Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Garantie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Garantie von Bosch ist wertlos und letztlich Betrug am Kunden. Habe eine 1 Jahr alte Bohrmaschine, mehrfach defekte Bohrmaschine mit Bitte um Garantieleistung an Bosch geschickt. Daraufhin kam die Antwort, die Defekte seien "nicht auf Herstellungs- oder Materialfehler" zurückzuführen.Ja, auf was denn sonst? Ich habe mit dem Gerät gebohrt und sonst nichts, nicht einmal Bosch behauptet, ich hätte es ins Wasser getunkt oder sonst etwas Unsachgemäßes damit gemacht. Dass keine Herstellungs- oder Materialfehler vorliegen, kann man immer schreiben. Dann hat eben der liebe Gott das Gerät kaputt gemacht, oder Bosch Geräte halten grundsätzlich nicht länger als ein Jahr. Dazu kam dann eine Aufforderung , einen Reparaturauftrag über eine Summe zu erteilen, die halb so hoch war wie der Anschaffungspreis des Geräts. Ich kann alle nur warnen: Hände weg von Bosch und der wertlosen Garantieverlängerung.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was an der maschine war oder ist denn defekt? würde vielleicht helfen den vorgang für manchen user zu verstehen bzw. nachzuvollziehen, von deiner seite und der von bosch aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch bei beschwerden sollte man doch möglichst sachlich bleiben.
Beschreib uns doch mal deinen defekt und verurteil hier mal nicht so voreilig.
Bisher kenn ich beschwerden bei Bosch nur von Zulieferern da Bosch viel zu gute Qualität ab verlangt.

Robert, bitte den Beitrag jetzt nicht einfach so stehen lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

ich kenn Bosch nur als sehr Kulant. Und vor allem bei Garantiefällen hat es noch nie was gegeben.
Ich als Händler hab fast täglich Kontakt mit dem Service-Center. Mit denen kann man vernüftig reden.

Schließ mich da meinen Vorschreibern an. Beschreib uns mal was laut Bosch alles ersetzt werden soll,
bzw. was auf dem Kostenvoranschlag steht.

Viele Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Robert,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bitte äußere dich ein wenig genauer. Beschreib uns mal den Fehler.

Aus meiner Arbeit beim Fachhandel kann ich dir sagen, dass Defekte sehr selten sind und wenn sie auftreten ist Bosch sehr kulant.
Hast du dein Gerät eigentlich für die 3-Jahres-Garantie regiestriert?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

alos ich kann da die Aussage vonMArkus nur bestätigen.

Meine zwei Reperaturfälle wurde beide sehr schnell und mehr als kulant abgewickelt.

Obwohl mein GSN90 damals ein Problem hatte, dessen Ursprung weder mir nocht dem Servicecenter zur damaligen Zeit bekannt war, bekamm ich prompt ein Austauschgerät.

Daher die Bitte, wie von den anderen Teilnehmer schon erwähnt, das Problem etwas ausführlicher zu beschreiben (Gerät, Fehlerbeschreibeung, etc)

Viele Grüße

Alexander