Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC - Schlauchanschluß zum Sauger defekt

holzwurm80
Neuling 2
Hallo zusammen, heute ist mir jemand beim Kunden über meine Schlauchmuffe zwischen Sauger und Schlauch gefahren. Hatte den Schlauch zur Reinigung kurz aus dem Sauger gezogen und an die Seite gelegt. In 2 Minuten in denen ich nicht am Wagen war muß jemand mit dem Auto drüber gefahren sein.!$?!
Die Frechheit von Bosch ist nur das es diese einfache Schlauchmuffe nicht einzeln gibt. Jetzt soll ich über 200€ für das komplette Schlauchpaket bezahlen. Nicht nur der hohe Preis ist ärgerlich sondern so wird wieder unnötig viel Müll produziert. Das ist weder Kunden  noch Umweltfreundlich.
Wenn ich diese Muffe nicht anders beschaffen kann werde ich meine 3 Sauger gegen andere Hersteller ersetzen .
6 ANTWORTEN 6

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo, Willkommen im Forum.


Sehr ärgerliche Geschichte das stimmt, aber ob es billiger ist vom anderen Hersteller neue Sauger zu kaufen als deinen zu reparieren lass ich jetzt mal so im Raum Stehen.
Schau mal bitte bei Kärcher vorbei, die sauger sind von dort nur Boschseitig angepasst. Gibt einen C35Schlauch in 4m und eventuell ist es auch die passende Muffe und du musst nur den Schlauch selber austauschen.Ob diese allerdings leitfähig ist weiss ich nicht.
Ansonsten bleibt nur eventuell der 3D Druck vielleicht gibt es da etwas zu finden, oder halt neu kaufen. Leider.


 
mfg Georg

higw65
Power User 4
 
erstellt von holzwurm80 am 17.12.2019, 15:38 Uhr
.....
Die Frechheit von Bosch ist nur das es diese einfache Schlauchmuffe nicht einzeln gibt. Jetzt soll ich über 200€ für das komplette Schlauchpaket bezahlen. Nicht nur der hohe Preis ist ärgerlich sondern so wird wieder unnötig viel Müll produziert. Das ist weder Kunden  noch Umweltfreundlich.

 
Wenn ich diese Muffe nicht anders beschaffen kann werde ich meine 3 Sauger gegen andere Hersteller ersetzen .
Deinen Saugern gewähre ich dann gerne Asyl...

...oder Du befragst Onkel Google mal nach der 2.862-036.0

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist doch garnicht so teuer..??
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Ja, auf den Bau ist der Ton manches Mal "etwas" rauer...hier sind wir aber im Forum...da kann man auch etwas dezent nach einer günstigen Lösung fragen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich finde die Argumentation sehr interessant. 

"es wird dadurch unnötig viel Müll produziert" 

und im nächsten Satz werden 3 funktionierende Sauger gegen neue getauscht. 

???? 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Vor Allem weil das die anderen Hersteller ja alle so viel besser machen. Da gibt es jedes kleine Ersatzteil für jeden Schlauch...immer von dem Mitbewerber der dann die gelabelten Suager verkauft.

Ach ja...stimmt. Näcshte Woche ist Weihnachten...da darf man sich ja was wünschen 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...