Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur Chance ?

maurice307
Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen GTK 40 welcher nicht funktioniert hatt beim zerlegen ist mir dan aufgefallen das gewisse dichtungen beschädigt waren welche ich dan Auch getauscht habe. Beim Zusammenbau ist mir dan aber aufgefallen das ein teil fehlt. Handelt sich dabei um den oberen Stoßdämpfer (Position 11) .Nun zur Problematik wenn ich das besagte teil nachbestellen möchte ist es zwar laut liste verfügbar aber beim weiteren  Bestellvorgang schmeißt er mich raus und sagt ist nicht verfügbar.

Wie gut steht also die Chance das das Gerät repariert werden kann wenn ich es bei Bosch einschicke. Habt ihr da Erfahrungen ?

Mfg


Screenshot_2023-02-10-18-38-27-22_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Maurice, 

das Ersatzteil ist seitens Bosch leider nicht mehr lieferbar. 

Natürlich kannst du versuchen das Gerät bei Bosch einzusenden. (aber am besten zusammengebaut. Kein Monteur freut sich wenn er ein Puzzle zugesendet bekommt. Wobei ich vermute, das das Teil auch im Reparaturzentrum nicht mehr verfügbar ist. Dort werden nämlich auch die Ersatzteile gelagert. 

Aber einen Versuch ist es aber vielleicht doch wert. Im schlimmsten Fall kannst du dir das Gerät ja dann unrepariert zurück schicken lassen. Ist halt dann zerlegt. Aber das ist es ja jetzt auch schon. 

Ansonsten bleibt dir nur die Suche im Netz ob du einen Händler findest, der das Teil wirklich bei sich auf Lager hat und es versenden kann. 

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. 

 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.