Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS10XC und der Kundenservice

ikeo
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf und ich bin Hobbybastler.
Zu meinem Anliegen: Ich bin seit kurzem Besitzer einer Bosch GTS10XC, die ich über Amazon erstanden habe. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass die Tischverlängerung verbogen ist. Ich habe trotzdem weiter ausgepackt, alles eingestellt (wie ihr wahrscheinlich wisst, gehen dafür schon mal ein paar Stunden ins Land), in dem Glauben, dass ich das Stückchen Blech wohl anstandslos ausgetauscht bekommen würde. Und was soll ich sagen? Pustekuchen...

Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich, wie mir aufgetragen wurde, eine Mail mit Bildern und einer Erklärung an den Service geschickt. 2 Tage später dann die Antwort, dass das Teil nicht ersetzt wird und ich die komplette Maschine zurückschicken und mir eine neue kommen lassen soll. 3 weitere Telefonate später war dann klar: Das meinen die ernst.

Ich soll also einen fast 40 Kilo Trümmer, mit dem ich schon einen kompletten Nachmittag zugebracht und eingestellt habe komplett wieder auseinandernehmen, einpacken und durch die Gegend wuchten in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal vielleicht alles ok sein könnte? Wegen einem Stückchen Blech und Materialkosten von geschätzten 50 Cent?
Ich werde sie mit Sicherheit wieder einpacken und zurückschicken, aber nicht, um mir eine neue kommen zu lassen.
Nun meine Frage:
Ist das bei Bosch Professional ein übliches Prozedere? Es ist ja nicht so, dass Bosch eine Monopolstellung auf die Werkzeuge hat. Von der Qualitätsstreuung mal ganz zu schweigen.
Ich habe wirklich lange auf die Maschine hin gespart und war überglücklich, eine zu bekommen, bei der (fast) alles ok ist. Und dann scheitert es an einem Centartikel.
Entschuldigt den langen Beitrag. Aber ich kann es einfach nicht fassen, wie bei Bosch mit Kunden umgegangen wird und wollte meine Erfahrungen teilen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Natürlich ist das unschön,w enn man beim Auspacken feststellt, dass ein Teil verbogen ist. Aber eigentlich weiß man dann auch...nicht weitermachen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man dann gerne weitermachen würde.
In dem Fall...auch wenn es schwierig ist...wartet man und setzt sich zuerst mit dem Service auseinander.
Die Zeit die dir daduch verloren gegangen ist...geht in dem Fall leider auf dein Konto. Da kann Bosch nix für.

Wobei hier aber auch zuerst der Händler der Ansprechpartner ist. Nicht Bosch.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo ikeo,

grundsätzlich ist es so, dass wir bei Garantiefällen immer möglichst das gesamte Produkt benötigen. Es geht hier auch um die Beurteilung für unsere Qualitätssicherung damit wir beurteilen können, warum das Teil fehlerhaft beim Kunden angekommen ist um gegebenenfalls Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, wie z.B. auf die Verpackung oder Produktion Einfluss zu nehmen.

Unser Kundenservice wird sich für eine Lösung zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

ikeo
Neuling 2
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
@higw65
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Und wenn es was wirklich relevantes gewesen wäre, hätte ich auch keine Sekunde gezögert, es so zu machen. Aber wie schon gesagt, es ist mir nicht annähernd in den Sinn gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Mein Fehler.
@Bosch Team
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

ikeo
Neuling 2
Ich würde gerne noch nachtragen, dass mein Problem durch einen Mitarbeiter des Bosch Service Teams schnell und pragmatisch gelöst wurde. Vielen Dank dafür.
Grüße und schöne Feiertage wünsche ich.