Hallo und guten Morgen aus Bayern.
Die Diskussion darum ob die Säge jemand benötigt oder für welchen Einsatzzweck diese gebraucht werden kann finde ich ja soweit in Ordnung. Für einen „Holzwurm“ ist diese Säge nicht brauchbar das kann ich ja auf Grund der Schnitttiefe und Breite einschätzen aber für einen „Metaller“ schon sehr interessant.
Als Handwerker kann ich behaupten das ich Maschinen von Bosch habe die auch mal gerne länger als ein Jahr in der Box verbringen bevor diese wieder mal zum Einsatz kommen – aber dann habe ich diese und die Arbeit geht leichter und einfacher von der Hand
🙂Liebe Bosch Experten bitte um eine Antwort in nachfolgender Frage denn diese Antwort würde die ganzen Diskussionen erübrigen ob – wann - oder warum nicht - verschiedene Maschinen in Deutschland nicht erhältlich sind.
Es ist einer Weltfirma wie Bosch doch bestimmt möglich uns Fachleuten eine Adresse von einem zuverlässigem ausländischen Händler zu nennen der div. Maschinen, die nicht bei uns lieferbar sind, auch gerne nach Deutschland versendet.
Ja – Ja – liebe Kollegen jetzt kommt die Frage wie sieht es denn mit der Garantie aus – entweder wir verzichten darauf oder Bosch hat für diese Maschinen eine kulante Lösung parat – „Mann“ wird sehen !
Klar sind dann von uns die Einfuhrumsatzsteuer ( 19% ) und bei Maschinen über 150 Euro noch zusätzlich eine Einfuhrsteuer zu bezahlen. Hält sich aber doch in bezahlbaren Grenzen.
Hier mal ein Beispiel: Die Bandsäge soll hier bei uns 297 Euro kosten – in den USA aber nur lediglich 190 Dollar plus Versandkosten
(
http://www.ebay.com/itm/Bosch-BSH180-B-18V...=item1c1f435f7b )
Ich glaube rechnen könne wir doch alle – oder ???
Es geht nicht drum ein Markengerät billiger zu bekommen sondern darum es überhaupt zu bekommen.
Danke für die Aufmerksamkeit
Michael