Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bringe ich einen Makita 9741J Bürstenschleifer an den GAS 35 M AFC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen Makita 9741J Bürstenschleifer gekauft um alte Fachwerkbalken abzubürsten und muss den jetzt irgendwie an meinen GAS 35 M AFC anschließen. Ich habe mal Bilder angehangen. Das Loch für den Stutzen an der Maschine hat einen Durchmesser von ca. 37mm. Das Ende des mitgelieferten Stutzens hat außen 34 mm und innen 30 mm.

Hat da jemand eine Idee wie man das so lösen kann, dass es auch beim Arbeiten nicht dauernd raus rutscht?

Danke und Gruß Christoph
11909400.jpg
11909396.jpg
11909398.jpg
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich jetzt schon 3 Stunden gegooglet und gemessen habe und es einfach nichts von der Stange zu geben scheint, habe ich mich fürs basteln entschieden weil ich endlich an die Balken muss. Falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht:

Man nehme eine Werkzeugmuffe (Betell-Nr. 2 608 000 585), mache den Gummi ab und bearbeite sie etwas mit dem Schwingschleifer. Raus kommt dann eine wunderbare Lösung um den Bürstenschleifer an den GAS 35 M AFC anzuschließen. Siehe Bilder. Hält bombenfest.
11910457.jpg
11910461.jpg
11910459.jpg

higw65
Power User 4
Ja..dafür braucht es aber nicht die teure Muffe. Einfach die Muffe vom GAS 15 PS nehmen...das Ersatzteil hat die Nummer 1 619 PA7 326

Hat auch C35...und kostet nur ein Bruchteil. Sieht auch fast identisch aus. Zum Basteln genau das Richtige.

Davon abgesehen gibt es für den C35 von Kärcher einen Stufenadapter mit der Nummer 5.453-042.0 ...der ist zuschneidbar und würde auch passen.

Manchmal einfach mal Abwarten...denn nicht jede Frage kann hier sofort gelöst werden 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Weil ja herstellerübergreifend überhaupt nichts zusammenpasst was Saugen angeht und es sogar inenrhalb eines Herstellers schon nichts passen will, ist dieses Portal die Nummer Eins wie man es trotzdem zurechtgebastelt bekommt ohne Klebeband drumwickeln zu müssen (:)
Sollte ich mal soweit sein mich ernsthaft mit dem Thema "Absaugen" zu beschäftigen frage ich hier ehe ich was bestelle...ganz sicher.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die weiteren Lösungen. Die Muffe hatte ich aber sowieso doppelt. Von daher war es nicht so tragisch. Sehe nur gerade, dass die Werkzeugmuffe nicht wirklich günstig ist. Na ja, so ist das halt manchmal mit der Zeit und dem Geld 😉