Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung / Akkuschrauber / Drehschlagschrauber / GDX 18V-180

carsten122
Neuling 2
Hallo,

ich möchte mein Bosch Sortiment erweitern,

bisher hab ich im Haus und Hof gebrauch, einen GSR-18,2 LI Leider das Borfutter defekt deswegen auf einen GSR 18V-28 umgestiegen.

Ein GBH 18 V-LI Compact ist auch noch vorhanden.

Akkus sind einige 2, 3, und 5 Ah im Haushalt. (Der traum von der Akkuflex bleit noch aus)

Ich suche einen 2. Schrauber um bei kleineren umbauarbeiten nicht immer Bohrer und Bit wechseln zu müssen. bzw auch zu zweit arbeiten zu können.

Ich bin auf dem GDX 18V-180 Drehschlagschrauber gestoßen habe aber bisher noch keine erfahrungen mit Drehschlagschraubern, das handlungsfeld ist mir aber bewusst.

Kann man den GDX 18V-180 auch normale schrauben versenken? oder ist er wirklich nur für "großes" gedacht?

Welchen bzw was würdet ihr mir empfehlen?

18v vorraussetzung (da Akkus vorhanden)

 
8 ANTWORTEN 8

Jens21
Erfahrener
Mit dem GDX bist du aufjeden Fall richtig.
Ich würde mich aber nach dem neueren Model umschauen: GDX 18V-200 C

Gruß Jens
 

carsten122
Neuling 2
Reicht der GDX für Radschrauben? wenn nicht weiß ich nicht ob sich der mehrpreis überhaupt für mich lohnt?
 

Jens21
Erfahrener
Radschrauben kommt drauf an welche und wie fest sie angezogen wurden.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von Jens21 am 07.05.2019, 16:27 Uhr
Radschrauben kommt drauf an welche und wie fest sie angezogen wurden.

Genau - mein GDX 18V-200 C bekommt die Radschrauben an meinem Golf jetzt zum zweiten Mal nicht gelöst, obwohl diese 5-6  Monate zuvor mit lediglich 120Nm angezogen wurden. Scheinbar ist hier das Losbrechmoment doch größer als gedacht - wobei diese Radschrauben ja eine an die Felge angepasste Auflagefläge haben.

Der Ösi

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Aber ich kenne da ein Gerät wo unsere Akkus passen und mit deinen Schräubchen kurzen Prozess macht..(:)
Gruss Willy

kotti
Treuer Fan
Hallo, also ich wechsle jedes halbe Jahr an 3 PKW die Räder mit dem GDX 18v-200c ohne Probleme.

grüße Kotti 

carsten122
Neuling 2
Danke,

es ist der GDX 18v 200c geworden

kuraasu
Spezialist 2
Nur zur Sicherheit (es sind ja schon Geräte vorhanden gewesen): Registrierung / Anmeldung zur Garantieverlängerung nicht vergessen, und dann viel Spaß mit dem neuen Schrauber!