Hallo zusammen,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf und ich bin Hobbybastler.
Zu meinem Anliegen: Ich bin seit kurzem Besitzer einer Bosch GTS10XC, die ich über Amazon erstanden habe. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass die Tischverlängerung verbogen ist. Ich habe trotzdem weiter ausgepackt, alles eingestellt (wie ihr wahrscheinlich wisst, gehen dafür schon mal ein paar Stunden ins Land), in dem Glauben, dass ich das Stückchen Blech wohl anstandslos ausgetauscht bekommen würde. Und was soll ich sagen? Pustekuchen...
Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich, wie mir aufgetragen wurde, eine Mail mit Bildern und einer Erklärung an den Service geschickt. 2 Tage später dann die Antwort, dass das Teil nicht ersetzt wird und ich die komplette Maschine zurückschicken und mir eine neue kommen lassen soll. 3 weitere Telefonate später war dann klar: Das meinen die ernst.
Ich soll also einen fast 40 Kilo Trümmer, mit dem ich schon einen kompletten Nachmittag zugebracht und eingestellt habe komplett wieder auseinandernehmen, einpacken und durch die Gegend wuchten in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal vielleicht alles ok sein könnte? Wegen einem Stückchen Blech und Materialkosten von geschätzten 50 Cent?
Ich werde sie mit Sicherheit wieder einpacken und zurückschicken, aber nicht, um mir eine neue kommen zu lassen.
Nun meine Frage:
Ist das bei Bosch Professional ein übliches Prozedere? Es ist ja nicht so, dass Bosch eine Monopolstellung auf die Werkzeuge hat. Von der Qualitätsstreuung mal ganz zu schweigen.
Ich habe wirklich lange auf die Maschine hin gespart und war überglücklich, eine zu bekommen, bei der (fast) alles ok ist. Und dann scheitert es an einem Centartikel.
Entschuldigt den langen Beitrag. Aber ich kann es einfach nicht fassen, wie bei Bosch mit Kunden umgegangen wird und wollte meine Erfahrungen teilen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit