Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Kompakt Neuheiten - Onlinekatalog

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Hallo Bob,
ich habe mich gerade eingehend mit den Aktionen und Neuheiten aus dem aktuellen Bosch Kompakt beschäftigt. In dem neune Aktionsprospekt findet sich der ein oder andere Druckfehler, über den ich heute Nachmittag aber schon berichtet habe. Das ist aber jetzt nicht mein Hauptanliegen. Wie die Überschrift verdeutlichen soll, habe ich die Neuheiten mal mit der Homepage verglichen. Dabei kam ich zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur ca. 50% der Neuheiten sind aktuell auf der Homepage zu finden!

Folgende Geräte/Artikel sind nicht zu finden:
- GSH 11 VC
- GDR 14,4-LI/GDR 18-LI
- GWS 26-180 LVI
- GWS 26-230 LVI
- 10er Trennscheibendose
- Pro Boxen
- Stufenbohrer (2 608 597 518 ist vorhanden)
- Säbelsägeblatt Clean for Fiberinsulation
- Säbelsägeblätter Multipacks

Viele werden jetzt denken warum schreibt der das schon wieder!
Ich weiß ich komme jede Woche mit neuen Unklarheiten, viele wiederholen sich dabei auch, doch ich halte es für sehr wichtig, dass alle Produkte im Onlinekatalog zu finden sind. Schließlich ist das der Katalog, der sich am leichtesten aktualisieren lässt. Was ich an der Sache ganz und gar nicht verstehe, ist der Umstand, dass auf einigen Seiten die Hälfte des Zubehörs auf der Homepage zu finden ist, und die andere Hälfte nicht! Ähnlich verhält es sich bei den Maschinen neue Geräte wie der GSH 11 VC sind nicht gelistet, andere wie der GBH 8-45 DV hingegen schon! Warum? Beide Geräte "stammen" doch aus demselben Fachbereich - oder nicht?
Dafür werden allerdings andere Produkte online gelistet, die noch gar nicht verfügbar sind. Bei anderen Artikel aus dem Bereich Zubehör sind im Onlinekatalog falsche Produktfotos hinterlegt, z.B.: 2 608 642 388. Das ist ein Multi Material Sägeblatt, doch im Produktkatalog ist ein Best for Wood Sägeblatt zu sehen. Was soll der Kunde denn jetzt glauben???

Kopfschüttelende Grüße
Stefan
8 ANTWORTEN 8

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wie gut das wir Dich als Oberaufseher für solche wichtigen Dinge haben. Auch wenn Du dich wiederholst - nur wenn man andauernd in der selben Wunde bohrt schaut mal jemand nach und bringt das in Ordnung - hoffe ich zumindest.

Mach weiter so.
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
ist ist wirklich schade, dass wir hier im Forum immer wieder solche Fehler auflisten/melden und nichts passiert. Stattdessen werden dieselben Fehler immer wieder gemacht. Jedes Mal nach der Markteinführung von Neuheiten sucht man diese vergebens auf der Homepage. Stattdessen werden immer wieder Geräte online gestellt, die nocht nicht verfügbar sind und erst bei den nächstnen Markteinführungen online gestellt werden sollen. Daran sieht man aber, dass die Produktseiten alle programmiert sind. Nur sind sie nicht live geschalten!

Zum Thema Bohren:
Hier reicht der SDS-Plus Bohrer nicht mehr aus, es muss schon die SDS-max Version sein. Wenn das in der nächsten Zeit nicht besser wird muss die Diamantbohrkrone ran:-))

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Also Stefan ich bewundere deine Geduld.
Nicht nur wegen deinen sehr ausführlichen Recherchen und den detailierten Berichten, sondern vor allem weil mich dein Bemühen sehr stark an den alten Don Quijote erinnert, der gegen die Windmühlen (=Bosch) gekämpft hat.

Eigentlich bräuchte Bosch deine Berichte nur Ausdrucken und den Verantwortlichen unter die Nase halten.
Du hast das bereits super aufgearbeitet (andere bezahlen für sowas Leute).....

und was passiert....NICHTS!!!!!

Mal ein Lob, mal der Hinweis das daran gearbeitet wird.....und das über Monate...????

Ich kann nur inständig hoffen, das dein Geduldsfaden noch sehr strapazierfähig ist, denn das wird nötig sein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich kann dich beruhigen. Mein Geduldsfaden ist durchaus noch strapazierfähig. So langsam ist es zum Teil auch frustieren, weil sich einfach nichts tut. Hier mal ein Beispiel:
Vollständigkeit des Onlinekatalogs im Bezug auf GSB 13 RE, GWS 22-230 JH, GKS 190, etc. All diese Geräte werden im Printkatalog geführt, jedoch nicht im Onlinekatalog. Das Thema habe ich 2010 begonnen.
Mittlerweile haben wir 2012 und es ist immer noch nichts passiert.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Das ist frustrierend...erinnert mich aber frappierend an meinen Arbeitgeber (einer der größten Bayerns).
Die könnten mit Bosch tauschen, würd vermutlich keinem auffallen.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

bleib dran, durch das Forum hat sich wirklich einiges bei Bosch bewegt!

Der Online Katalog wäre eine Show wenn er aktuell wäre! In Verbindung mit einem Smartphone und der neuen Bosch App einfach nur ein Burner, WENN er auf dem laufenden wäre könnten die Kunden auch mehr infos Saugen und am Ende des Tages vielleicht auch im Fachhandel kaufen....


Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
da sind viele wenns in deiner Aussage, aber versprochen, ich bleibe dran!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
jetzt, nach 1 Monat, haben es endlich die GWS 26-230 LVI und GWS 26-180 LVI in den Onlinekatalog geschafft. Allerdings auch nicht ohne Fehler! Bei beiden Modellen fehlt der Reiter "Preise/Lieferumfang" so hat der Kunde nicht nur keine Preisangabe, sondern er erfährt auch nicht, dass es den GWS 26-230 LVI mit Totmannschalter gibt! Beim GGS 28 LP fehlt ebenfalls die Preisangabe.
Daneben hat es auch das Säbelsägeblatt Clean for FiberInsulation in den Onlinekatalog geschafft.

Naja, wenn es in diesem Tempo weitergeht, schafft Bosch es bis September vielleicht alle Neuheiten auf der Homepage zu zeigen. Das wäre auch sehr sinnvoll, denn dann kommen schon wieder die nächsten Neuheiten! Bzw. Bosch hat ja schon vorgearbeitet! Seit geraumer Zeit sind schon einige Produkte aus dem Messtechnikbereich im Onlinekatalog zu sehen, die erst im Herbst lieferbar sein werden.

Gruß
Stefan