Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag zum Öffnen von L-Boxxen im zusammengestapelten Zustand.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

wieder mal ein Vorschlag zur L-Boxx von mir.

Eines der Features der L-Boxx ist es ja, diese zusammen-zu-klicken und somit stapeln zu können. Hier ergibt sich aber Bauartbedingt das Problem, dass wenn man an bzw. in die unterste Box will, man die obere Box oder den darüberliegenden Stapel herunternehmen muss, nur um an die eine Box zu kommen. Wenn man wie ich die L-Boxxen nicht nur für Maschinen sondern auch für Verbrauchsmaterial (Schrauben, Dübel, Klebeband usw.) verwendet, dann wird das schnell lästig, da immer die Box, die man gerade braucht, immer ganz unten ist. Bei einem Turm aus mehreren L-Boxxen ist das wirklich nervig!

Mein Vorschlag:
Warum den Deckel nicht so umkonstruieren, dass man die L-Boxx auch öffnen kann, wenn eine Box darüber montiert ist? Sprich, die Einrastkontur für das "Zusammenklicken" an der Seite nicht an der Box-Wanne sondern am Deckel anbringen! Somit lässt sich bei mehreren Boxen, jede beliebige Box dazwischen öffnen, aber der gesamte Aufbau bleibt zusammen.
Dieses System hätte halt den Charme, dass man auf der Baustelle den Turm beisammen lassen kann und nicht die Boxen einzeln verteilen muss, nur um an alle leicht ran zu können.
Klar es werden wieder einige sagen, dass das System bei Tragen so stabiler ist, aber ich denke, dass das die beiden Verschlüsse auch tragen/halten könnten und würden.

Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Das hätte dann zur Folge, dass Scharniere und Verschluss wesentlich stärker ausgeführt werden müssten, um das ganze Gewicht zu tragen.
Für so etwas würde ich eine L-Boxx in Form einer Schublade bevorzugen, ähnlich der, die hier schonmal als Eigenbau vorgestellt wurde.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo...

ich finde auch, daß man die L-Boxx so ändern sollte, daß man die Front nach vorne als Schublade öffnen kann. Ich habe auch sehr oft bis zu 10 Boxen übereinander und so ist es schon lästig, die Boxen abzuklicken um an eine darunterliegende zu kommen. Ist mit Sicherheit auch im Fahrzeug praktisch, oder wenn ich den "Boxenturm" in meiner Werkstatt stehen habe.

Gruß Ralf

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
da kann ich mich nur meinen 2 Vorrednern anschließen: Die L-Boxx mit Schubladen für Kleinteile wäre sehr sinnvoll. Die Halterungen an den Deckel  anzubringen halte ich nicht für praktikabel. Ich glaube hier leidet die Stabilität beim Tragen von mehren Boxen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan..

ja, das meine ich auch, die Befestigung müsste an den Seitenwänden sein. Ich finde auch, daß die Maschinen in L-Boxxen mit "Schubladenfront" untergebracht sein können. So hat man auch hier im "L-Boxx-Turm" die Möglichkeit, eine Maschine aus einer der unteren Boxxen herauszunehmen, ohne eine L-Boxx abzunehmen.

Gruß Ralf

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ralf,
ich glaube Machinen in Schubladen in einer L-Boxx funktioniert nicht, denn das Gewicht der Elektrowerkzeuge könnte auf Dauer die Auszüge zu sehr belasten.

Daher folgender Vorschlag von mir:
In eine L-Boxx Größe 3 oder 4 unten ein paar Schubladen integrieren, dann ein Zwischenboden einfügen und obendrauf zum Beispiel ein Akkuschrauber packen. Unten in den Schubladen kann man dann Schrauben, Dübel oder Handwerkzeuge, wie Schraubendreher verstauen. So man Elektrowerkzeug und Verbrauchtmaterial in einer Boxx. Wäre doch auch ein klasse Werbeaktion!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan...

ist auch eine Idee. Aber es gibt doch Teleskopauszüge, die locker 20 kg aushalten.

Gruß Ralf

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ralf,
ich weiß. Ich habe letzte Woche eine Schublade gebaut und dabei auch solche Auszüge verwendet. Die halten wirklich ziemlich viel aus. Ich denke deine Variante wäre sehr gut für die 10,8V Geräte geeignet. Wäre vielleicht auch eine Idee das 5 Tool Kit aufzuwerten.

Gruß
Stefan