zum Schmunzeln veranlasst (Ölvergleich, Truthahn, Supertyp ...), Ihr seht, wir lesen mit....

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
@Carsten
Das die Schrauber Geräusche machen solte Jedem bewusst sein...und da wo Zahnräder sind "knackt" es auch ab und zu...selbst im Gehäuse. Ich selbst habe den "Robust"...und das Ding hat wirklich Kraft. Da ich aber vorher mit dem doch noch mal eine Ecke schwereren 24V-GSR gearbeitet habe und immer noch arbeite...habe ich den direkten Vergleich. Der ist in mancher Hinsicht noch ein klein wenig besser. Wobei man bei Beiden allerdings immer vorsichtig sein muss damit sie einem nicht das Handgelenk brechen.
Der "einfache" Schrauber der in der Click & Go drin ist...der ist doch noch eine Stufe unterschiedlicher...und ich sag bewusst "unterschiedlicher" und nicht "schlechter".
Trotzdem muss man mal am geschlossenen Bohrfutter wackeln und dann Geräte von Wettbewerbern nehmen...und vergleichen. dem "Normal-Nutzer" wird es beim Bohren nicht auffallen...mir schon, denn ich bohre mitunter auch 2mm-Löcher ohne Vorkörnen in VA-Profile und da fällt jeder unrunde Lauf sofort auf.

@Dan
Nicht allgemein gemeint...es ging nur um die Akkumaschinen. Sie sind ohne Frage gut...aber mit den Netzgebundenen nicht zu vergleichen. Mach das aber mal mit der neuen Metabo. Dann weißte was ich meine. Meine 24V...und die 18er ist da sehr ähnlich...sieht gegenüber den Netzgebundenen Geräten immer etwas ...sagen wir mal..."spielerischer" aus. Mir ist nach wenig Benutzung ohne Überanstrengung bei der 24er damals der Motor abgeraucht. Ebenso wie die GKS laufen die Maschinen auch ganz anders. Ich kann es jetzt nicht so umschreiben dass es nicht gleich wieder falsch verstanden wird und heißt man würde alles nur schlecht machen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das in meine Richtung ging so sage ich das ich das Sicher nicht falsch verstehe! Da ich nun doch schon etwas hier im Forum wandle kann ich aber sagen das der Ton und die Art wie neue Geräte bewertet werden sich geändert hat.

Ich kann auch aus erster Hand bestättigen das es Abbestellungen gibt für Geräte die der Kunde nicht gesehen hat geschweige den sich selber ein Bild machen konnte nur auf die Aussagen hier im Forum.

Des weiteren gibt es Beratungsgespräche in denen Geräte wie der GSR 10,8 kategorisch abgelehnt werden da er ja eiert. Wäre für mich in Ordnung wenn der Kunde wenigstens mal damit in meinem Laden geschraubt hätte was ich ja anbiete. Aber nein die im Bosch Forum sagen es ist kein gutes Gerät....

Es gibt Kunden die einen GSR 18V-LI anfassen nach dem ich mir den Mund fusselig geredet habe und dann sagen " Herr Rödl Sie haben ja Recht der KRACHT ja gar nicht so wie man immer sagt..."

Kunden haben mich damals in meiner alten Arbeit aufgesucht und haben original verpackt den GLM80 zurück gebracht weil Sie das Vertrauen in das Gerät verloren haben und ihn nicht einmal ausprobieren wollten! "...laut der Kunden-Internet-Seite bei Bosch ist der Laser ungenau und die von Bosch sagen nicht´s dagegen..."

Das Radio ist ein "Glump" sagt der Kunde und lässt das GML20 stehen und kauft statt dessen das BMR100 von Makita mit dem passenden Schrauber.... 15 Tage später war das Makita Kaputt aber seine Akku Serie ist jetzt türkis...

"Bosch Winkelschleifer in Akku? Die ziehn doch nicht durch und haben keine Kraft da nehme ich lieber einen Kabel aber die sind ja auch im Internet nicht so gut weggekommen was man so liest...." sagt mir ein Monteur der Pro Einsatz ein bis zwei Gewindestangen M12 verzinkt abschneiden muss und dann kurz verschleift, und das in Treppenhäusern und Liftschächten...

"Das Zubehör vom GOP taugt nicht´s also kaufe ich einen Fein, da weiß man was man hat, beim Bosch habe ich nicht´s gutes gelesen"

....weitere Beispiele gefällig?

