Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Liste der Aktionsangebote

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hat Bosch auf der blauen Homepage den Bereich "Angebote" eingeführt:
www.bosch-professional.com/de/de/promotions/overview.html
Doch leider ist diese Aufstellung nach wie vor unvollständig! In diesem Bereich fehlen viele Geräte, die im Bosch Kompakt-Prospekt aufgeführt sind, siehe folgende Aufstellung:

- GSR 18 V-LI mit GWS 18-125 V-LI in der L-Boxx 0 615 990 FD3
- GSR 14,4 V-LI mit GML Soundboxx 0 601 429 901
- GSR 18 V-LI mit GML Soundboxx 0 601 429 902
- GDX 18 V-LI + ZB 0 615 990 FH3
- Aktionen GBH/GSH mit SDS-max Aufnahme „Preisnachlass“
- Aktion kleine GWS „Preisnachlass“
- GAS 35 L SFC+ mit zusätzlicher L-Boxx
- GSR 10,8-2-LI in Tasche 0 601 868 106
- GSR 14,4-2-LI mit 3. Akku 0 615 990 FD6
- GSR 14,4 V-LI + ZB 0 615 990 EZ3
- GSR 18-2-LI mit 3. Akku 0 615 990 FD7
- GSR 18 V-LI + ZB 0 615 990 FC8, jetzt 0 615 990 FN7
- GBH 18 V-EC + GSR 18-2-LIU 0 615 990 FF4
- GSH 27 VC + ZB 0 616 990 DB6
- GOS 10,8 V-LI + GSR 10,8-2-LI zu Sonderpreisen

Allerdings ist auch andersherum auf der Internetseite sind viele Aktionen abgebildet, die im Bosch Kompakt komplett fehlen, z.B.: GRL-Angebote, Messtechnikset, GSB 780, etc.

Bitte gestaltet diese Bereiche endlich einheitlich! Kein Kunde blickt im Moment da durch, es herrscht einfach nur Verwirrung und wir Händler müssen dem Kunden das dann erklären, statt zu beraten und verkaufen! Zumal bei den fehlenden Produkten viele dabei sind, mit denen aktuell ein Großteil des Umsatzes gemacht wird.

Daneben bleiben dann immer noch einige Geräte, wie GWS 22-230 JH, GWS 22-180 JH, GMS 100 M, etc. die im Hauptkatalog aufgeführt sind, aber nicht im Onlinekatalog und auch nicht bei den Aktionen! Auch hier gilt: Endlich klären wohin die Geräte gehören und auf der Homepage in einer der beiden Sparten aufzuführen!

Außerdem gibt es da noch den speziellen Fall des GSR 18 V-LI + ZB: In der Bosch Kompakt ist er mit der Artikelnummer 0 615 990 FC8 aufgeführt. Will man das Gerät bestellen bekommt man die Artikelnummer
0 615 990 FN7 geliefert. Jetzt fragt man sich natürlich wo der Unterschied liegt: Einzig allein im Namen!!! Bei der neuen Version ist die Bezeichnung etwas verändert worden, deshalb gleich eine neue Artikelnummer.
Nach 2 Montaten Aktionszeitraum müssen wir Händler schon wieder die Artikelnummern in unserer EDV ändern! Weshalb dieser Aufwand??? Das versteht kein Mensch!

Also Bosch, bitte vereinheitlich die Bereich gedruckte Unterlagen und Internetseite, nur so haben die Kunden die volle Übersicht! Und behaltet die Artikelnummern während des Aktionszeitraumes bei! Wir Händler müssen so schon jede Menge Zeit in die Datenpflege investieren, da braucht es nicht noch zusärtliche Arbeit!

Gruß
Stefan

21 ANTWORTEN 21

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

danke für Deine Hinweise. Wir werden das prüfen und ggf. aktualisieren.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
bei diesem Thema muss dringend gehandelt werden. Es gibt einige Produkte, die seit 3 Jahren nicht auf der Homepage erscheinen! Was glaubt ihr wie viele Kunden plötzlich verwundert sind, wenn wir Händler die dann anbieten!
"Gibt es das Modell wirklich?"; Das ist doch ein Vorgängermodell, ist doch gar nicht mehr auf der Homepage!" Sind nur einige Reaktion. Also Bob tut endlich was.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
nun sind wieder 3 Wochen ins Land gezogen, ohne dass etwas passiert ist! Immer noch fehlen wichtige Aktionen im Angebotsbereich! Ich frage mich immer mehr, ob die aktuellen Aktionen überhaupt noch auf die Homepage kommen...
Statt etwas zum Positiven zu verändern, kommen immer neue Baustellen hinzu, siehe aktuelle Diskussion zu den neuen Akkus.

