Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene GKS 18V-68 GC und GKS 18V-57 G

GTI229
Neuling

Hallo zusammen,

ich besitze eine GKS 18V-57G, dazu die FSN 1600; FSN RA 32-800 & FSN WAN.

Alle drei Teile sind "zugeschnitten" auf die 57G.

Jetzt würde ich evtl. die GKS 18V-68 GC als Ergänzung kaufen.
Passt diese ohne Austausch der Gummilippe auf die Schienen, oder muss ich die Gummis ersetzen?

Würde bedeuten, dass ich die Führungsschienen nicht für beide Geräte verwenden kann/sollte.

Danke!

2 ANTWORTEN 2

Hardy1
Erfahrener

Hallo GTI229, 

nach meinem Verständniss müsste dazu das Auflagemass des Aufnahmeflansches (für das Sägeblatt) zur Führungsschienennut in der Grundplatte bei beiden GKS identisch sein! Ob dies der Fall ist, weiß ich leider nicht. 
Allerdings müssten dann auf beiden Sägen die (Stammblattstärken? und) Zahnbreiten ebenfalls identisch sein! 

Ich fände eine Kreissäge interessant, bei der die Führungsschienennut in der Grundplatte verstellbar wäre… 

Dann könnte man seine Sägen aneinander angleichen bzw. an abweichende Sägeblätter (Zahnbreite) anpassen. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag GTI229,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie Hardy schon erläutert hat, gibt’s dabei einige Abhängigkeiten zu beachten.

Was die beiden Sägen angeht, kann ich da mal die jeweiligen Standard-Ausstattung nachher vergleichen.

Gruß, sinus50