Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSA 18V-LI Compact

ripper4343
Neuling 2
Ich melde mich hiermal ob jemand ähnliche Probleme hatte.

Als ich das oben genannte Gerät bekommen hatte hatte es in den ersten Wochen quasi einen Aussetzer, LED ging an der Motor lief nicht an, ich hatte schon die Nase voll und wollte es zurückschicken an Amazon.

Aufeinmal funktionierte es wieder.

Seitdem hab ich es noch 2 mal erfolgreich benutzen dürfen.

Nun heute hatte ich sie Säge wieder mitgenommen um bei einem Bekannten am Hochsitz was umzubauen. Nach 2 Minuten einsatz drehte der Motor wieder nicht an. Die LED leuchtete noch. 

Weder Griff noch Motor oder Getriebe waren spürbar warm. Also eine Abschaltung wegen überhitzung kamn ich ausschließen. 
Man hörte lediglich ein Elektrisches Summen, manchmal drehte der Motor ganz langsam, meistens jedoch überhaupt nicht.

Das ganze ging 5 mal, so danach griffen wir zur Motorsäge für die Holzarbeit. 

Dann wollte ich sie wieder nehmen für einige alte Nägel durchzutrennen. Da ging sie wieder, bis die Aussetzer kamen, diesesmal drehte der Motor einfach extrem langsam für ca 20 Sekunden, danach funktionierte sie wieder ganz normal......


Hatte schon mal jemand so ein Fall?

Wollte es natürlich Filmen wie sie sich verhält aber, genau in dem Moment hat man natürlich kein Handy dabei 🤮

Habe Angst das ich das Gerät einschicke und es heißt es geht doch alles.....
Gerät ist ca. 1 Jahr alt.....

Betriebszeit bisher wohl nichtmal eine Stunde.......

 
4 ANTWORTEN 4

viertelelf
Spezialist 2
Du hast Garantie und das Gerät funktioniert nicht zuverlässig. Damit hast du eh kein Lust es zu benutzen.
Mit einer guten Fehlerbeschreibung hat Bosch auch eine Chance das Problem zu finden und zu beheben. 
Jürgen

ripper4343
Neuling 2
Eben heute aus Langeweile nochmal probieren wollen. Legte erst den kleinen Akku ein da dieser grad greifbar war. Tut sich nichts. 
Dann den dicken und genau das andere Problem....

Naja wenigstens hab ich es jetzt auf video.

Ja der 2ah akku ist zu klein den nehme ich normal auch nicht dafür aber er kam grad aus der Ladestation und lag griffbereit. Sollte aber kein unterschied machen 

https://youtube.com/shorts/6CvysK_dEPc?feature=share

https://youtube.com/shorts/6CvysK_dEPc?feature=share
 

Shantihx2x
Neuling

hab die gleiche Säge. Sie setzt nicht aus, aber der Werkzeughalter sas nach Strauchsägearbeiten fest.

ungefähr nach 1 Arbitsstunde.

Sehr ärgerlich,  Reklamiert beim Händler. Der hat das Teil instandgesetzt.

Es sind übrigens die Fertigungstoleranzen, die Bosch nicht im Griff zu haben scheint.

 

Max-Palue
Treuer Fan

Gipskarton, Porenbeton gesägt oder Säge mit WD40 gereinigt? WD40 löst das Fett welches sich auf der Spindel befindet, Gipsstaub dringt im Bereich wo die Spindel ins Gehäude über die Gummi Dichtung im Verschlußteilset gerne ein und blockiert die Spindel. Gipskarton und Porenbeton Steine kann man sägen, aber nur mit Nutzung eines M-Saugers. Ich weiß, es ist blöd, es braucht dazu eine zweite Person. Die Säbelsäge aus meinem Bestand ist mehr als 3 Jahre alt und hat schon machen rauen Einsatz überstanden, die Spindel pflege ich mit dem gleichen Bosch Fett welches ich auch für die GBH nutze.

 

Ansonsten ab zum Boschservice.