Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Bohrhammer GBH 18 V-LI Compact Professional nicht mehr im Programm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte geplant mir den Bosch Akku Bohrhammer GBH 18 V-LI Compact Professional zuzulegen. Jetzt muss ich allerdings feststellen das es diesen gar nicht mehr in der Werkzeugauswahl gibt. Der einzige Akku-Bohrhammer in der 18V Klasse ist jetzt der GBH 18 V-EC Professional  (andere Bauform/Gehäuseform, anderer Motor,...)
Wurde der andere Borhammer (bzw. die Bohrhammer, es gab ja eine 14V und eine 18V Version) aus dem Programm genommen?
Wenn ja, wieso?
Danke für die Unterstüzung!

18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
Möglichkeit 1:
Er wurde zu wenig verkauft...daher eingestellt. Wäre sehr schade, da es das 18V-Portfolio wieder mindern würde. Selbst wenn die Verkaufszahlen 1:100 sind hat er doch seine Bestimmung.

Möglichkeit 2:
Einfach nur nicht mehr auf der Homepage.

Möglichkeit 3:
Es kommt ein Nachfolger (halte ich aber für Unwahrscheinlich)
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Kauf dir den EC, der ist identsich, außer das er den Drehstop noch zusätzlich hat.

Bosch wird den "nur" Bohrhammer rausgenommen haben, den preislich war der glaub identisch zum EC...das macht keinen Sinn.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Äh...er meint den Compact...der auf der Akku-Bohrhammerseite noch oben als Bild zu sehen ist.

http://images.bosch-professional.com/de/de...mmer-101308.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Autsch....Compact hab ich komplett überlesen....sorry.

Ich behaupte daher das Gegenteil und entscheide mich für die Variante zwei von Higw, das der nur wieder nicht auf der Homepage zu sehen ist (kommt schon mal öfters vor, gerade dann wenn Neuheiten eingepflegt werden).

Warum ich das so fest behaupte?

Ansonsten wäre er z.B. nicht im Neuheiten Prospekt auf Seite 8 bei der Clic&go Aktion dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
also der Akkubohrhammer GBH 18 V-LI Compact ist nach wie vor in der aktuellen Preisliste enthalten und aktuell auch lieferbar. Ich würde mich aber an deiner Stelle für den GBH 18 V-EC entscheiden. Das Gerät kann einfach mehr für einen überschaubaren Mehrpreis.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen DANK für die vielen Antworten.
Genau, ich meinte den ...Compact!
Habe mir den 18V-EC angesehen, aber finde ich für meine Belange dann doch etwas zu "groß". Dafür hab ich dann einen Richtigen Borhammer. 🙂 Der Kompact ist eben das für "zwischendurch" 🙂

daho
Neuling 3
Hi,
ich wollte dieses Thema mal wieder hervorkramen, weil mich das mal interessiert, ob der Hammer nur nicht auf der Seite steht, weil vergessen wurde den im Katalog einzupflegen oder weils den echt nicht mehr geben soll?
gruß daho

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo daho,
der GBH 18 V-LI Compact ist nach wie vor lieferbar. Das Gerät wurde vermutlich nur im Onlinekatalog vergessen. Das kommt ja leider immer mal wieder vor.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Bosch / BOB könnte sich aber auch mal offiziell dazu äußern, der Thread wurde ja schon vor einem Monat eröffnet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo daho,

mir ist nicht bekannt, dass der GBH Compact ein Opfer der Streichliste geworden ist!
Vermutlich ist es, bei der Umgestaltung der Produktseite, vergessen worden ihn wieder mit aufzunehmen. Schaut man sich z.B. die englische, amerikanische, französische oder niederländische Bosch-Homepage an, dann gibt es den GBH Compact noch. Auf diversen Verkaufsplattformen ist er ja auch noch zu finden!
Also keine Angst!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir können Stefan Frisch und Berthold nur zustimmen: Der GBH 18 V-LI Compact Professional wird in Deutschland weiterhin verkauft. Bei dem letzten Update der Produktdatenbank unserer Webseite ist das Gerät leider "verloren gegangen". Deshalb findet man ihn aktuell leider nicht auf der Internetseite. Wir arbeiten bereits daran, dass er dort wieder zeitnah angezeigt wird.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Die Info ist gut...aber was ich viel interessanter ist...ist die Tatsache dass man bei Bosch doch fast 6 Wochen braucht um darauf zu reagieren...und dann wird noch geschrieben dass man "zeitnah" reagieren will.
Nicht dass ich es anders erwartet hätte...aber ich hoffe es komtm irgenwann auch mal an dass wir im Jahr 2013 leben und das Internet etwas schnellere Reaktionen erwartet als noch im letzten Jahrtausend.
Damit ist nicht eine einzelne Person gemeint...sondern das zieht sich durch den ganzen Konzern und viele Bereiche.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

die ursprüngliche Anfrage haben wir im September ganz einfach überlesen. Deshalb erst heute unsere Antwort als Reaktion auf den gestrigen Post von "daho". Wir gehen davon aus, dass der Kompakt-Hammer in wenigen Tagen wieder auf der Internetseite steht.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

daho
Neuling 3
Hallo noch mal, 
erstmal vielen Dank, für die schnellen antworten! 
nur leider sind aus den "wenigen Tagen" bereits (bis jetzt) 14 Tage geworden.... 

Manch einer mag sich jetzt fragen warum ich so hinterher bin das die beiden Hämmer wieder im Programm erscheinen. Nun ganz einfach: Ich finde das sind einfach zwei großartige Geräte und es wäre zu schade wenn sie in der Versenkung verschwinden "nur" weil der Online-Katalog nicht aktuell ist..
gruß daho

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo daho,
leider dauert es immer etwas bis die Geräte wieder auf der Homepage sind. Da haben wir schon so unsere Erfahrungen gemacht:-)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Nur die GST 160 war komischerweise innerhalb von wenigern Stunden wieder Online 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo daho,

da hast Du Recht, wir haken da nochmals nach.
Danke für den Hinweis

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

daho
Neuling 3
Moin,
leider muss ich mich noch mal wieder zu Wort melden. Zwar hat es jetzt die 18V Variante wieder ins Progamm geschafft, sie hat aber ihren 14,4V Kollegen nicht mitgenommen..... 

Vielleicht könnte man diesbezüglich auch noch mal nachhaken...?
gruß daho