Hallo,
ich habe meinen WAN zwar noch nicht lange, bin aber sehr skeptisch an die Beurteilung herangegangen als ich ihn dann ausprobiert habe. Und dies hat genau folgenden Grund: Da ich sowohl das Bosch als auch das Festool Führungsschienensystem habe, hatte ich auch mal die Kombischmiege FS-KS zur Führungsschiene von Festool. Mit dieser war ich überhaupt nicht zufrieden da meine sehr ungenau war. 0° konnten dann bei einer Schienenlänge von 1400mm mal gut 15mm ausmachen. Allein nach der Scala konnte man sie nicht genau einstellen, sodass ich sie meist mit dem Winkel eingestellt habe. Dies ist ja auch nicht sinn und zweck, deshalb kam sie weg!
Nunja, hier geht es ja nicht um die Festool Schmiege, deshalb entschuldigt mein abschweifen vom Thema, sondern um das WAN von Bosch oder Mafell. Ich muss aber nochmal vergleichen. Allein die Scala ist beim Bosch WAN sehr groß, sodass man hier schon wesentlich besser einstellen kann als bei der Schmiege von Festool.
Mehrmaliges nachmessen brachte bei mir recht genaue Ergebnisse. Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie daher gut weiterempfehlen!
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom