Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BS 18-A COMPACT Getriebe Würth und Bosch baugleich ?

mohrmarkt
Neuling 2
Moin @ all,
ich besitzte einen Würth BS 18-A COMPACT mit defektem Getriebe (Bohrfutter schlackert) Ist der Schrauber Baugleich mit dem Bosch BS 18-A Compact so das ich das Getriebe verwenden könnte? Passen eventuell andere?
Auf dem Getriebe selbst steht 5693713
Ich weiß, eigentlich lohnt es sich nicht.. aber, naja..
Danke für eine Antwort und ein schönes Wochenende
Christian
7 ANTWORTEN 7

Jens21
Erfahrener
Guten Morgen,
mach doch bitte mal ein paar Fotos von dem Schrauber, dann bekommen wir bestimmt schnell raus, welches Model von Bosch baugleich ist.

Gruß Jens

higw65
Power User 4
 
erstellt von mohrmarkt am 30.08.2019, 09:31 Uhr
... Ist der Schrauber Baugleich mit dem Bosch BS 18-A Compact so das ich das Getriebe verwenden könnte?
Bosch hat keinen BS 18-A Compact.

Die Getriebe sind aber zwischen Bosch und diversen Würth-Modellen identisch, auch wenn die Würth-Vertreter gerne Anderes behaupten. Allerdings gibt es unter der Bezeichnung mehrere Modelle. Daher wäre ein Foto nicht verkehrt. Das wird ein GSR 18 VLI oder 18 V-EC sein.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mohrmarkt
Neuling 2
Hallo Jens, hier ein paar Fotos..
Getriebe Bosch müßte sein : 2609199569
Getriebe Würth : 5800 400 004
Wenn denn meine Nachforschungen stimmen...
 
13700971.jpg13700965.jpg13700967.jpg13700961.jpg13700969.jpg13700963.jpg

mohrmarkt
Neuling 2

higw65
Power User 4
Mir ist nie aufgefallen, dass Bosch die Würth-Ersatzteile führt. Aber man lernt ja nie aus. Das ist aber der Würth-Schrauber in den Ersatzteilen.
Wie ich es vermutet hatte weitgehend baugleich mit dem alten GSR 18 V-LI.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jens21
Erfahrener
Das ist mir auch neu, dass Bosch die Würth Schrauber direkt im Ersatzteilservice hat.

Von der Boschnummer wird es wahrscheinlich folgender Schrauber sein:
GSR 18 V-LI | 3 601 H66 100 |

Sie haben minimale Unterschiede im Gehäuse wenn man den Explosionszeichnungen glauben darf.

Ich würde aber über die Reperatur nochmal nachdenken, obwohl ich reparieren grundsätzlich besser finde wie neu kaufen, aber wirtschaltlich macht es leider wenig Sinn, wenn du noch ein paar Euros drauflegst bekommst du einen GSR 18V-60C.
Und du hast alles neu auch den Motor usw....

Gruß Jens
 

mohrmarkt
Neuling 2
Ok, danke für eure Antworten. Die Reperatur macht wohl tatsächlich keinen Sinn.. Schönes Wochenende..