Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dichtung GOF 1250 LCE Oberfräse

reteiz
Neuling

Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage.
 
Bei meiner neuen GOF 1250 LCE Oberfräse fehlte eine Dichtung im Lieferumfang. Diese Dichtung gehört zwischen Batteriedeckel und Gehäuse. Zugegeben, ich wollte mit der Oberfräse nicht im Regenwald arbeiten aber ohne diese Dichtung hält der Batteriedeckel einfach nicht und fliegt ständig ab.
 
 
Also habe ich am 15. März den Support um eine Dichtung bemüht. Keine große Sache, ist ja nur ein Cent Artikel. Falsch gedacht, die Fräse muss durch GLS abgeholt werden um sie komplett auszutauschen, weil es die Dichtung nicht einzeln gibt.
 
Runde 1:
Schon Monat später am 15. April kommt endlich das Ersatzgerät, neu und in OVP. Ups, zu meiner Überraschung ist jedoch eine analoge Scala anstelle der digitalen Tiefenmessung am Gerät verbaut. Gut, das Problem mit der Dichtung ist damit gelöst aber irgendwie nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Runde 2:
Es folgt natürlich wieder Abholung, Austausch durch Bosch, Zustellung durch GLS. GLS verliert das Paket irgendwo, findet es leider nach einer Woche doch noch wieder und stellt endlich am 7. Mai das Paket zu. Beim Öffnen der Kiste beschleicht mich ein Verdacht, als ich den Lieferschein aus Runde 1 finde. Hm, wieder das falsche Gerät was in deutlich besserem Zustand schon Mal vor 3 Wochen geliefert wurde.
 
Runde 3:
Es folgt natürlich wieder Abholung durch GLS, …
 
Nun die Frage: Hätte ich den Deckel besser mit Silikon oder Panzertape ankleben sollen?
 
Dann würde ich nicht 2 Monate ohne Oberfräse improvisieren müssen.
 
13582367.png13582369.jpg
1 ANTWORT 1

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

schwierig da eine Antwort zu geben. Ich denke nein, ein Neugerät sollte dahingehend schon ok sein. Aber das kann natürlich bei jedem pesönlich anders aussehen, z.B. wenn die Fräse dringend gebraucht wird und keine Zeit ist für die Service-Runde. Bei reinen Reparaturen ist der Service ja sehr schnell, aber Austauschgeräte dauern leider manchmal ein paar Tage länger.

Was den aktuellen Stand zu der Fräse angeht: die digitale bzw. analoge Skala ist ja nicht der einzige Unterschied, die (analoge skalierete) GOF 1250 CE hat auch keine Beleuchtung. Weiß der Teufel warum es da eine Verwechslung gab, aber da gehört natürlich in jedem Fall eine LCE als Ersatzgerät her. Ich drück' die Daumen, dass die dann auch bald kommt.

Gruß
kuraasu