Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte ProCore Akkus / Serienfehler ?

schmiddes
Neuling 3
Hallo, gibt es Informationen zu eventuellen Serienfehler bei ProCore Akkus der ersten Generation ? 

Ich habe mittlerweile den zweiten defekten ProCore Akku. Kaufdatum war im März 2020, datiert ist er mit 10/2019. 
Ein Akku wurde bereits auf Garantie getauscht, bei dem zweiten ist die Garantie jetzt leider abgelaufen.

Ich nutzte die Akkus privat und nicht gewerblich. 

Das merkwürdige ist, dass man vorher immer noch normal mit arbeiten kann, das Ladgerät lädt den Akku eigentlich voll (LED am Ladegerät blinkt) wenn man dann die Prüftaste drückt blinkt aber nur einer von 5 Balken und das war es dann. 
Der Akku Schrauber oder der Akku Sauger etc. laufen nicht mehr mit an. 
Ein erneutes laden des Akkus ist nicht möglich  die LED an den Ladegeräten bleibt durchgehend an. (Geprüft mit einem GAL 1840 / 1860 & 1880)
Spannung am Akku beträgt 16,0 V was ja auf entladen hindeutet.

Meine alten GBA Akkus von 2017 machen bisher überhaupt keine Probleme. 

Kann man hier eventuell auf Kulanz seitens Bosch hoffen ? 
 
4 ANTWORTEN 4

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Serienfehler ist mir keiner bekannt. Da wirst du vielleicht einfach nur Pech gehabt haben.
An welchen Geräten hast du den Akku benutzt? Auch an Nicht-Bosch-Geräten?

schmiddes
Neuling 3
Ich habe die Akkus nur an Bosch Geräten genutzt, davon meistens mit meinem Schrauber GSR 18V- EC und dem Bohrhammer GBH 18V -26. 
In meinen GAS 18V-10 setzte ich die immer nur selten ein weil ich festgestellt habe das die dort sehr warm werden. Da verwende ich immer die GBA Akkus.

 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo schmiddes,

Wenn Du die Akkus regiestriert hast, hast Du ja 3 Jahre Garantie auf sie.
Also Online den Reparaturauftrag auf Garantie erstellen und kostenlos zum Reparatur-Service schicken :
 https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

schmiddes
Neuling 3
Leider habe ich die Akkus damals nicht registriert.