Bitte tut endlich was in dem Bereich Homepage!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Vermutlich werden jetzt erst Schuldige gesucht...anstatt zu handeln...oder aber es ist so viel das es nicht händelbar ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hier geht es nicht darum wer den Fehler gemacht hat. Man braucht einfach nur das aktuelle Aktionsprospekt zu nehmen und mit den Produkten im Angebotsbereich abzugleichen. Dann kommt die Liste aus meinem Beitrag vom 22.06. raus. Diese Geräte müssen endlich auf die Homepage!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Mir musste das nicht sagen...äh...schreiben. Ich sehe das so wie Du. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Hier geht es nicht darum wer den Fehler gemacht hat.


Entschuldigung, das ich widersprechen muss, aber ich sehe das anders.

Genau das ist wichtig, meiner Meinung nach.

Denn ich vermute ganz stark das da nicht einer per se unfähig ist, sondern das es sich etwas komplexer gestaltet.

So wie ich das mitbekommen habe macht Bosch das nicht selber im Haus, sondern hat für den Internetauftritt eine externe Firma beschäftigt.

In dieser Firma sitzen aber mit Sicherheit keine Werkzeugexperten, sondern IT-Spezialisten (wobei, bei den Fehlern die auftreten....)

Nun glaube ich einfach, das genau an dieser Schnittstelle Bosch <-> externe Firma vieles verloren geht bzw nicht richtig umgesetzt wird (z.B. falsche Schienen), denn die IT-ler wissen halt ned für was die Schienen taugen und für was ned.

Ich sehe hier das Problem und genau das muss festgestellt werden und behoben werden. 
Es geht nicht darum jemanden einen Kopf kürzer zu machen, aber ohne festzustellen WO genau das Problem liegt wird es auch nie eine richtige Lösung geben.

Hier wäre ein Ansatz, dieser Firma einen Werkzeugspezialisten beiseite zu stellen, der VOR ORT den Inhalt prüft ....... auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Und der dafür sorgt, dass aktualisierungen, Aktionen zeitgerecht und schnell umgesetzt werden.

Ob meine Vermutung nun stimmt, wird vermutlich nur Bosch wissen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
anscheind ist die Ergänzung der Aktionsangebote nicht so einfach...
Statt die fehlenden Produkte zu ergänzen, tauchen immer mehr Fehler im Aktionsbereich auf. Jetzt wird beim Angebot des GSL 2 ein Foto eines Winkelschleifers mit Diamanttrennscheibe angezeigt. Da passt ganz offensichtlich etwas nicht zusammen. Bob, könnt ihr hier nicht endlich tätig werden, so langsam wird es echt peinlich!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
@Stefan Nimme mal bitte das r aus dem Titel...fällt irgendwie immer ins Auge 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Am 16.07. hat Stefan geschrieben, dass das Bild falsch ist.....jetzt sind bereits 2 Tage vergangen und was ist passiert?................nix!

Ich war mal so fei und hab das Bild als Erinnerung angehängt.
144066.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Aber auch das Winkelschleiferdoppelpack GWS 20-230 JH und GWS 850 C erschliesst sich mir nicht ganz.

Da gibt es drei Sets mit verschiedenen Preisen.

1 Karton ..... zwei Winkelschleifer 177,99 €

1 Koffer ..... zwei Winkelschleifer 167,99 €


Auch die Ausstattungsliste erhellt die Sache nicht wirklich.
Bei dem Set "1 Koffer" ist der 230 GWS im Karton.....ohne Schutzhaube, Schlüssel, Aufnahmeflansch, Spannmutter........................


Also ist das Set im Koffer billiger wie im Karton?..dafür fehlen dann wichtige Sachen?



Beim Set "1 Karton" sind plötzlich beide vollständig ausgestattet.

Auch wird nicht klar, ob beide in einem Koffer geliefert werden oder nur einer?


Bei dem driten Set weiß ich gar nicht mehr was der Unterschied ist....kein Koffer und kein Karton.................Plastiktüte?????

Oder kapier ich die Logik nur nicht?

Seht euch einfach mal die angehängten Bilder an.



144074.jpg144072.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:
0 615 990 EU9 GWS 20-230 JH + GWS 850 C im Koffer 167,99
0 615 990 EZ9: GWS 20-230 JH + GWS 850 C im Karton 157,99
0 615 990 CF1: GWS 22-230 JH + GWS 850 C im Karton 177,99

Die Sets gibt es mit unterschiedlichen, großen Winkelschleifern! Darüber hinaus gehört zu jedem Gerät im Lieferumfang der Handgriff, die Flansch, Spannmutter und Zweilochschlüssel.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
bei dem Rotationslaser GRL 300 HV hat sich ein weiterer Fehler eingeschlichen: Beim Angebot mit der Artikelnummer 0 601 061 501 ist bei den Details der Laser mit der der Artikelnummer 0 601 061 500 aufgeführt. Einen Laser mit dieser Nummer gibt es allerdings nicht. Dieser Fehler wurde auch bei dem Aktionsset 0 615 994 05U gemacht. Dort fehlt bei den Details auch die genaue Zusammenstellung des Sets.