Wenn ich als Ottonormalverbraucher in ein Autohaus mit Stern gehe und dort einem vermutlichen Kunden von einer S-Klasse weg ziehe, die weder er noch ich gefahren habe, und ihm dann einen Zettel in die Hand drücke und sage gehe mal zum BMW und gebe dem dann auch noch einen Preis der weit unter Liste BMW liegt...

Was meint Ihr was dann der Mercedesmensch dazu sagt, in dessen Haus der jenige sich gerade befindet...

Hier geht es mir nicht um die paar abbestellten Geräte der letzten Wochen. Sondern um die Art und Weise wie hier im BOSCH BLAU FAN Forum eine gute Marke von den Forumsmitgliedern zerrissen wird, teils ohen böse Absicht, die will und kann ich keinen unterstellen den dann wäre das echt gemein.

Ich halte es immer so das ich wenn ich nicht´s gutes sagen kann lieber nicht´s sage... Wenn mich keiner wegen einem Rührwerk von Bosch frägt dann sage ich nicht´s dazu... Wenn er mich aber frägt habe ich eine Antwort die den Bosch generel nicht in der Öffentlichkeit in seinem Forum defamiert....

Beim Radio GML 10,8 ist es doch ähnlich oder Hand aufs Herz oder? Wenn man sich nur kurz einen überblick verschaffen will und nicht viel lesen will geht man als Kunde auf die Seite des Herstellers und überfliegt die Einträge und wenn man dann noch ein Forum findet dann wird schnell der letzte Eintrag überflogen.
Wenn man das jetzt mit dem Bosch Radio tut könnte man doch ehrlich der Meinung sein das Ding ist schon hundert mal verkauft und jeder ist mit dem Ding unzufrieden! Dabei ist das Radio noch gar nicht draussen! da gefällt mir persönlich der Eintrag vom Hermen gut, obwohl ich nicht seiner Meinung bin, Da sagt er sowas wie ist nicht sein Gerät weil es nicht seinem Anspruch gerecht wird aber als Radio ist es OK dann bietet er Vorschläge für die nächste Serie und fertig. Das ist Konstruktiv und schadet Bosch nicht da er ohnehin sich keins kauft. Wenn jetzt aber ein Handwerker das ließt sagt er sich USB brauche ich nicht, ich will bloß Musik hören wenn ich bohre und dann kann er das und das kann er auch mit Akku... 

Damit kann doch jeder leben oder das ist ein Eintrag von Hermen, der ist salomonisch und fair! Ich brauche persönlich keine Soundmaschine mit den ganzen Zeugs das ich eh nicht kenne DAB usw. Ich will UKW mit Top Empfang in den Bergen hören und das autark ohne Stecker

Hermen
Power User 4
Da sagt er sowas wie ist nicht sein Gerät weil es nicht seinem Anspruch gerecht wird .
....und schadet Bosch nicht da er ohnehin sich keins kauft.

 
Moooment!!!! ;-))

Das bedeutet nicht, das ich nicht mit dem Gedanken spiele mir eines zu kaufen.
Es ist sicherlich nicht das was ich mir gewünscht hab. Wenn es aber tatsächlich wenigstens beim Empfang und Sound Top ist, dann würde es zwar nicht wirklich in harter Umgebung eingesetzt werden, aber für die Mucke am See oder so könnte ich es mir gut vorstellen.

Es gibt bei mir auch Ecken wo halt den ganzen Tag nur ein Radio dudelt.
Bei mir ist es lediglich kein Baustellenradio, da muss ich halt doch noch warten.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Es gibt Sachen die werden zu Recht zerrissen und dann wieder welche da ist das völlig zu Unrecht.

Klar...als Händlöer bekommst Du so etwas live mit und ich höre es von meinem Händler...allerdings in anderer Form. Da kam noch keiner an und hat etwas nicth gekauft weil er im Forum davon schlecht gelesen hat. Wir unterhalten uns darüber mind. einmal in der Woche.

Man muss auch genau lesen und nicht nur überfliegen, denn dann liest man nur das was man lesen will. was hier bemängelt worden ist ist die Ausstattung. Das ist aber Fakt. Zum Stand der heutigen Technik ist da weitaus mehr möglich.
Andere Geräte die ...meist nach Gebrauch...zerrissen werden...sind mitunter nun mal mit Mägeln behaftet. Da kommen dann auch negative Worte von denen die hier jetzt gerne davon reden das alles schlecht gemacht wird.

