Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bosch Rot" (Zubehör)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab und zu sehe Ich Bosch Zubehör (Bits + Bit-sets) in Grau/Roten Verpackungen ? Bosch-Grün, Bosch-Blau, jetzt Bosch-Rot ?
Wieso ? Weshalb ? Warum ?  🙂
8 ANTWORTEN 8

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BoschBlau,

bei den roten Sets handelt es sich um preisgünstigere "Promotion" Sets für den universellen Einsatz.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Praktiker Baumarkt habe ich heute ganze Regalwände mit Bosch-Rot-Zubehör gesehen. Nach "Promotion-Sets" sah das nicht aus. Vielmehr wurde damit ihre bisherige Hausmarke (Piranha, nicht Budget) ersetzt. Und von "preisgünstig" kann auch nicht die Rede sein. Schleifpapier Exzenterschleifer gab's bisher im 25er Pack für 13€ (grün) -- nun werden 5er Sets (rot) für 5€ angeboten.

Was hat es damit auf sich, und wo sind die roten Sets qualitati einzustufen?

Hermen
Power User 4
Piranha, Budget-----ist das der Praktiker?

Rot/Grau...ist mir gänzlich neu.
bei den roten Sets handelt es sich um preisgünstigere "Promotion" Sets für den universellen Einsatz.

Nach der Aussage lass ich meine Finger davon.
Egal ob jetzt Bosch, Piranha oder gar Budget drauf steht.....für sowas bin ich zu arm.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meier15
Erfahrener 2
Früher war das Zubehör immer rot oder grau. Das grüne Zubehör gibt es erst seit ein paar Jahren. Das graue gibt es immer noch, gerade im Professional-Bereich.

PS: Was ich vergessen habe, das rote Zubehör ist grün geworden (zumindest dachte ich, rot würde eingestellt). Ich hab noch ein paar rote Sachen und bin zufrieden damit. Zur zeit kaufe ich das graue Zubehör und kann nicht klagen...

Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kann dann sein, dass es sich um die "grauen" handelt. Das wäre ja erfreulich und würde den Praktiker endlich mal wieder aufwerten. Ich fand es schon immer störend, dass die ganzen Baumärkte zwar BOSCH E-Werkzeuge verkauften, aber keinerlei Zubehör von BOSCH. Stattdessen kamen die Hausmarken zum Einsatz, bzgl. derer Qualität ich nich immer überzeugt war...

Sind der graue BOSCH-Zubehör dann auch wirklich besser als der grüne (Schleifpapier, Bohrer, Sägeblätter etc.)?

higw65
Power User 4
Es kommt jetzt ein wenig darauf an was mit Grau/Rot gemeint ist. Viele Zubehörverpackungen von Bosch sind ja Grau/Rot/Weiß.

Es gab und gibt immer noch ab und zu die fast roten Verpackungen...und wei von Bosch schon erklärt sind es Promo-Verpackungen...aber ich habe schon seit Jahren ein paar kleine Diamantscheiben aus dem Programm im EInsatz und auch Sägeblätter und bin sehr zufrieden.
Mir erschliesst sich eh nur selten der Unterschied zwischen den Teilen. Vergleicht man graue und grüne Bit-Sets, so sieht man einen erheblichen Preisunterschied...aber ist das auch immer in der Qualität der Fall?
Ich selbst habe seit ich weiß nicht wie lange diese Sets im Einsatz:

http://www.rotopino.de/bosch-professional-...46-teilig,18294

Der Schrauber ist nicht so prall...aber die Bits halten. Mir ist mal ein flachter abgebrochen und ich habe schon welche "verlegt"...aber ansonsten sind sie sehr gut.
Liegt vermutlich aber auch an der Art wie man damit umgeht...eben immer genau auf den passenden Bit achten und nicht mal aus Faulheit eine falsche Form oder Größe verwenden.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch im Praktiker Hildesheim ist alles umgestellt worden auf Bosch Rot.
Regalweise- und auch ich kann bestätigen - definitiv keine Promotionware.
Wenn ich wieder mal dort bin mach ich ein Foto.
Die Zubehöre sind oftmals identisch- egal ob grau grün oder rot. Das hat BOB schonmal an anderer Stelle bestätigt.Das beste Beispiel sind die GOP Zubehöre. Es gibt sie in allen farblich unterschiedlichen Verpackungen. Im Fachhandel (grau) sowie in Baumärkten (grün) und jetzt bei Billig-Praktiker (rot).
Zum Trost sind die Preise identisch.

Aber was die neue rote Linie soll, erschließt sich mir nicht. kann vielleicht BOB mal erläutern?

Viele Grüße Dag

PS: Piranha ist übrigens Billig-Linie/Zubehör Black&Decker und Budget ist die Praktiker Eigenmarke

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die "rote" Verpackung ist eine Exklusivverpackung für Praktiker. Die Qualität der Inhalte ist mit denen der "grün" verpackten Zubehöre gleich zu setzen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.