Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch BSH180-B 18V Compact Bandsäge für Akkubetrieb

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Hallo,
der Michael aus Bayern hat schon wieder eine Frage - möchte halt gerne so ziemlich alles von Bosch was ich mal gesehen habe - nun gut die Winkelbohrmaschine GWB 18V-LI wird nicht in Deutschland vertrieben aber da finde ich schon einen Weg :-))
Wie aber sieht es mit der Bandsäge Bosch BSH180-B 18V Compact aus ?
Haben wir da demnächst eine Möglichkeit diese in Deutschland auch erwerben zu können ?
Wenn nicht - überlege ich mir ob ich meinen nächsten Urlaub in den USA verbringe 🙂

Danke an alle Forumsmitglieder die mich hier evtl. unterstützen - wir wollen doch alles von Bosch - oder habt ihr es nicht satt immer verschiedene Ladegeräte von allen möglichen Herstellern mit auf die Baustelle zu nehmen ??

Gruß aus Bayern
Michael
14 ANTWORTEN 14

ybarian
Power User
Hallo @Michael,

wir haben hier im Forum bereits über diese Bandsäge diskutiert und waren uns sogar mal einig:

Das Bosch Team hat erklärt, dass es die Säge in Deutschland nicht geben wird und das Forum hat erklärt, dass hier so etwas kein Mensch braucht.

In den USA wird die Säge gerne von Klempnern eingesetzt um Rohre zu schneiden, etwas, dass hierzulande eher mit kleinen Säbelsägen erledigt wird.

Alles in allem ist die Bandsäge zu speziell und der Einsatzbereich zu limitiert, so dass sich die Markteinführung hier in Deutschland wohl nicht lohnt. Aber natürlich kannst du dir eine aus den USA mitbringen, und versprochen: Ich werde dich bestimmt nicht bitten, mir eine mit zu bringen;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Also ich sehe sie jetzt das erste Mal und finde sie genial. Gibt hier in D ja auch von anderen Herstellern welche und man kann eine Bandsäge nicht mit einer Sägelsäge vergleichen. Eine Bandsäge schneidet viel genauer. Für mich ist es interessant. Werde es mir mal genauer anschauen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

natürlich wird es auch für diese Säge Abnehmer geben, aber zumindest ich werde mit Sicherheit nicht dazu gehören;-)

Aber mich würde mal interessieren, wo du den Einsatzbereich sehen würdest, und was diese Säge unverzichtbar machen würde?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Alles was im Bereich Profile und Rohre einen sauberen Schnitt braucht. Da ist eine Bandsäge besser als eine Säbesäge allein schon durch den ruckfreien Lauf in eine Richtung. Auch Winkelschnitte gehen mit so einer Säge besser. Klar braucht die nicht jeder, aber ich kenne diverse Installateure die eine von Milwaukee haben (was für ein Zufall das es da auch welche gibt ^^). Denke sie wird auch im Rohrleitungsbau interessant sein bei dünnwandigen VA-Rohren.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
wenn ich jetzt wehe was die Bosch in den USa kostet und die Milwaukee hier...dann kann man sie durchaus importieren...natürlich nur zu privaten Anschauungszwecken 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier steht das die Säge ab Oktober für ca. 297 Euro erhältlich sein wird:

http://www.diy-info.de/files/Akku-Bandsaege-von-Bosch.php

higw65
Power User 4
Warten wir es ab...und für den Preis schaue ich sie mir garantiert mal an.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Hallo und guten Morgen aus Bayern.
Die Diskussion darum ob die Säge jemand benötigt oder für welchen Einsatzzweck diese gebraucht werden kann finde ich ja soweit in Ordnung. Für einen „Holzwurm“ ist diese Säge nicht brauchbar das kann ich ja auf Grund der Schnitttiefe und Breite einschätzen aber für einen „Metaller“ schon sehr interessant.
Als Handwerker kann ich behaupten das ich Maschinen von Bosch habe die auch mal gerne länger als ein Jahr in der Box verbringen bevor diese wieder mal zum Einsatz kommen – aber dann habe ich diese und die Arbeit geht leichter und einfacher von der Hand 🙂

Liebe Bosch Experten bitte um eine Antwort in nachfolgender Frage denn diese Antwort würde die ganzen Diskussionen erübrigen ob – wann - oder warum nicht - verschiedene Maschinen in Deutschland nicht erhältlich sind.

Es ist einer Weltfirma wie Bosch doch bestimmt möglich uns Fachleuten eine Adresse von einem zuverlässigem ausländischen Händler zu nennen der div. Maschinen, die nicht bei uns lieferbar sind, auch gerne nach Deutschland versendet.
Ja – Ja – liebe Kollegen jetzt kommt die Frage wie sieht es denn mit der Garantie aus – entweder wir verzichten darauf oder Bosch hat für diese Maschinen eine kulante Lösung parat – „Mann“ wird sehen !
Klar sind dann von uns die Einfuhrumsatzsteuer ( 19% ) und bei Maschinen über 150 Euro noch zusätzlich eine Einfuhrsteuer zu bezahlen. Hält sich aber doch in bezahlbaren Grenzen.

Hier mal ein Beispiel: Die Bandsäge soll hier bei uns 297 Euro kosten – in den USA aber nur lediglich 190 Dollar plus Versandkosten
(http://www.ebay.com/itm/Bosch-BSH180-B-18V...=item1c1f435f7b )
Ich glaube rechnen könne wir doch alle – oder ???
Es geht nicht drum ein Markengerät billiger zu bekommen sondern darum es überhaupt zu bekommen.


Danke für die Aufmerksamkeit
Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm…?!?!

Wenn ich mir das Akkuteil so ansehe kommen mir doch so die Zweifel.

Da das Gerät mit 2 Händen zu bedienen ist und ich auf der Baustelle nicht unbedingt einen Schraubstock in der Hosentasche einstecken habe, dürfte es mit dem ablängen von Rohren etwas schwierig werden, da nehme ich dann doch lieber den guten alten Rohrabschneider.

Genauso an engen Stellen, wo es sehr häufig vorkommt das mal was getrennt werden muss, hat man mit dem Gerät keine Chance, da nehme ich doch lieber die gute alte PUK Säge. ;-))
 

ybarian
Power User
Aha.

Ungefähr 300 € in Deutschland, aber nur 140 € (190$) in den USA.

Liebes @Bosch Team, ihr könnt uns nicht mehr leiden, nech?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Hab ich auch gesehen...aber das sind absolute Billigangebote die Du hier auch immer wieder findest. Ansonsten liegt sie um die 350$
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Kann nätürlich sein das Maschine komplett mit Akku und Ladegerät dann bei uns mehr kostet.
Die Maschine die in den USA angeboten wir ist solo - also ohne alles.
Wie gesagt geht nicht um den Preis sondern um die Verfügbarkeit in Deutschland.


Danke für die Aufmerksamkeit

Michael

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an alle Interessenten der Akku-Bandsäge,

in einigen europäischen Ländern ist die Bandsäge seit Oktober im Fachhandel und sie wird im Januar 2012 auch in Deutschland zur Markteinführung kommen. Zum gleichen Zeitpunkt werden ebenfalls die Zubehöre verfügbar sein.
Die Bezeichnung wird sein: GCB18 V-Li Professional

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Dann gleich mal eine reservieren 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...