Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku 10,8V 2,5Ah teuer und bei wenigen Anbietern erhältlich

Roger__
Erfahrener
Hallo,

während die 10,8V-Akkus mit 2,0Ah und 4,0Ah immer günstiger werden und der 4Ah bei manchen Anbietern fast auf dem Preis des 2,0Ah angekommen ist, ist der 2,5Ah bei deutlich weniger Anbietern gelistet und oft sogar teurer als der 4Ah.

Hat jemand eine Info, woran das liegt ?
Weltknappheit an 2,5Ah Zellen 🙂 ?

Ich habe leider Anwendungen, wo ich mit dem schweren 4Ah nix anfangen kann und wundere mich schon enige Zeit über die Preisgestaltung beim 2,5Ah. Den 2,0Ah will ich nicht mehr kaufen.

Grüße
Roger
13 ANTWORTEN 13

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Gude,
stimmt es gibt nicht soviele Anbieter, aber der Preis ist immer noch der Selbe, als ich das letztemal einen gekauft hatte. Kuck einfach mal in der Bucht.

Gruß Leo
 

Jens21
Erfahrener
Ich denke es kommt auch auf die Herkunft der Akkus an.
Die 2,0 und auch die 4,0 sind öfters in Bundels enthalten, die dann einzeln verkauft werden und so ein sehr günstiger Preis realisiert werden kann.

Gruß Jens

Kony
Power User 3
 
erstellt von Roger . am 26.10.2016, 09:19 Uhr
Hallo,

während die 10,8V-Akkus mit 2,0Ah und 4,0Ah immer günstiger werden und der 4Ah bei manchen Anbietern fast auf dem Preis des 2,0Ah angekommen ist, ist der 2,5Ah bei deutlich weniger Anbietern gelistet und oft sogar teurer als der 4Ah.

Hat jemand eine Info, woran das liegt ?
Weltknappheit an 2,5Ah Zellen 🙂 ?

Ich habe leider Anwendungen, wo ich mit dem schweren 4Ah nix anfangen kann und wundere mich schon enige Zeit über die Preisgestaltung beim 2,5Ah. Den 2,0Ah will ich nicht mehr kaufen.

Grüße
Roger
Hallo Roger,

deswegen wird der Nächste 10,8V Akku bei mir wieder ein 4Ah Akku. Einen 2,5Ah Akku habe ich keinen und vermisse ich auch nicht. 


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Roger__
Erfahrener
@Leo:
Wenn der 4Ah unter 30€ zu haben ist, während der 2,5er 32-35€ kostet, passt irgendwas nicht.
Ich sagte ja nicht, dass der Preis sich verändert hat, er ist und bleibt einfach (schon lange) teurer als die anderen Größen. Auch in der Bucht. Die Relation passt nicht. Vor ein paar Wochen war er bei mehreren Anbietern sogar >50€, was IMHO zeigt, das seitens Bosch Lieferschwierigkeiten bestehen dürften.

@Jens:
Auch der 2,5er wird tlw. im Bundle verkauft, z.B. beim GWS 10,8 oder der GSA 10,8. Daran sollte es nicht liegen.

@Kony:
Dann hast Du sicher keinen GRO 10,8 😉

Kony
Power User 3
@Roger
Leider nein.
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis und es ist zwar richtig dass die 2,5er auch in Bundles angeboten werden. Aber es sind keine Sets die auseinandergepflückt werden. Ebenso wenig gibt es die 2,5er in Aktionen.

Die Ramschpreise im Netz darf man eh nicht als Anhaltpunkt und Vergleichsmerkmal sehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
der 4Ah liegt bei ca. 32 Euro, der 2,5er bei ca. 28 Euro. Für unter 30 hab ich den 4er noch nicht gesehen...
mfg Hendrik

Roger__
Erfahrener
@higw65:
Das spricht für ein - warum auch immer - knappes Angebot. Dass die Nachfrage auffallend hoch ist, glaube ich kaum.

@Hendrik:
Dann hast Du nicht richtig gesucht. Bei Idealo finde ich auf Anhiebt 3 Angebote unter 30€.
Letzte Woche gab es den 4Ah sogar beim großen Fluss für unter 29.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Roger:
Ja, drei Stück für je 29 Euro, da kommen dann aber noch je 4 Euro Versand drauf. einen 2,5 gibt es ab ca. 28 Euro incl. Versand...

Kony
Power User 3
@Hendrik
Den unter 30€ incl. Versand  hatte ich auch gesehen, ist aber wieder weg.
Geht nicht, gibt es nicht!

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Ist doch ganz einfach. Du suchst genau den 2,5er, dann solltest du den auch kaufen. Ich hab bei mir fast nur 2,5er, weil die genau das bringen was ich brauche, nämlich ca. 15% mehr Leistung als ein 2,0er.

Leo

Christiank
Aktives Mitglied
Und genau da, Leo, liegt wohl auch der Grund für die Preispolitik. Ich denke der 2,5'er ist aufgrund seiner Größe der charmanteste unter den 10,8'ern, denn die "kleinen" Akkugeräte sollen ja auch handlich bleiben trotz guter Leistung. Der 4Ah Akku fördert nicht unbedingt die Handlichkeit, deshalb, denke ich, kostet der 2,5'er auch im Verhältnis mehr!
Es gibt aber auch Angebot um 54€ für 2x 2,5Ah....
Grüße,
Chris

Patrick_Schlesi
Neuling
Hallo in die Runde,
Ich glaube, schon einmal gelesen zu haben, dass in diesen Akkus andere Zellen verbaut sind, welche einen anderen inneren bzw. chemischen Aufbau besitzen. Durch diese andere Zellentechnologie, sollen die Akkus Hochstromfester sein und nicht so schnell heiß werden, als die Akkus mit den 2Ah Zellen.
 
Lg
Patrick