Erinnern wir uns an den Stecker beim GOP 300...es ist nicht das Gerät bemängelt worden...nein...es war der Stecker und genau diese Bemängelung hat dazu geführt dass nun in D vernünftige Stecker verbaut werden.

Erinnern wir uns an das GML 50 mit dem ...bescheidenen Empfang...wo man erst Wurfantennen nachkaufen muss um das zu verbessern...und was dann dazu geführt hat dass sie jetzt beigelegt werden bis eine neue Antenne mitgeliefert wird (soll ja angeblich der Fall sein)

Erinnern wir uns an den Zerriss der GCB...da hab eich gelobt obwohl sie nicht mal auf dem Markt war...und ansonsten kamen fast aussschließlich nur negative Argumente..."wer braucht das schon"..."was soll man damit machen können" etc.

Erinnern wir uns an die Diskussion der schnell kaputt gehenden Einlagen der L-Boxxen...auch da wurde massiv bemängelt. Es soll da was passieren und wenn ja ist es auch ein Ergebnis der Diskussionen hier.

Klar kommen hier auch mal ein paar sehr deutliche Worte. Aber genau dafür ist so ein Forum da. Deutliche Worte der Kritik UND...und das ist wichtig...konstruktive Kritik und dazu Lösungsvorschläge und die kommen hier mehr als oft. Von eigentlich allen die auch etwas zu kritisieren haben. Wir alle sind nun mal Bosch Blau und Fans und wir haben auch das Recht mal etwas zu kritiseren...ansosnten wären wir wohl eher Groupies.
Du kennst meine Werkzeugliste...und meine Einstellung zu Bosch. Dazu muss ich nichts mehr sagen. Dass in letzter Zeit des Öfteren mal negative Beiträge dazugekommen sind liegt auch an der Tatsache wie Bosch produziert und verkauft.
Keiner hier will das Bosch weniger verkauft...ganz im Gegenteil...aber wenn etwas negativ auffällt sollte man auch darüber reden und Gegenvorschläge machen anstatt alles zu akzeptieren. Das machen die User im Forum hier und wenn mal klare Worte kommen sind diese in den meisten Fällen gerechtfertigt und auch konstruktiv. Wirklich im Ton hat sich hier wohl noch keiner vergriffen. Da kenne ich ganz andere Foren.

Wenn andere Hersteller keine eigenen Foren haben...dann ist das deren Problem. Aber sie haben Händler und Hotlines und ich möchte nicht wissen wie es da oft abgeht. Aber es wird sich auch in vielen anderen Foren über die Geräte ausgetauscht mit teilweise sehr viel deutlicheren Worten.

P.S: Zum Thema GSR 10,8 ...was ich ja auch erst nicht wahrhaben wollte...drehe ich am WE mal ein Video und frage dann noch mal ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Im Übrigen hat mich heute schon wieder jemand drauf angesprochen ob ich den von Lidl habe...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Fein Einsätze haltbarer???

Ist da was an mir vorbeigegangen. Manche lassen sich von der Farbe blenden.
Der GOP 300 ist ein irres Teil (sag ich als bisheriger Fein Nutzer).
Die Einsätze sind extrem gut (zumindest die ich bisher genutzt hab)!!!!

Fein kommt mit seinen Einsätzen auch nicht gut weg in den Foren und bei mir auch nicht. Deswegen bin ich ja zum Bosch gewechselt.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es liegt in meinen Augen wohl auch zu einem schönen Teil daran, dass man als Bosch-Blau-Nutzer schlicht und einfach verwöhnt ist. Und da fallen dann halt nur die ganz besonders herausstechenden Funktionen/Eigenschaften als positiv heraus, das, was halt einfach "passt", ist wohl der primäre Grund, warum man sich für seine/unsere Marke entschieden hat und jedes Mal wieder entscheidet. Und wohl auch, warum so mancher hier im Forum schreibt.

Zum anderen auch daran, dass positive Eigenschaften oft nur verschlimmbessert oder in Nuancen optimiert werden können, und es dann einfach andere Baustellen gibt, die wichtiger sind.

