Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bit-Box

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Bob, hallo Forum...

Ich habe hier eine praktische Bit-Box von Bosch gefunden. Ich hasse es, wenn in der L-Boxx immer alles hin und her fliegt. Weis jemand, ob man so eine Box auch leer, nur mit Einsatz bekommt? Ich würde die gerne selber bestücken. Denn es ist doch einiges drin, was man gar nicht benötigt. Okay, ich könnte auch eine bestückte kaufen, diese leeren und neu bestücken, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit an eine leere zu kommen. Vielleicht weis Bob da was?

PS. Warum ist so eine Box nicht im L-Boxx Design? Zumindest farblich....

Gruß Ralf

142449.jpg
7 ANTWORTEN 7

meisterbenno
Spezialist 2
@ralf klose,
leer wirst du die box kaum bekommen ...
aber wende dich mal vertrauensvoll an cr, er wird dir sicher zur beiderseitigen zufriedenheit weiterhelfen können ...

morgentliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ralf,
die Box wirst du nicht leer bekommen. Vor einiger Zeit wollte ich eine leere Tough Box haben, die gab es leider auch nicht. Die Boxen kommen halt schon fertig ans Boschlager. Da hat Bosch keine Möglichkeit etwas wegzunehmen.

Eine Art "Mini Li-Boxx" als Zubehörboxx ist eine interessante Idee!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ja die Box allein wär schon nicht schlecht.

Leere Tough-Boxen auch nicht.

Irgendeine robuste, flexible Zubehörbox allemal.

Hat Bosch leider alles nicht.

Eine Art "Mini Li-Boxx" als Zubehörboxx ist eine interessante Idee!
Gabs schon im L-Boxx -Wettbewerb Teil 2.


Die Tough Boxen von Bosch kommen übrigens von Hawera. Es gibt auch welche in Hawera Design (und ich glaub dort gibt es sie ach jetzt noch), bei den Robust Boxen verhält es sich glaub genauso.

Ich hab mich jetzt mit Tough-Boxen eingedeckt und besitze davon jetzt 7 St. (zwei werden noch geliefert).
Das langt mir, das Zubehör was mitgeliefert wird ist sowieso hochwertig, also auch seinen Preis wert.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meier15
Erfahrener 2
Jemand muß doch die Boxen (egal ob die Bitbox, Tough oder Robust) herstellen und da sollte es doch möglich sein, daß Bosch sagt, wir nehmen 500.000 bestückt und 50.000 als "Ersatzteil" unbestückt. Dann noch eine Mail an die Händler und es würde laufen...
Mich persönlich ärgert das ganze besonders bei Sägeblättern. Man kauft sich ein tolles Set als Grundausstattung und noch welche dazu. Diese Sägeblätter fliegen dann im Koffer rum, zerkratzen alles und wenn es gut läuft, reiben sie sich gegenseitig stumpf obwohl man dann am Set sieht, wie schön die aufgeräumt seien könnten. Klar eine Werkzeugmaschine bekommt im Einsatz einiges ab, aber doch nicht beim Transport!

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Hermen
Power User 4
Bei den Tough Boxen bekommst du sicherlich 50-60 Sägeblätter in einer Box unter.

Ic hab jetzt für jede GST eine Box. Diese hat 4 Unterteilungen, so das ich für jedes Gewerk (Holz, Metall, Kunststoff, sonstige) auch noch unterteilen kann.

Die Tough Box gibt es m.W.n. in 4 verschiedenen Versionen.

- Sägblätter für Stichsägen
- Bohrerbox für 18 Bohrern
- Bohrerbox für SDS-Plus
- Kombibox Bohrer/Bits

diese variieren teilweise in der Bestückung (Stichsägeblätter, Bohrer).
Mehr sind mir nicht bekannt (eine reine Bitbox wäre noch nett gewesen)

Als Ergänzung zu den Robustboxen reicht mir das.
Ich denke übrigens, das diese Tough-Boxen vor ein paar Jahren mal von irgendeinen Fremdhersteller für Hawera und Bosch gefertigt wurden, nur mit bestückung verkauft wurden und wenn aus, dann aus und wenn kaputt, dann kaputt.

Leerboxen, egal ob für Bohrer oder Bits ist generell ein Problem. Was ordentliches bekommt man kaum.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mini L-Boxxen wären genial - wenn sie dann noch paßgenau in zB. 1/4 der L-Boxx passen würden!!! Also 4x Mini füllt eine L-Boxx 102!!! Ich glaub das gab es schon im Pimp your L-Boxx Wettbewerb! Und nebenbei; Mini SYSTAINER gibt es tatsächlich!!!

Und mit dem GSR MX2Drive hat Bosch ja schon eine ähnliche Minibox entwickelt,die paßgenau für eine L-Boxx ist !!!

Viele Grüße
Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die leeren Bit-Boxen legt sich keiner auf Lager. Da ist der Kostenfaktor für Beschaffung, Lagerhaltung etc. einfach zu groß. Die paar Boxen, die kaputt gehen, werden einfach komplett getauscht.

@Hermen
Mit den Tough Boxen hast du vollkommen Recht.

Gruß
Stefan