Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung aller Geräte! (Akku)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
ich habe schon eine Weile mitgelesen und nun neu hier. Ich habe bereits an einigen Häusern von Bekannten mitgebaut und in 2014, spätestens 2015 startet das eigene Hausbau-Projekt (massiv).
Mein Bruder kann für eine Zeit über seine Firma, die Eine der größten Bosch-Abverkäufer im Werkzeugverkauf ist, mir Werkzeuge (auch Makita, etc.) zum Einkaufspreis + 5% besorgen.
Dies wäre für mich der Anlass mir endlich selber gutes Werkzeug zuzulegen, dass nicht nur den Hausbau erlebt, sondern auch ein paar Jahre länger. Bosch blau wäre meine Wahl.
Ich habe Stichsäge, kleinen Bosch Ixo, alle möglichen anderen Gerätschaften, aber die Elektrowerkzeuge sind ansonsten billige Baumarkware. Mich nerven Kabeltrommeln und die Kabelei. Auch abseits des Hausbau, wenn man "nur mal schnell" xy machen will, ist Akku einfach toll. 

Ich benötige jetzt eine möglichst gute Empfehlung, welche konkreten Geräte ich mir anschaffen soll. Allein wenn ich sehe, wieviele Bohrschrauber usw. es gibt. Klar weiß ich was mit 10V/14V/18V, 1,3Ah, SDS etc gemeint ist, aber welche Kombination/Größe macht Sinn? Bei den Multi-Cuttern gibt es zB zwei quasi identische, die über 10€€ differieren.
Ganz klar...außer des Hausbau bin ich Hobby-Heimwerker, aber kein Profi und so soll es wirtschaftlich vernünftig bleiben.

Wichtig:
1.) Ich präferiere ganz klar Akku-Werkzeuge! 
2.) Akkus möglichst untereinander tauschbar 
3.) am besten zusammenpassende Boxen.

Nach meiner ersten Einschätzung, benötige ich:
- Bohrschrauber
- Schlagbohrschrauber
- Bohrhammer
- Multi-Cutter (quasi ein günstigerer Akku- "Fein Multimaster").  
- Winkelschleifer (Hier gibt es wohl nur einen mit Akku)
- ...? Zubehör?

Zu welchen Modellen könnt Ihr mir raten? Welche Kombination macht Sinn? Zubehör?
Ist mein Gedankengang so richtig?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

2 ANTWORTEN 2

Hermen
Power User 4
Hallo,

herzlich Willkommen im Bosch-Blau-Forum (BOB), das Forum für professionelles Elektrowerkzeug.

erste Frage Voltzahl:

Nachdem du nur ein Akkusystem haben möchtest, gibt es bei der Gerätevorgabe nur 18V zur Auswahl.


Geräte:

Nach meiner ersten Einschätzung, benötige ich:
- Bohrschrauber
- Schlagbohrschrauber
Du benötigst nur einen und zwar den Schlagbohrschrauber (dieser ist identisch mit
dem Bohrschrauber, nur das er auch noch einen Bohrschlag hat).

Damit sieht deine Liste schon folgendermaßen aus:

- SchlagbohrschrauberGSB 18V-LI (für Harte GSB 18V-2-LI)
- BohrhammerGBH 18V EC (Neu) mit Drehstopfür Meißelarbeiten
- Multi-Cutter = 2013 soll der GOP 18V kommen
- Winkelschleifer GWS 18-125V-LI (Neu)

Jedes Gerät bekommst du als Solo-Variante bzw mit Akku.

Hier kannst du gut die L-Boxx Aktion Klick&Go nützen.
Hier bekommst du die Solo-Varianten in der L-Boxx und auch die Geräte mit Akku als Kombi vergünstigt angeboten.
Alle oben in der Liste genannten Geräte (die schon erhältlich sind), findest du in dieser Aktion.
Eine Lampe gibts dann auch noch dazu.

Ich würde dir raten 1-2 Geräte mit den 4,0 Ah Akkus (Neu) zu nehmen, da diese wesentlich längere Laufzeiten generieren (bei der Klick&Go gibts aber "nur" die 3,0 Ah, die langen aber auch).


Allerdings rate ich bei einem Winkelschleifer und einem Bohrhammer als Erstgerät eher zu einem Kabelgebundenen Gerät (vor allem beim Bohrhammer).

Die Frage nach den richtigen Geräten ist in deinem Fall ohne mehr Infos etwas schwer zu beantworten, da gerade im Falle eines Hausbaus auch immer die Eigenleistung im Raum steht.
Daher wäre es sinnvoll (auch was das Zubehör anbelangt), wenn man wüsste, was mit den Geräten gemacht werden soll.

Bosch bietet aber auch abseits der Klick&Go-Aktion noch weitere Aktionsangebote

-KLICK-

-KLICK-

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Sorry. Irgendwie ist der Beitrag doppelt hier gelandet.
@Admin: vielleicht kann man die zusammenfassen? 

Ansonsten: Hier geht es weiter: 
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...%28Akku%29.html