Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustativ BS 150 - welche L-boxx oder welcher Koffer passt

linde
Treuer Fan
Hallo,

Ich habe einiges an Blaugefärbtem. Dazu gehört u. a. ein GLL 2-80 und ein Stativ BS 150. Der Laser ist einem Stoffbag gelagert, das Stativ in einem Pappkarton und das ist totaler Mist. Ich habe das Ziel, einen Messkoffer zusammenzustellen. Dahinein soll neben dem genannten Laser noch eine Laserwasserwage und mein neuer GLM 80. Daher meine Frage; Kann mir jemand eine gute "Kofferlösung" für das mit einzulagernde Stativ benennen? Das wäre toll, da zumindest die L-Boxxen 136 und 238 zu klein sind.

Gruß Sven
7 ANTWORTEN 7

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von linde am 19.01.2016, 21:30 Uhr
Ich habe einiges an Blaugefärbtem. Dazu gehört u. a. ein GLL 2-80 und ein Stativ BS 150. Der Laser ist einem Stoffbag gelagert, das Stativ in einem Pappkarton und das ist totaler Mist. Ich habe das Ziel, einen Messkoffer zusammenzustellen. Dahinein soll neben dem genannten Laser noch eine Laserwasserwage und mein neuer GLM 80. Daher meine Frage; Kann mir jemand eine gute "Kofferlösung" für das mit einzulagernde Stativ benennen?
Schau Dir mal "Peli Cases" an - und pack GLL 2-80 und GLM 80 gleich mit den Koffer. Ich weiß nicht, wie lang das BS150 im zusammengelegten Zustand ist, aber wenn z.B. ein Peli Case 1670 nicht reichen sollte, blieben immer noch "Trümmer" wie das 1720 oder das 1740.

Ciao,
sjs77

sireagle
Power User 4
Hallo Linde,

bei Bosch und den L-Boxxen wirst Du da meiner Meinung nach nicht fündig.
Ich würde hier ernsthaft zu Anbietern aus dem Bereich der Photographie raten.
Entsprechende Koffer mit Rasterschaumeinlage suchen und das alles dort unterbringen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Guten Morgen. 
Ich Stande vor dem selben Problem. Eine Blaue Lösung wirst du aber nicht hinbekommen. 
ich habe eine 136 L-boxx gekauft und eine Schnitteinlage in der ich den Laser so wie Zubehör untergebracht habe. Den GLM wird man da auch noch rein bekommen. Das Stativ würde ich außen am Koffer befestigen. Die Lösung mit dem Stativ zusammen in einer Boxx habe ich nicht weiter verwirklicht da ich auch viel mit der BT350 arbeite die ich dir übrigens auch sehr empfehlen kann und die kriegst du eh in keine Boxx. Also wenn es dich nicht weiter stört mit dem Stativ kann ich dir das nur empfehlen. Gruß Jan. 
9132135.jpg

sammler
Aktives Mitglied
@Jan-Niklas: dafür hat ein Webshop in der Bucht eine gute Einlage aus Schaumstoff, CNC-geschnitten. Eigentlich für GLL 3-80 und GML 80 gedacht, plus die Halterungen

Ronald

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
@sammler. 
Ja die habe ich mir auch angeguckt aber war nicht genau das was ich wollte da ja auch die Halterung von der BT350 mit rein soll und eine Brille und so. Also ich finde es so einfach individueller. Ich würde auch mein GML nie mit reinlegen        
der ist immer im Werkzeugkoffer weil ich den öfter brauche als den Laser und keine Lust habe immer die ganze Boxx zu holen. Ein GMS gehört da auch nicht rein der ist täglich im Einsatz.  Gruß Jan. 

linde
Treuer Fan
Hallo,

habe mir alle Eure Vorschläge angeschaut. Peli-Cases kommt schon allein wegen dem Preis nicht in Frage. Für eine L-Boxx 102 oder 136 hätte ich mich durchaus entschieden, aber das Stativ mit einer Länge von ca. 65 cm ist nicht unterzubringen. Auch im Baumarkt habe ich dazu leider nix gefunden. 
Ich nutze mein Werkzeug privat und will dafür Sorge tragen, dass nur alles sorgsam gelagert wird. Insofern ist für mich prinzipiell die jeweilige Zusammenstellung weitestgehend uninteressant.
An dieser STelle erstmal besten Dank für Eure Tips und Mühen. Ich werden nun wohl doch auf die kleineren L-Boxxen umschwenken. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Innenhöhe der 102-er ist? Das wäre Top.

Grüße Sven
 

sinus50
Moderator
Moderator
Laut Datenblatt Innenmaße 378 x 313 x 71 mm.

Gruß
sinus50