Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was erwarte oder wünsche ich mir von meiner neuen blauen Bosch?

Kony
Power User 3

Bitte schreibt mal was ihr von euren nächsten blauen Boschmaschine erwartet.
Und Bosch könnte dann vieleicht so manche Sachen umsetzen oder neu in dieser Richtung entwickeln.

Ich hoffe auf reger Teilnahme, woher sollte sonst Bosch sonst wissen was uns bewegt?
Es steht zwar viel hier im Forum, aber wer hat schon die Lust alles durchzulesen und es gibt ja immer etwas neues.


Gruß

Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Bosch dein Sortiment an Druckluftnaglern gewaltig ausgebaut hat, wünsche ich mir dazu auf alle Fälle noch ein hochwertigen Kompressor.
Auch über eine Rückkehr von Bosch Standbohrmaschinen würde ich mich freuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Bosch dein Sortiment an Druckluftnaglern gewaltig ausgebaut hat, wünsche ich mir dazu auf alle Fälle noch ein hochwertigen Kompressor.
Auch über eine Rückkehr von Bosch Standbohrmaschinen würde ich mich freuen.

Hermen
Power User 4
@Kony

meinst du damit was wir uns an neuen Modellen erwarten (wohl eher nicht)? Oder was wir uns allgemein von Bosch und seinen Geräten als User erwarten?
Also z.B. Langlebigkeit, Qualität, Innovation,....
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3

Hallo Hermen,

beides natürlich!
Solche die es geben sollte und was für Funktionen die bräuchten.
Und bei den bestehenden die fehlenden Funktionen und Verbesserungen.

Schöne Grüße

Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Geräte

-Akkustaubsauger 18V...klein und handlich zum umhängen und mit zusätzlichen Gestell auf dem Rücken und L-Boxx kompatibel (wie der Radio) >>>>wurde schon oft genannt

-Akkubohrhammer GBH 18V-LI Compact mit Wechselfutter und zusätzlich ansteckbarer Staubabsaugung (ähnlich wie bei der GSB 19, aber sogar noch etwas kompakter), die wiederrum mit dem obigen Staubsauger kombinierbar sein müsste.

-Kompakter 18V Handschleifer für kleine Schleifarbeiten.

- EIn GMS 18V-LI (Multisäge)...nur beim Namen hakt es irgendwie ;-))

-ein halbstationärer Band-/Tellerschleifer

Es gäbe jetzt noch zig andere, die fände ich aber persönlich sehr interessant.




Bosch selber

- Zubehör grundsätzlich ab Gerätestart verügbar (gerade das Systemzubehör)

- Geräte grundsätzlich eine Haltbarkeitsstufe höher ansiedeln

- Das L-Boxx System massiv ausbauen (größere Boxen, flexibler,..)

- die Bauteileintegration wieder etwas runterfahren (Bohrfutter und Getriebe wieder seperat, Kohlewechsel zumindest bei den größeren Geräten wieder möglich,..)


Das würde mir fürs erste langen und da hätte Bosch (auch wenn alle mitziehen noch immer mind. 2 Jahre was zu tun) 😉


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
Na Hermen,

wenn jetzt noch 10.000 das gleiche wollen, dann werden wahrscheinlich deine Wünsche war :-).

Nein Spaß bei Seite, ich denke wenn viele das gleiche wollen (wünschen), dann bewegt sich hoffentlich etwas.


Denn steter Tropfen höhlt den Stein.

Oder man nimmt einen Boschhammer und macht es mit Gewalt!

Viele Grüße
Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Du woltest es ja Wissen ;-))

Übrigens wenn Higw seine Liste präsentiert, kommt dir meine sicherlich etwas bescheidener vor.

Higw hat ziemlich viele (auch sehr gei..) Geräte auf seiner Liste.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schliesse mich mal dem Hermen an
dann brauchen wir schon nur noch
9999 weitere. 🙂


Blaue Grüsse

Kony
Power User 3

Ob da der Server nicht zusammenbricht wenn er es uploadet :-))

Mir graut es jetzt schon davor.

Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Na ja, so viele sind es nicht, aber glaub so zwischen 10 und 20 geräte kommen schon zusammen

Ach ja, der 10,8 V Akkutacker
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3

Denke auch an neue Funktionen und Verbesserungen!

Geht nicht, gibt es nicht!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ich fänd es schön, wenn Bosch den Weg weiterverfolgt, im Holzsegment zu wachsen. Dazu braucht es pfiffige Maschinen mit Top-Präzision, die nicht auf Kampfpreisniveau rangieren müssen und das nötige Zubehör. Die Kooperation mit Mafell in Sachen GKT ist ein erster richtiger Schritt, da würde ich mir weitere wünschen - oder Bosch kauft den Laden einfach komplett 😉

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Ich wünsche mir einen Kfz Kombilader für 10,8 und 18Volt.

meisterbenno
Spezialist 2
eine konsequentere fortführung des system-gedanken´s wäre wünschenswert.
siehe l-boxx´en ...

eine besinnung auf das, was bosch zu dem gemacht hat, was es "noch"  ist.
qualität, langlebigkeit, innovationen

hoffnungsvolle grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Ich wünschte mir so einiges, aber um es auf einen allgemeinen Punkt zu reduzieren wünsche ich mir, dass Bosch die Grätsche zwischen professioneller Qualität der Werkzeuge sowie Zubehör und erschwinglichen Preisen hinbekommt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte gern eine 18V Bierdosenkühler, nein Spaß bei Seite.
Mein Opa hat eine kleine blaue Bohrmaschine besessrn hinten der Griff aus blauen glänzenden (vielleicht war die extrem abgegrifen) Griffstück der vordere Teil aus Aluguss würde ich msl vermuten. Sie war schon alt wo ich noch ein Kind war heute benuzt sie mein Onkel noch immer. Sie ist etwas grösser als ein GSB 18V aber so schwer und Robust das wenn man mal keinen Strom am Ort des geschehen hat den Bohrer mit der Maschine einfach in die Wand Schlagen kann.   Sowas sollte wieder gebaut werden damit alle hier wieder den unterschied zwischen made in Germany und made in ******** zuschätzen wissen

higw65
Power User 4
Welche Geräte ich mir wünsche ...das Thema ist schon etwas älter
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...9/1/.html#20423

Was ich von meiner neuen blauen Bosch erwarte oder mir wünsche?
Das ist einfach zu beantworten...sind nur 3 Dinge:
- Bei der Konstruktion nicht an der Qualität oder Ausstattung gespart nur weil es nicht ins Budget passte..
- Abgebildestes oder in der Bedienungsanleitung benanntes Zubehör zeitnah nach Maschineneinführung lieferbar
- Zubehör und auch Einlagen für L-Boxxen in der gleichen Qualität wie die Maschine <--gute Qualität.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.