Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue L-Boxx Mini?

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo, auf der Suche nach iBoxxen fiel mir auf, daß die L-Boxx Mini
zweimal auf der Seite aufgeführt ist: Kleinteileaufbewahrung

Unterschiede konnte ich nicht erkennen oder nachlesen.

Seht ihr da mehr?   ;o)

Artikelnummern: 1600A007SF (oben abgebildet) und 1600A00221 (unten abgebildet).

VG!


 
126 ANTWORTEN 126

seggl88
Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe beide Boxen hier.
Unterschied siehe Fotos. Ich hoffe man kann was erkennen, habe schnell die Fotos mit dem Handy geschossen.

Gruß
5306215.jpg5306211.jpg5306217.jpg5306213.jpg5306219.jpg5306221.jpg

wuppwop
Power User 2
interessant, ich dachte immer das es nur eine Art von Verbindungsverschluss gibt.

Lässt sich der rote Verschluss leichter drücken?

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

seggl88
Aktives Mitglied
Der rote Verschluss ist wie bei den "großen" Boxen gefedert und geht meiner Meinung nach deutlich einfacher...

t_paul
Treuer Fan
Na toll, und wie soll man das nun bei den Produktfotos erkennen? In der Übersicht haben beide rote Verschlüsse, im Detail beide nicht -> Super gemacht, Bosch 😉

higw65
Power User 4
Interessant. Auch gibt es endlich den  Quertrenner innen. Hatte ich damals ja schon in meiner ersten Vorstellung gefordert...und Andere auch.

Aber bei den Onlinedaten sind Fehler. Da hat Jemand ein wenig geschlafen.

Ist die 2. Boxx (mi den roten Schnappern) auch aus PP oder aus ABS?
Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guckt mal in den deckel. An der Wbenstruktur müsste es auch erkennbar sein.

Aber, dass die roten Federbetätiger wegfallen finde ich unpraktisch.
Der Stegaufbau dagen ist praktisch.

higw65
Power User 4
Ich glaub dann werde ich mir die Polen-Boxx auch mal ordern. Die China-Boxx habe ich ja. Aber da stört eben die Aufteilung und das Verrastern. Als EInlage in der i- oder L-Boxx geht es allerdings.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Auch bei Fischer gibt es eine neue Mini-L-Boxx.

Wie oben beschrieben hat diese auch die gefederten Verschlüsse, der Deckel und die Inneneinteilung ist transparent. Der Deckel ist jetzt ein separates Bauteil und hinten eingesteckt. Alles praktische Details. Nachfolgend einige Bilder.

Über kurz oder lang sicherlich auch bei Bosch erhältlich; Sortimo stellt in Kürze um.

Gruß
sinus50
5307548.jpg5307546.jpg5307550.jpg5307542.jpg5307544.jpg

Wastl
Treuer Fan
Bei der zweiten Boxx (roter Schnappe) scheinen ja auch die Stege höher zu sein. Dieses würde ja ein vermischen von Kleinteilen verhindern.
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn ich das richtig sehe, sond im deckel sogar die stege als gegenstücke vorhanden udn schließen die einzelnen Zellen tatsächlich recht gut ab, so dass wirklich auch z.B. 3x25 allzweckschrauben in Fach 1 nicht mit dne 2,5x16 eine Mischung eingehen, die man nur schwer wieder sortieren kann 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die L-Boxx Mini mit der Artikelnummer 1 600 A00 221 ist die alte Variante und seitens Bosch nicht mehr lieferbar. Ausgeliefert wird die Variante 1 600 A00 7SF. Die Boxx hat dann die roten Verschlüsse. Leider ist der Onlinekatalog an dieser Stelle wieder nicht aktuell!

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Wie langlebig ist eigentlich das Deckel-"Scharnier"? Es ist ja bei den L-Boxx Minis nur als Filmscharnier umgesetzt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kann dir keiner sagen. Da gibts massiv viele Einflussgrößen.  Vom Material im Detail mit den Additiven über die Verarbeitung bis hin zur Umgebungstemperatur bei der Nutzung und sogar die Lagertemperatur...