Und da sind wir bei den negativen Eigenschaften, dort, wo Verbesserungspotenzial herrscht, und da hat man einfach den größten Mitteilungsdrang, gerade weil Bosch dankenswerterweise hier die Möglichkeit bietet, versucht man seine Chance zu nutzen, um vielleicht wirklich was zu einem etwaigen Nachfolgemodell beizutragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oha, Carsten ist sauer.

Übrigens ich liebe meinen GSR 18-2-V Li. Allerdings brauch ich nur einen...
*ganz lieb guck*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 08.08.2012, 15:33 Uhr
Es gibt Sachen die werden zu Recht zerrissen und dann wieder welche da ist das völlig zu Unrecht.

Klar...als Händlöer bekommst Du so etwas live mit und ich höre es von meinem Händler...allerdings in anderer Form. Da kam noch keiner an und hat etwas nicth gekauft weil er im Forum davon schlecht gelesen hat. Wir unterhalten uns darüber mind. einmal in der Woche.

Man muss auch genau lesen und nicht nur überfliegen, denn dann liest man nur das was man lesen will. was hier bemängelt worden ist ist die Ausstattung. Das ist aber Fakt. Zum Stand der heutigen Technik ist da weitaus mehr möglich.
Andere Geräte die ...meist nach Gebrauch...zerrissen werden...sind mitunter nun mal mit Mägeln behaftet. Da kommen dann auch negative Worte von denen die hier jetzt gerne davon reden das alles schlecht gemacht wird.

Erinnern wir uns an den Stecker beim GOP 300...es ist nicht das Gerät bemängelt worden...nein...es war der Stecker und genau diese Bemängelung hat dazu geführt dass nun in D vernünftige Stecker verbaut werden.

Erinnern wir uns an das GML 50 mit dem ...bescheidenen Empfang...wo man erst Wurfantennen nachkaufen muss um das zu verbessern...und was dann dazu geführt hat dass sie jetzt beigelegt werden bis eine neue Antenne mitgeliefert wird (soll ja angeblich der Fall sein)

Erinnern wir uns an den Zerriss der GCB...da hab eich gelobt obwohl sie nicht mal auf dem Markt war...und ansonsten kamen fast aussschließlich nur negative Argumente..."wer braucht das schon"..."was soll man damit machen können" etc.

Erinnern wir uns an die Diskussion der schnell kaputt gehenden Einlagen der L-Boxxen...auch da wurde massiv bemängelt. Es soll da was passieren und wenn ja ist es auch ein Ergebnis der Diskussionen hier.

Klar kommen hier auch mal ein paar sehr deutliche Worte. Aber genau dafür ist so ein Forum da. Deutliche Worte der Kritik UND...und das ist wichtig...konstruktive Kritik und dazu Lösungsvorschläge und die kommen hier mehr als oft. Von eigentlich allen die auch etwas zu kritisieren haben. Wir alle sind nun mal Bosch Blau und Fans und wir haben auch das Recht mal etwas zu kritiseren...ansosnten wären wir wohl eher Groupies.
Du kennst meine Werkzeugliste...und meine Einstellung zu Bosch. Dazu muss ich nichts mehr sagen. Dass in letzter Zeit des Öfteren mal negative Beiträge dazugekommen sind liegt auch an der Tatsache wie Bosch produziert und verkauft.
Keiner hier will das Bosch weniger verkauft...ganz im Gegenteil...aber wenn etwas negativ auffällt sollte man auch darüber reden und Gegenvorschläge machen anstatt alles zu akzeptieren. Das machen die User im Forum hier und wenn mal klare Worte kommen sind diese in den meisten Fällen gerechtfertigt und auch konstruktiv. Wirklich im Ton hat sich hier wohl noch keiner vergriffen. Da kenne ich ganz andere Foren.

Wenn andere Hersteller keine eigenen Foren haben...dann ist das deren Problem. Aber sie haben Händler und Hotlines und ich möchte nicht wissen wie es da oft abgeht. Aber es wird sich auch in vielen anderen Foren über die Geräte ausgetauscht mit teilweise sehr viel deutlicheren Worten.

