Hallo Freunde der blauen Maschinen,
Mein Innovationsvorschlag betrifft das Verstauen von mehreren Geräten in einer L-Boxx.
Folgende Sachlage:
Sollen mehrere Bosch-Geräte in eine L-Boxx rein passen, so sind diese derzeit nur in einzelnen Lagen erhältlich. Wer das 10,8V Komplett-Set hat, kennt den Sachverhalt! Hier befinden sich in der untersten Werkzeuglage der Winkelschrauber und der Multicutter. In der oberen Werkzeuglage der Akkuschrauber, die Lampe und der Schlagschrauber. Sprich in zwei Werkzeuglagen! Zum Entnehmen des Winkelschraubers muss erst die oberste Lage entfernt werden, um an den Schrauber zu kommen.
Mein Vorschlag:
Die Geräte nicht in die L-Boxx legen, sondern in die L-Boxx "reinstecken". Klingt jetzt komisch, aber lasst es mich erklären. Will ich z.B. eine Kombination von 18V Akkuschrauber und Schlagschrauber in einer L-Boxx Größe 3 haben, so könnte ich den Schrauber mit dem Bohrfutter voran in die L-Boxx stecken (wie in einen Holster mit dem Bohrfutter voran). Daneben gleich den Schlagschrauber. Somit bleibt noch genug Platz vielleicht für den neuen 18V Compact-Bohrhammer mit Ladegerät (beides ebenfalls hochkant reingesteckt), Reserveakkus und Zubehör dazu, fertig! Das alles in einer L-Boxx Größe 3. Leider kann ich die Kombination nicht selber testen (Aufgrund der fehlenden Geräte, sonst hätte ich so etwas schon gebaut) aber gemäß der Größenangaben von Bosch könnte es klappen! Somit hätte man mehrere Geräte in einer L-Boxx und müsste nicht drei Boxen zusammenklicken!
Weitere Vorteile:
Mit dieser Anordnung wären die Geräte, nach dem Öffnen der L-Boxx, sofort Griffbereit und das Gerät gleich richtig in der Hand. Ein weiterer Vorteil ist, dass das nervige Herausnehmen der Einlage entfällt. Man sieht auch sofort ob ein Gerät fehlt oder nicht!
Wie immer würde ich mich über Eure Kommentare freuen!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!