Wenn ich aber so meine Tupperdosen ansehe und dazu den Straßenpreis der Mini rechne, wird dass wohl kein nennenswertes Problem darstellen 😉

higw65
Power User 4
Wenn ich so an die "Handwerkerkoffer" mit den Filmscharnieren denke und wie lange die teilweise schon halten...sollte das auch bei der Mini kein Problem sein.

Freut mich aber dass es eine verbesserte Versiond er "Brotboxx" gibt 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Freut mich auch! Kein durcheinander mehr... Aber seit wann gab es die "alte" eigentlich. Kann mich noch daran erinnern das letztes Jahr mal über die geschrieben wurde. Nur so wurde ich auf sie aufmerksam. 🙂
out of order

henkel060782
Neuling 3
Und ich könnte heulen hab vor gerade mal 2 Wochen 2 Boxen gekaufft und hab noch die alten bekommen. Hätte ich das vorher gewußt dan hätte ich noch ein wenig gewartet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

wuppwop
Power User 2
In der Bucht sind jedenfalls nur die alten zu finden. 😞
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

henkel060782
Neuling 3
Wenn man auf den Online Kaufen Button auf der Bosch HP geht  und bei den beiden Händlern nachschaut gibt es auch nur die alten. Man müßte sie mal anschreiben welche man bekommen würde.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Wastl
Treuer Fan
.@henkel Nur zwei? Bei mir waren es 5 Stück. Aber die werden ja nicht schlecht. Aber das ist wieder die gute Bosch Werbung. Wenn's man nicht durch Zufall findet... Oder hier mitbekommt.
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Wastl am 26.01.2015, 17:03 Uhr
.@henkel Nur zwei? Bei mir waren es 5 Stück. Aber die werden ja nicht schlecht. Aber das ist wieder die gute Bosch Werbung. Wenn's man nicht durch Zufall findet... Oder hier mitbekommt.

Hehe, heißt soviel wie "Bevor man was "Neues" kauft hier nachfragen ob es nicht schon was "Neues" gibt".
Welche Bosch Art.Nr. hat den nun die neue Mini L-Boxx ?

henkel060782
Neuling 3
 
erstellt von Stefan Frisch am 25.01.2015, 11:52 Uhr
Hallo zusammen,
die L-Boxx Mini mit der Artikelnummer 1 600 A00 221 ist die alte Variante und seitens Bosch nicht mehr lieferbar. Ausgeliefert wird die Variante 1 600 A00 7SF. Die Boxx hat dann die roten Verschlüsse. Leider ist der Onlinekatalog an dieser Stelle wieder nicht aktuell!

Gruß
Stefan
Hatte Stefan Frisch schon geschrieben
 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach so, daß ist mir wohl entgangen. Danke !
Wenn ich aber hier schaue http://www.bosch-professional.com/de/de/kleinteileaufbewahrung-2494255-ocs-c/
Dann ist die alte Mini L-Boxx mit der alten Art.Nr. als "NEU" markiert und die eigentlich Neue nicht.
Auch haben Beide in der Artikelübersicht seitlich diese roten Schnapper, im Detail sind die weg.
Hat die Neue nun diese roten Schnapper seitlich oder nicht ?

higw65
Power User 4
Die Neue hat die roten Schnapper...zumindest laut den Bildern hier im Forum auf Seite 1 dieses Themas. 🙂

Da kannste den Online-Auskünften trauen. Beim Online-Katalog immer vorsichtig sein.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Bin gespannt, hab mir Gestern in der Bucht die Letzte (vermeintlich) neue noch geschnappt (kost aber auch ca. 3-4 Euro mehr) und als Ergänzung zu meiner Fischer L-Boxx noch den Fischer Fixtainer.

Ohne das Forum hätt ich es aber auch nicht gewusst.


Verklickbar sind die Minis m.M.n. wesentlich flexibler.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wulfman,
leider ist der Onlinekatalog nicht immer aktuell. Daher der Fehler bei den Bildern.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Heute sind eine Boxen gekommen...............................na ja .............................ich bin begeistert ;-))

Gerade die kleine Fischer-Box ist mit der großen Fischer-L-Boxx eine Show.

Passt jetzt optimal, die Große für alles, die kleine für das Wichtigste (muss aber noch etwas umgeräumt werden).

Die Fischer-Box ist genauso wie die Bosch-Box verklickbar und die Einteilung ist identisch.

