Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Fliesenlaser aus China ?

baumeister007
Neuling 3
Guten Tag

wie kann das sein das der Bosch GTL3 Blau aus China kommt ?

würde gerne mal von den Forum Nutzern wissen welches Bosch Blau Werkzeug auch aus China kommt schaut mal aufs Schild
6 ANTWORTEN 6

wuppwop
Power User 2
Gegenfrage, warum soll er das nicht?
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ein Großteil der Geräte werden in China gefertigt. Das ist aber schon lange so. Wer noch glaubt dass Bosch ein rein deutsches Produkt ist, der...sorry...hat lange geschlafen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Baumeister,

man darf China nicht immer schlecht sehen; gerade in vielen Bereichen gibt es in China auch sehr viel Ehrgeiz, KnowHow und ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein !

Bosch hat mit dem Erwerb von RoboToolz,  gerade dieses (aus nun mal China) übernommen...
...klar das die Laser so natürlich aus China kommen, aber auf jedem Fall auf dem Niveau von anderen (z.B. deutschen) Premiummarken sind... 

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Qualität der Bosch Messwerkzeuge ist absolut Spitze! Egal wo sie produziert werden.

Gruß
Stefan




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Milwaukee werden ebenfalls in Fernost gebaut, sind zum größten Teil sehr gute Werkzeuge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, ich versteh die Welt eh nicht mehr - man fährt: Autos aus China, Motorräder aus Japan, Klamotten die in Thailand genäht werden, Früchte aus Asien, Hifi-Elektro-Computer kommen ja schon Jahrzehnte aus Fernost aber beim Werkzeug heißt es dann: "Made in China geht das"?

Das Problem der Chinesen war vor Jahren die Kopierwut - sie konnten kopieren, aber hatten kein KnowHow wie was zu fertigen ist - ergo war die Qualität fürn Eimer. Hier sieht es aber anders aus - die Entwicklung und Planung wurde ja hier abgeschlossen....

...das einzige was man Bosch "Außer EU" vllt. ankreiden kann ist, dass die sorgfalt der Nacharbeit nicht so gegeben ist wie z.B.: bei BOSCH Schweiz! Sah ich ja an meiner GCM 12 GDL - die Winkel mussten alle noch feinjustiert werden...