Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 2 macht "klonk"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein nagelneuer GLL 2 Kreuzlinienlaser gibt ein sattes Metall-auf-Plastik-Klonk-Geräusch von sich, wenn ich ihn aus der Senkrechen auf die von vorne gesehen rechte Seite drehe – so, als würde die drehbar gelagerte Laseroptik ungedämpft auf das Plastikgehäuse schlagen. Drehe ich ihn auf die linke Seite, ist der Aufprall deutlich sanfter und leiser. Soll das so sein? Sonderlich wertig wirkt es jedenfalls nicht, und ich mache mir sorgen, ob das nicht Lebensdauer und Genauigkeit des Lasers beeinflusst...
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GLL 2 ist nur mit einem AN AUS Knopf für die Diode versehen und arretiert das Prisma nicht so wie der GLL 2-50.

Mach dir aber keine Sorgen, das ist konstruktiv so vorgesehen und er kann das ab solang du nicht eine Weitwurfübung mit Ihm machst.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Weitwurfübungen hatte ich nicht vor, aber die ein oder andere Rüttelstrecke (sprich: unbefestigte Strasse) plus Baustellenbetrieb sollte der GLL 2 schon aushalten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann er, ich würde ihn allerdings nicht ohne Schutztasche in die Werkzeugbox  "werfen". Hat mehrere Vorteile...

Gruß der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, dann bin ich beruhigt. Ohne Schutztasche transportiere ich den eh nicht – ist schließlich ein Messgerät...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet eigentlich "Multifunktionshalterung". Woran kann ich den Laser damit befestigen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich dir in den anderen Eintrag über das Fotostativ geschrieben.

Ist wirklich multifunktional...

Gruß der Rödl