Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktneuheiten Herbst 2013

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
an anderer Stelle wurde bereits eifrig darüber spekuliert was es demnächst an neuen Produkten gibt. Jetzt sind von Bosch einige davon offiziel vorgestellt worden:
1. GOP 18 V-EC
    Der Akkumulticutter ist mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet und hat, wie der GOP 300 SCE, das
    bekannte Schnellwechselsystem. Das Gerät wird in zwei Versionen ab September verfügbar sein, einmal in
    der L-Boxx mit 2x4,0Ah Akkus, Schnellladegerät und Zubehör für 449,- netto, sowie im Karton nur mit
    Zubehöre für 249,- netto.

2. Expert for Steel Kreissägeblätter
    Ab September erweitert Bosch sein Sägeblattprogramm mit Blättern speziell fürs Schneiden von Stahl-
    materialien. Durch ihre Beschichtung kühl das Sägeblatt und ist vor Korrosion geschützt. Die Blätterwird es in
    Größen zwischen 160mm und 355mm geben.

3. Geräte zur Edelstahlbearbeitung
   Ab September wird es von Bosch 4 neue Geräte nur Edelstahlbearbeitung geben. Der GWS 15-125 Inox
   wird den GWS 14-125 Inox ersetzen und wird bei 269,- netto liegen. Dazu kommen dann ein Rohrband-
   schleifer GRB 14 CE für 899,- netto, eine Elektrofeile GEF 7 E für 499,- netto in der L-Boxx, oder für 399,-
   netto im Karton, sowie ein Satinierer GSI 14 CE für 519,- netto.

4. Neue Akkuschrauber GSR 36 V-LI, GSR 18 VE-2-LI
   Ab Herbst wird es außerdem noch neue Akkuschrauber im Bereich 36V geben. Die neuen Geräte sind mit
   100 Nm max. Drehmoment deutlich leistungsstärker als ihre Vorgänger, dazu werden die Geräte erstmals mit
   Electronic Rotation Control (ERC) ausgestattet. Diese Elektronik erkennt plötzliches Blockieren und schaltet
   das Gerät sofort ab. Außerdem werden die 36V-Schrauber jetzt auch mit 4,0Ah ausgeliefert. Dazu erhalten
   die Geräte neue Handgriffe. Die 36V Schrauber werden jetzt in der L-Boxx geliefert und liegen bei 699,-
   netto (GSR 36 VE-2-LI) und 719,- netto (GSB 36 VE-2-LI).
   Die ERC - Elektronik und der neue Zusatzhandgriff mit Wellenprofil werden ebenfalls bei den Robust Line
   Akkuschraubern eingeführt.
   GSR 14,4 VE-2-LI in L-Boxx: 389,- netto
   GSB 14,4 VE-2-LI in L-Boxx 409,- netto
   GSR 18 VE-2-LI in L-Boxx 439,- netto
   GSB 18 VE-2-LI in L-Boxx 459,- netto

Hoffentlich gibt es noch die ein oder andere Überraschung.

Gruß
Stefan
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...9&tk_id=112
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...5&tk_id=112
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...9&tk_id=112
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
@higw65
Danke für die Links, die hatte ich vergessen...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Du warst mit dem Einstellen der neuen Geräte nur schneller als ich 😉 

Aber es sind ja noch nicht alle....nur die die auch offiziell in den Pressemitteilungen vorgestellt worden sind.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

karoshi
Neuling 3
Für den Fall, dass jemand schon etwas zu den Steel-Sägeblättern sagen kann:

Im Pressetext (danke, G.) heißt es, dass die Sägeblätter für handgeführte Metall-Trockensägen sowie Metall-Kapp- und Gehrungssägen bestimmt sind.

Bedeutet dies, dass die Sägeblätter auf "normalen" HKS bzw. Kappsägen nicht verwendet werden können/sollten? Wenn nicht, warum nicht? Die Drehzahl dürfte jedenfalls an den Geräten, an denen sie geregelt werden kann, kein Problem darstellen.

Gruß
Volker

Hermen
Power User 4
Gibt ja noch eine Pressemitteilungen mehr (wobei das Meiste dürfte ja inzwischen bereits bekannt sein), dennoch als Ergänzung:

Akkugeräte mit EC-Motoren (GSR 18V-EC TE, GSR 10,8V-EC / GSR 10,8V-EC HX)

@Higw

jetzt musst du nur noch verraten welche 10 Geräte, damit ich sehen kann, ob ich richtig liege ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

Die Anzahl hat sich schon reduziert. GRB, GEF und GSI hatte ich geordert (anderer Thread), weil ich sie im Vergleich zu meinen Flex-Maschinen ausprobieren wollte, aber zu dem Zeitpunkt wenn sie dann auch verkauft werden dürfen (liefer- und bestellbar sind sie ja) bin ich mit dem großen Projekt hier weitgehend durch und für das was danach kommt lohnt sich das erstmal nicht wirklich. Hab mir noch einen Fingerschleifer von Flex dazu gekauft. Soll halt nicht sein.

Gruß

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis auf die neuen Geräte mit EC-Motoren. Allerdings hat sich ein Fehler in die Pressemeldung einschlichen: Der GSR 10,8 V-EC in der L-Boxx wird 199,- netto kosten und nicht 179,- netto.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hier die nächste Neuvorstellung:

Die GST 160 CE/BCE
Im Grunde eine Weiterentwicklung der GST 140, die in vielen Dingen noch verbessert worden sind.

http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...4&tk_id=112

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir eine Carvex 420 gekauft, weil mich bei der GST 140 die mangelhafte 90° Einstellung und das praktisch nicht existierende Zubehörprogramm gestört haben. Leider benutzt die neue Stichsäge weiterhin nur eine Grundplatte, die von Hand ungefähr winkeltreu eingestellt werden muss. Schade. Für grobe Baustellenarbeiten wird sie aber wohl gut sein.

higw65
Power User 4
Also die 90°-Einstellung ist definitv verbessert worden. Welches Zubehör meinst Du? Wenn Du den Führungsschienenadapter meinst...dann gebe ich Dir recht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
danke für den Hinweis zur GST 160 CE/BCE.
Die Einstellung der Fußplatte ist in der Tat deutlich verbessert worden, da kann ich higw65 zu beipflichten. Die Sache mit dem Zubehör ist weniger erfreulich, da hat sich auch beim neuen Modell noch nichts geändert! Ich hoffe Bosch tut da schnellstmöglich was, erst heute wurde ich wieder auf den Kreisschneideadapter angesprochen.

Gruß
Stefan