Apropos Einteilung, diese ist wirklich variabel, der Kunststoff ist hochwertig und flexibel.
Die Einsätze für die I-Boxx passen zwar nicht, aber die Einteilung macht das wett.

Etwas erstaunt war ich zwar über die (kleine) Größe .... man vermutet sie von den Bildern her etwas größer, aber für Kleinteile optimal.

Als Zubehörbox wird man allerdings bei dem ein oder anderen Zubehör schnell an die Grenzen stoßen bzw. wäre eine durchgehende Querabtrennung als Zubehör nicht schlecht.

 
5342291.jpg5342283.jpg5342287.jpg5342289.jpg5342285.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
@hermen,
viel Freude an den neuen Boxxen.
Schön, dass ich hier mit den Info's weiterhelfen konnte.

Gerade für die kleinen Dübel etc. sind die Boxxen eine gute Ergänzung; eine Durchmischung der Teile wird weitgehend verhindert. Ich verwende diese Mini's inzwischen auch für den üblichen "Elektro-Kleinkram".
Für Bohrer etc. setze ich allerdings u.a. auch auf die stabilen Bosch-Though-Boxen (Bild 4).

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Hermen
Power User 4
Klar bin ich froh für den Tipp, zwar hatte ich die Boxen im Hinterkopf aber der Schlüsselreiz hat gefehlt ;-))

Kleinteile ist das Stichwort.
Als nächstes muss für die Verbindungsklemmen (Wago) und Lüsterklemmen eine ordentliche Transportmöglichkeit her, da werd ich aber wegen der größeren flexibilität auf die I-Boxx setzen, aber da passt ja die Mini auch rein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von Wago gibt es L-Boxxen.--))
Ich verwende allerdings auch die I-Boxx.

Gruß
sinus50

Hermen
Power User 4
Aber (noch) keine Mini...............;-))
Ne die Wago werden in eine I-Boxx umziehen, sind ja auch etwas kompakter wie die Dübel.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
Deshalb ja u.a. der --)).
Ich habe dieses Kleinmaterial im I-Rack untergebracht.

Gruß
sinus50

Hermen
Power User 4
Ja das I-Rack.....ich zerbrech mir schon seit längerem den Kopf.
Ich hab eigentlich (schon seit ca. 8-9 Jahren) eine ziemlich pfiffige Lösung für meinen Elektrokoffer.
Aber leider wird dieser doch langsam etwas klein und man muss die Werkzeuge immer passend reinlegen, damit der auch noch zugeht.
Von den ganzen Kleinteilen will ich gar ned reden.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich muss meine Werkzeuge in den Koffern immer passend legen...schon seit Jahrzehnten. Da wird jeder Freiraum genutzt. Daher hab ich ja auch mit den Einlagen so ein Problem 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Na ja, ich bin mehr so der "Reinwerftyp" ................ also beim Handwerkszeug (nicht bei den E-Werkzeugen 🙂

Daher war ich auch so dankbar für den Bosch-Tragi (kennt ihr Tragi = Insider)

Irgendwann räum ich dann aber auch wieder auf.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, habe meinen derzeit täglich im Einsatz.

Wenn Dein "Koffer" nicht mehr zugeht, nimm doch einfach einen zweiten.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Bei mir hat Alles seinen Platz...ich kann normalerweise fast Blind reingreifen und hab da was ich brauche. Selbst bei "Tragi"... 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Wo bekommt man eigentlich einen Bosch "Tragi"? Hab zwar's einen, auch in blau aber halt nicht von Bosch. Ich finde die Dinger super. Genau das richtige für mich.
out of order

Hermen
Power User 4
Reine Glückssache.

Das war mal eine Aktionsbeigabe.

Entweder du findest irgendwann mal eine in der Bucht oder kennst einen, der einen kennt, dessen Nichte von seinem Schwager ihrem Freund...................................................... ;-))


Ich hab meinen von Stefan geschenkt bekommen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Wastl,

also wenn mit "Tragi" die Boschtaschen gemeint sind, dann findet man die auch auf der Homepage!
Siehe hier: >>>LINK<<<
Zu bestellen gibt es die z.B. hier: http://www.profiwelt.de/Bosch/Accessories/Werkzeugtaschen/ 

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!