Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied CGM 8 / 800

chrism82
Neuling 2
Hallo zusammen,
kann mir mal einer die Unterschiede bei der
GCM 800 SJ
GCM 8 SJL
GCM 8 SDE
erklären?
Danke
11 ANTWORTEN 11

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Nabend,

die Bosch Homepage bietet echt viel zum Vergleich.  KLICK MICH

Leo

sireagle
Power User 4
Hallo chrism82,

wenn Dir die Vergleichsseite von leopard1a nicht weiterhilft, dann sag doch mal warum Du das hinterfragst und äusser Dich doch mal zu Deinem Anwendungsspektrum. Vielleicht kam man Dir hier dann eine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Da-Berti
Power User 2
Hallo Leo,

die offensichtlichsten Unterschiede liegen in der Drehzahlregelung und die Gehrungs- bzw. Neigungswinkeleinstellung.
Die technischen Daten bzw. Bedienungsanleitungen helfen ebenfalls die Geräte zu vergleichen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

chrism82
Neuling 2
Sie soll zum schneiden von Kunststoffprofilbrettern sowie aber auch Fußleisten oder auch Kunststoffkanälen sein.
Die Vergleichsseite hat mir schon ein bisschen weiter geholfen, aber entschieden habe ich mich bisher nicht.

sireagle
Power User 4
Hallo Chris,

mein Kollege hat die 800er und wir haben der Maschine ein Sägeblatt mit Beschichtung verpasst, damit haben sich wunderbare Ergenisse beim Schneiden von BR-Kanal und PVC-Rohren erzielen lassen. Wichtig ist das man sich bei der Schnittgeschwindigkeit mit der Zahnung und der Beschichtung an das zu schneidende Material anpasst.
Klar denkt man im ersten Augenblick, warum das teure Blatt auf die günstige Maschine? Aber das ist unsinn, das wertet die Schnittmöglichkeiten und -qualität doch nur auf.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo chrism82,
für Kunststoffe zu schneiden ist die GCM 8 SDE am besten geeignet, hauptsächlich wegen der variablen Drehzahl. Ist gibt noch ein paar andere Punkte (u.a. Ausstattung, technische Details), die für die GCM 8 SDE sprechen. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden wie viel er bereit ist zu investieren.

Gruß
Stefan

chrism82
Neuling 2
Hallo zusammen, also es ist jetzt eine GCM 8 SDE geworden. Welches Sägeblatt ist denn speziell für PVC Profilbretter zu empfehlen ?
Zur Zeit habe ich noch einen Kärcher Staubsauger welcher natürlich nicht auf die Absaugeinrichtung passt. Wie nennt sich denn der Anschlussadapter welchen man für die Staubabsaugung benötigt ?

higw65
Power User 4
Welchen Kärcher hast Du?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chrism82
Neuling 2
Ich hab den Kärcher WD4290, dazwischen soll aber noch ein Dust Commander mit einem 60 Liter Fass.

higw65
Power User 4
Ok...mal zum Verständnis. Das ist ein Sauger aus der "Home-Serie" von Kärcher. Die GCM 8 SDE ist ein Professional-Gerät. Daher darf man jetzt nicht von Grund aus erwarten dass der Sauger auch an die Säge passt. Bei den NT-Saugern von Kärcher wäre das jetzt was anderes.

Du schreibst Du hast den Dust-Commander dazwischen. Bei dem muss man ja eh schauen ob ein Schlauch passt. Daher nimmt man entweder einen Schlauch von den Kärcher NT-Saugern mit C35, einen Bosch-Schlauch von den GAS 35/55 oder aber...das Bosch-Ersatzteil 1 619 PA7 322 ...egal wie...am Dust-Commander müssen sie eh angepasst werden.

Klar könnte man auch versuchen den Rep-Satz für die C35 auf einen Kärcher-Schlauch zu packen, aber ich meine bei den Home-Saugern sind das 32er Schläuche. Das hält nicht lange.

Gruß GW



 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo chrism82,
fürs Schneiden von Kunststoffen empfiehlt sich das Blatt "Expert for MuliMaterial". Für die GCM 8 SDE hat das Sägeblatt die Artikelnummer 2608642493. Bitte auch auf die Drehzahleinstellung an der Säge achten.

Gruß
Stefan