Hallo Bosch-Freunde,
bisher komme ich mit meiner GOF 1600 wunderbar klar. Beim Bau einer neuen Treppe auf den Heuboden bin ich allerdings auf ein kleines "Problem" gestoßen, als ich die Wangen für die Stufen fräsen wollte. Wahrscheinlich stelle ich mich aber nur zu blöd an.
Das Problem sind die beiden Schrauben auf dem Revolveranschlag. Sind das Justierschrauben oder welchen Zweck erfüllen diese?
Mein Problem ist, dass die zweite Stufe (mit der Schraube) des Revolveranschlags nur geringfügig niedriger ist als die erste. Dadurch nicht der praktisch kaum was ab. Ich muss diese Stufe also überspringen, und nehme dann bei der nächsten Stufe etwas mehr ab, als ich eigentlich wollte. Beim letzten Fräsgang, der auf die Endtiefe kommt, ist es das selbe. Auch hier muss ich die vorletzte Stufe (mit der zweiten Schraube) überspringen, weil hier kaum was abgenommen wird, aber beim letzten nimmt er dann natürlich umso mehr Material ab.
Technisch funktioniert es, die Maschine schafft es auch, aber ich will mich eben etwas feiner herantasten.
Im Handbuch finde ich keine Informationen über diese Schrauben? Sind diese nun als variable Anschläge zu verstehen oder sind dies irgendwelche Justageschrauben. Kann ich diese einfach rausschrauben?
Bei der grünen POF sieht der Anschlag ähnlich aus, dort wird im Handbuch von Justageschrauben gesprochen, der die Abstände der Stufen zueinander einstellen soll, was ich nicht verstehe.
Gruß
Flo