Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Spontanreparatur auf dem Postweg

WerbeFlush
Neuling
Über diesen unglaublichen Fall einer Spontanreparatur möchte ich gerne berichten.
Ich hatte über E-Bay eine ungebrauchte Solo GKS18 als G Version im Koffer gekauft. Leider ging beim Betätigen des Startknopfes nur das LED Licht an. Der Motor war mit 0 Nm am gewünschtem Arbeitsprozess beteiligt. Ich war stark erschüttert und gab diese Erschütterungen zwecks Überprüfung auf Wackelkontakte, ohne Erfolg an die Maschine weiter. Da mir die GKS als Taschenlampe zu sperrig, zu Lumen arm und so zu teuer erschien, beschloss ich diese neue GKS doch lieber zur Reparatur zu senden.
Eben kam die Säge von der Bosch Reparatur über den zwischengeschalteten Händler nach 3 Wochen zurück. Natürlich habe ich die sofort mit dem gleichen Akku. wieder getestet und stellte fest??? 
Klasse- sie läuft! Der Schnitt scheint auch in Ordnung zu sein. Umso verwirrter war ich dann, als ich den Reparaturtext las „kein Fehler feststellbar“.  Na, das ist doch mal eine unbefleckte Reparatur. 
Oder haben wir DHL dafür zu danken,  dass die  aus einer Mischung von Mitleid mit Boschkunden und  langer Weile im Umfeld der Feiertage die Säge gleich mal  repariert haben?
Wollt Ihr mich verarschen wertes Boschteam. Schließlich bin ich kein DAU (Dümster anzunehmender User), fühle mich aber entsprechend behandelt. Ich bin ja dankbar, dass die Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde. Aber steht es denn um die überwiegend in China gefertigte Marke Bosch Professionell so schlecht, dass man Garantiereparaturen verschleiern muss? Dieser Eindruck, drängte sich mir auch schon wegen der relativ langen Reparaturzeit auf.
10 ANTWORTEN 10

Marc1
Treuer Fan
Hi
Genau hier anmelden und gleich rumkotzen.
Weiter so!
Ich schreibe hier mal ein paar Punkte dazu.
1.Gerät eingesendet und funktionierend wiederbekommen.Wo ist das Problem?
2.Händler sammeln eventuell auch mal Geräte,dauert länger.
3.War der Akku eventuell leer und wurde in der zwischenzeit geladen???
4.Über den Grund kann man spekulieren,eventuell ein Wackelkontakt,Stecker oder ähnliches nicht fest.
5.Bosch lässt einen Teil großen der Maschinen ausserhalb der EU produzieren,aber es gibt
 überall Qualitätskontrollen,nach gleicher vorgabe.
6.Ich habe in den letzten 13 Jahren über 30 Geräte in meinen Fingern gehabt,funktionieren
 tadellos.
7.Solange das Gerät läuft,freu dich doch!
8.Wieso ist es dir so Wichtig das kein Fehler feststellbar war??
9.Warum fühlst du dich verarscht?
Fertig

Gruß Marc

P.s Ich gehe stark davon aus das der Akku leer war.Die Led
leuchtet dennoch bei betätigung des Schalters.
 

donniedarko
Spezialist
3 Wochen hat es gedauert, weil sie zurück nach China zum Nachbessern geschickt wurde. Der bedauerliche Fließbandarbeiter konnte damit seine Ehre wieder herstellen und musste nicht ins Gefängnis, weil er sie wieder zum laufen gebracht hatte.... Zurück zur GKS: Wurde sie getauscht (Seriennummer verglichen) oder was war das Problem?
aus dem echten Nordfriesland!

Marc1
Treuer Fan
Er schrieb doch das kein Fehler feststellbar war.

Gruß Marc

ybarian
Power User
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert:

Beim Akkuschrauber ging nur das Lichtlein an, sonst nix.
Weder gutes Zureden noch leichte Schläge auf den Hinterkopf halfen.
Aus reiner Intuition den Akku entnommen und direkt wieder eingeschoben.
Akkuschrauber ging wieder.
Kein Fehler feststellbar.

Ach ja, früher hab ich tatsächlich schonmal Werkzeuge zur Reparatur bei Bosch eingeschickt. Jedesmal wurde die Sache ruck zuck erledigt, sogar sehr viel schneller als erwartet.

Ein Fazit hatte ich hier auch schon stehen, hab das dann aber angesichts des bisher unglaublich angenehmen Umgangstons hier im Forum wieder gestrichen.

 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

hpz
Spezialist
Meldung von der Brücke:
"Das Niveau sinkt"

Aber so ist das halt wenn man die "Motoren" des Forums vergrault
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

arthurrobert
Erfahrener
 
erstellt von donniedarko am 29.12.2020, 22:52 Uhr
3 Wochen hat es gedauert, weil sie zurück nach China zum Nachbessern geschickt wurde. Der bedauerliche Fließbandarbeiter konnte damit seine Ehre wieder herstellen und musste nicht ins Gefängnis, weil er sie wieder zum laufen gebracht hatte.... 
 
;o)
 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von WerbeFlush@gmx.de am 29.12.2020, 22:25 Uhr
Wollt Ihr mich verarschen wertes Boschteam. 
Selbstverständlich! Du musst wissen, dass sämtliche Mitarbeiter der Firma Bosch nur dafür eingestellt wurden, die Kunden zu verarschen. Es gibt sogar extra Spezialabteilungen, die sich tagtäglich hierfür neue Strategien überlegen.

 
erstellt von WerbeFlush@gmx.de am 29.12.2020, 22:25 Uhr
Schließlich bin ich kein DAU (Dümster anzunehmender User)
das lasse ich mal unkommentiert so stehen...


Schönen Tag noch!


PS: ich liebe es, wenn sich Leute nur hier anmelden um rumzupöbeln.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

michi87
Neuling 3
Wer sagt der Händler hat sie sofort weitergeschickt?
Hab einmal selbst ein Service gebraucht. Selbst eingeschickt und innerhalb von 4 Tagen retour.

Vielleicht war bei dir nur ein Kabel locker. Der Mitarbeiter hat aufgeschraubt, daraufgesteckt und passt. Bevor er großartig einen Bericht schreibt...

Hell
Treuer Fan
Vielleicht hat der Händler beim Sammeln und Verschicken der Geräte auch die Fehlerbeschreibung der einzelnen Geräte vertauscht (oder gar keine Fehlerbeschreibung beigelegt)?
Bosch Blau Fan 🙂

viertelelf
Spezialist 2
Und ws spricht dagegen dem Service der Firma Bosch einfach zu glauben, dass sie keinen Fehler feststellen konnten, bevor man sie ganz offen der Lüge bezichtigt? Es gibt ganz einfach keinen Grund zu behaupten, einen Fehler zu reparieren und dann zu behaupten es wäre keiner vorhanden gewesen ausser, dass kein Fehler festgestellt wurde. Da kleine Elektrogeräte keine Errorlogs schreiben, ist es nicht möglich nachzuvollziehen, welchen Fehler es früher einmal gab.
Bei einer Garantiereparatur wird auch nicht genau beschrieben wie die Reparatur durchgeführt und was gewechselt wurde, aber die Beschreibung, dass eine Reparatur durchgeführt wurde ist eindeutig und man kann bei den Connected-Geräten auch auslesen, dass die Maschinen deutlich getestet wurden (wenn man die Gerätelaufzeit vor und nach der Reparatur vergleicht).