Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku 18V kompatibilität 3.0ah / 2.6ah / 1.3ah mit AL 1820 / 1860 CV

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Kann man mit dem Schnellladegerät AL 1820 CV auch die 3.0 AH Akkus laden?

Welche Akkus passen in die GST 18V? 1.3Ah  möglich?

Und welche in die GKS 18V? 1.3Ah oder/und 2,6Ah möglich?

Z.B: bei der Makita Stich und Kreissäge kann man keine 1.3AH Akkus einsetzen!

Gruß darkenergie
17 ANTWORTEN 17

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
mit dem Ladegerät AL 1820 CV kannst du auch die 3,0 Ah Akkus laden. Das dauert eben nur länger, denn das AL 1820 CV lädt nur mit einem Ladestrom von 2,0 Ah gegenüber 6,0 Ah beim AL 1860 CV.

In die 18V LI-Geräte passen alle LI-Akkus mit dergleichen Voltzahl. Die Kapazität spielt dabei keine Rolle. Bei einigen Geräten wie GST 18 V-LI, GKS 18 V-LI machen 1,3Ah Akkus keinen Sinn, denn die Laufzeit mit den Compact Akkus wäre zu kurz.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Danke für die Antwort!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan
ist Dir bekannt ob es allgemein Inkompatiblitäten im Akkubereich gibt?
Bei Makita ist es tatsächlich so daß viele derer Geräte nicht mit 18V/1,3Ah laufen,sondern ausschließlich mit den 3,0Ah Akkus. Selbst bei den Akkuschraubern.
Gibts solche Einschränkunken bei Bosch auch?

Viele Grüße
Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dag,
bei Bosch gilt das Flexible Power System, das heißt jeder Akku aus der Voltklasse passt auch in jedes Akkugerät derselben Voltklasse. Die Kapazität spielt keine Rolle, nur die Spannung muss übereinstimmen. Bei einigen Geräten macht es natürlich wenig Sinn sie mit den Compact Akkus zu betrieben, z.B. GKS 18 V-LI, GSA 18 V-LI, etc.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Einzige (bekannte) Einschränkung, die Akkus von GRÜN und BLAU sind untereinander nicht kompatibel.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Ist der Leistungsunterschied zwischen den 2,6Ah und 3Ah eigentlich sehr deutlich spürbar?

Ich muss mir demnächst von einer Sorte welche zulegen da ich mit den 1,3Ah und dem GBH 18V-LI Compact überhaupt nicht zufrieden bin. Nach ca.6-7 10mm Bohrungen ist der Akku leer 😞

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Ich würde den 3.0 ah kaufen!

Warum neuers Modell, hebt länger, Led Ladeanzeige.

Der 2.6ah Akku wird in jedem "AngebotsSet" angeboten.  Warum nur?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
egal ob 2,6Ah oder 3,0Ah hat auf die Leistung des Gerätes keinen Einfluss, sondern nur auf die Laufzeit.
Der Unterschied ist aber nicht all zu groß. Die Ladezustandsanzeige ist da schon wichtiger.

@darkernergie
In den Aktionssets werden die 2,6Ah Akkus aus Preisgründen verwendet.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
 Denke das Bosch noch genügend 2,6aH Akkus auf Lager hat und diese müssen erstmal weg.

@Stefan Frisch

Kannst du uns was zu den einzelnen Akku´s sagen?

Gewicht, Maße, Temperatur im Betrieb usw

1.3Ah, 2.6Ah, 3,0Ah

Sollte der 1.3Ah nicht von einem 1,5Ah Akku mit LedAnzeige abgelöst werden? 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
die Maße und das Gewicht der Akkus habe ich gerade nicht zur Hand, müsste ich mal nachmessen gehen.
Wenn ich mich recht erinnere sollten die 1,5 Ah Akkus in der Tat eingeführt werden, nur wann stand noch nicht fest. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Die Temperatur macht im Betrieb eigentlich keine Probleme, bei mir jedenfalls nicht. Es kann aber sein, dass bei Geräten wie dem GHO 18 V-LI der Akku vor dem Ladevorgang auf Grund der hohen Beanspruchung gekühlt werden muss, bevor geladen wird. Das kommt aber eigentlich nur bei intensiver Dauernutzung vor.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo Stefan,

Hast du mal nach den Maßen der Akku´s geschaut?

Was meinst du zu dem Angebot? 1.5AH Akkus????? http://www.ebay.de/itm/BOSCH-GBH-18-V-LI-Compact-Akku-Bohrhammer-in-L-Boxx-2-Akkus-Mega-Zubehor-/120908273274?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item1c26b1d67a

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist der denn so schon lieferbar mit 1,5Ah wie auf dem Bild ???

Aber aufgepaßt... Auf jeden Fall zwar neu aber keine Garantie da Privat-Verkäufer.
Ich würd davon Abstand nehmen und lieber im Fachhandel und bei CR anfragen !!!

Grüße Dag

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Ich mir geht es nur um den Akku. Kaufen möchte ich das Gerät nicht! 

ybarian
Power User
Hallo @darkenergie,

auch ich hab einige Akkus bei CR gekauft und möchte dir auch empfehlen, ihn deshalb mal anzusprechen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
die Akkubohrhämmer GBH 14,4 V-LI Compact und GBH 18 V-LI Compact werden serienmäßig mit einem 1,5Ah Akku ausgeliefert. Grundsätzlich kann ich dir nur raten deine Geräte im Bosch Fachhandel zu kaufen. Dort hast du einige Vorteile: Beratung, ProService, etc.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo Stefan,

Gibt es eine Bestellnummer für den Akku? Was kostet er den? Einen 1,5Ah Akkuhätte ich gerne!

2 x 1,5 Ah Li-Ion Akku 2 607 336 560

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
einen Preis zu dem 1,5Ah Akku konnte ich leider nicht finden, weder im Zubehörkatalog (Homepage) noch in der Ersatzteilliste.
@Bob
Aus diesem Grund sollte eure Homepage regelmäßig aktualisiert werden!!!

Ich bin jetzt aber dazu gekommen 2 Akku zu vermessen:

14,4 V 1,3Ah: ca. 10,0x7,2x4cm (BxTXH) 275g
18 V 3,0 Ah: ca. 11,5x7,6x5,6cm (BxTxH) 588g

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Stefan