P.S: Zum Thema GSR 10,8 ...was ich ja auch erst nicht wahrhaben wollte...drehe ich am WE mal ein Video und frage dann noch mal ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Im Übrigen hat mich heute schon wieder jemand drauf angesprochen ob ich den von Lidl habe...

sign, kurz und knapp. so its.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also eins muss hier festgehalten werden. Bosch geht als einziger Hersteller (dickes fettes Lob) mit einem Forum ins Netz und stellt sich der Kritik. Dann muss auch akzeptiert werden, dass diese geübt wird. Und bisher war sie in den seltensten Fällen nicht konstruktiv.
Vielleicht sollte man hier mal den kompletten Weg gehen und vor der Konstruktion genau dieses Forum nutzen und durch Umfragen bei den Nutzern das Anforderungsprofil zB eines Baustellenradios abklären. Ich habe hier viel zu oft das Gefühl, dass die Entwicklungsabteilung fertige Sachen ans Marketing rausrückt und dann sagt: macht mal. Und ich wette, einige in der Abteilung schütteln allzu oft den Kopf, warum man da nicht vorher den Kunden hätte fragen können. Gerade beim GML gehen die Erwartungen so weit auseinander, da bin ich mir noch nicht sicher, ob man da den Kunden zufrieden stellen wird, ja stellen kann.

Lassen wir mal Steigerwälders Knacki Maschine weg, das kann ich so nicht bestätigen, wills aber auch nicht in Abrede stellen.
Aber wenn, sorry Carsten, dass GML 10,8 hier bereits, ohne dass es dieses zu kaufen gibt, verrissen wird. Dann kann es nicht an der Bosch Qualität liegen, die ich immer noch aufs Messer verteidige, sondern daran, dass man den Puls des Kunden zwar fühlt, aber die Werte nicht deuten kann. Das Forum ist eine Infoquelle, die im Moment nur reaktiv und nicht aktiv genutzt wird. Fragt doch vorher, was der Kunde will, das GML 10,8 ist definitiv, so wie es jetzt da steht ohne eine Kundenbefragung gebaut worden.
Deswegen ist es nicht schlecht, aber bei der Innovationskraft von Bosch und dem technischen Können der 20/50er Serie kann ich verstehen, wenn hier einige fragen, wo sich dieses Radio technisch einordnen soll.

higw65
Power User 4
Dem stimme ich zu...aber hier im Forum ist ja in den letzten Monaten lang und breit genau über die Wünsche zu so einem Gerät diskuttiert worden und es wurde davon ur sehr sehr wenig umgesetzt. Es scheint im Marketing...würde nicht mal sagen in der Enwicklung...oder in anderen Abteilungen...irgendwie niemanden zu interessieren was viele Bosch-Käufer eigentlich wünschen.

Es werden Umfragen gemacht...aber ich frage mich wo? ...und wie auch beim GML 50 werden beim 10,8er einfach Möglichkeiten verschenkt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Art und Weise wie hier über neue Produkte und bestehende Produkte geurteilt wird hat sich in letzter Zeit massiv geändert- leider. Auf der einen Seite werden Produkte massiv kritisiert, obwohl sie noch keiner von euch gesehen hat, bzw. getestet hat! Das kann nicht sein.
Das Thema Akkuschrauber ist mir ehrlich ein Rätsel jetzt soll auch noch der Schrauber der Robust Line knacken, also bitte. Ein Maschine macht Geräusche, die unterscheiden sich halt und sind bei jedem anders. Es kann aber nicht sein, dass auf Grund von Geräuschen ein Schrauber als unkaufbar bezeichnet wird. Die Geräte sind super. Bis dato hatte ich keine Reklamation dazu.

Eins ist mal Fakt durch diese ungerechtfertigten, negativen Äußerungen wird der Marke Bosch und auch deren Händlern massiv geschadet.

Ich hoffe, dass sich das in Zukunft wieder ändert. Sprich Geräte werden erst getestet und dann bewertet.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Egal, wen noch Fragen zum GML10 da sind dann schaut mal hier...

Bosch impro unboxing Video GML10,8V-LI

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 08.08.2012, 19:23 Uhr
Das Thema Akkuschrauber ist mir ehrlich ein Rätsel jetzt soll auch noch der Schrauber der Robust Line knacken, also bitte.
Ich hab nur gesagt, dass er bei niedriger Drehzahl eiert, is mit dem freien Auge erkennbar, hat mich aber beim Arbeiten mit ihm noch nie gestört. Ob es ein Konkurrenzmodell gibt, dass wie ein schweizer Uhrwerk dreht, entzieht sich meiner Kenntnis. Und das kann auch so bleiben, jedes Mal is für mich Weihnachten, wenn ich die L-Boxx meines GSB 18-VE-2-LI aufmach!