Auch beim Aktionsangebot des GRL 400 sind in den Details nicht alle Einzelerzeugnisse aufgeführt.

@Bob
Hier muss dringend gehandelt werden. Die Kunden veranlassen sich auf die Richtigkeit dieser Angaben! Und wir Händler müssen den ganzen Schlamassel ausbaden.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
jetzt hat es endlich mit der Überarbeitung geklappt, aber leider habt ihr an anderen Stellen jetzt wieder ein paar Fehler eingebaut:
- 0 615 990 FC8 GSR 18 V-LI inkl. ZB: falscher Preis, richtig wäre 245,- netto
- 0 601 17B 101 GSB 780: falscher Preis, richtig wäre 129,99 netto
- bei den SDS-max Geräte wird die Aktion nicht richtig dargestellt/erklärt: es werden die Listenpreise aufgeführt und darunter wird von einer Ersparnis von 100€ gesprochen! Das muss für den Kunden deutlich formuliert werden.
- 0 615 990 DB6 GSH 27 VC + ZB: falscher Preis, richtig wäre 2119,- netto
- bei den Winkelschleifersets fehlt die Angabge der Verpackung des Sets
- 0 615 990 DG0 GWS 22-230 JH + GWS 850 C im Koffer fehlt
- Außerdem fehlen nach wie vor viele "Dauer"-Aktionsartikel, wie GWS 22-230 JH, GMS 100 M, etc.

Schade, dass hier überarbeitet wird, und trotzdem sind immer noch Fehler drin und es werden auch noch neue Fehler dazu gebaut! Hoffentlich wird das jetzt schnell behoben.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
an dieser Stelle mal ein großes Lob an alle Bosch-Mitarbeiter, die mit dem Erstellen der Aktionsunterlage beschäftigt sind. Dieses Mal waren die Unterlagen so früh wie noch nie verfügbar - echt super, weiter so!
Dieses Mal steht die Aktionsunterlage sogar schon vor Beginn des 1. Septembers online - super!
Hoffentlicht werden demnächst dann auch noch die Fehlerchen aus dem Angebotsbereich entfernt.

Großes Lob,
Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Naja...nachdem die Unterlage schon fast 4 Wochen bei den Händlern liegt...darf man sie auch mal Online stellen ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
in diesem punkt hat sich Bosch definitiv deutlich gesteigert! Wenn man mal 2 Jahre zurückdenkt, dann wäre die Unterlage wahrscheinlich erst später gekommen. Daher ist mein Lob absolut verdient:-)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Wurde ja auch genug drüber diskuttiert... 🙂

...und auch ich sage noch: Brav gemacht...gibt beim nächsten Mal einen Lolli 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Ahnung ob das jetzt hier in diesen Beitrag gehört aber ich wundere mich immer häufiger warum einige Blaue Bosch Produkte auf der HP nicht gelistet wurden. Sind diese bereits überholt bzw wurden ersetzt ? 

Zum Beispiel liest man nichts von der GKS 190, GSR 12-2 oder dem GMS 100 Ortungsgerät ? 

lg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Zugkraft,
die Modelle, die du da ansprichst sind alle noch verfügbar. Der GSR 12-2 wird nicht mehr aktiv beworben wegen der alten Akkutechnik. Das Fehlen der anderen Produkte ist schon wesentlich schwieriger zu erkären: Bei den Geräten handelt es sich um Aktionsmodelle, die nicht in die Kataloge kommen. Daher müssten sie in dem Angebotsbereich aufgeführt werden. Das ist aber bei einigen Geräten nicht der Fall, deshalb dieses Thema.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen steht nun das neue Bosch Kompakt Prospekt online und im Bereich "Angebote" hat sich in der Zwischenzeit ein bißchen was getan. Mittlerweile sind einige Geräte (GSB 13 RE, GWS 22-230 JH, etc., die seit Jahren schon im Katalog zu finden sind, endlich auch auf der Homepage vertreten. Allerdings fehlen nach wie vor einige der aktuellen Aktionsartikel:

- sämtliche 10,8V und 18V Geräte aus der "3. Akku - Aktion" fehlen
- sämtlich SDS-max Aktion fehlen
- GSA 1100 E + ZB fehlt
- GMS 120 + Taschenmesser fehlt
- Aktionen optische Nivelliergeräte + ZB fehlen

Im Vergleich zu dem vorangegangenen Aktion fehlen zwar deutlich weniger Produkte, dennoch ist sind noch Lücken da, auch Geräte wie GMS 100 M fehlen immer noch. Außerdem sollten die Aktionsartikel jetzt mal nach Kategorien geordnet werden. Im aktuellen Zustand sind die Aktionen doch sehr unübersichtlich!

Gruß
Stefan