Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3. Wahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ich habe von privat einen GSR 10.8 hx schrauber gekauft , mit Rechnung beiliegend von Bosch . Der Schrauben ist laut Rechnung 3. Wahl . Wo kommt sowas her und gibt es da garantieprobleme ?


           Gruß Rolli 
3 ANTWORTEN 3

henkel060782
Neuling 3

Garantieprobleme kann ich nichts zu sagen. Nur zu dem wo sowas her kommt. Damals als ich bei Bosch Willershausen  gearbeitet habe, haben Kunden die ein nicht mehr Reparatur fähiges Elektrogerät eingeschickt haben ein 3.Wahl gerät zum Kauf angeboten bekommen. Außerdem können Bosch Angehörige jedenfalls in Göttingen 3.Wahl Geräte direkt über deren System bestellen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

higw65
Power User 4
3. Wahl ist eigentlich kein Problem. Das sind (Nach Herstellung) reparierte oder Geräte mit Kratzern, die nicht über den normalen Verkaufsweg in den Handel kommen können.

Wenn ich dann allerdings so diverse Geräte sehe wie man sie 1. Wahl bei Bosch bekommt...so ist das teilweise in meinen Augen schon 3. Wahl.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Thomas,

idR. kommen sie aus dem Werk, wie higw schon schreibt u.A. aus Reparaturen; sprich die Maschinen hatten Kratzer Beschädigungen, die über 2.Wahl hinausgingen und nicht so verkauft hätten dürfen (z.B. Kabel beschädigt) ; Oft fehlt auch nur das Zubehör...

Ist bei uns in der Gegend sehr gängig, wird aber von dem Maschinenhersteller nicht gerne gesehen, wenn die Maschinen "privat" weiterverkauft werden;
(Sehr häufige) Garantiefälle werden, daher auf dem Verkaufsweg rückwärts abgewickelt und sehr kulant abgewickelt...

Grüße,
mibu3000