Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie konfektioniert Ihr Eure LS-Boxx?!?

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

in einem anderen Thema kam die Frage auf, wie die LS-Boxx am besten in Aktionen eingebunden werden kann und was sinnvolle Sets wären.
In diesem Zusammenhang möchte ich meine Zusammenstellung vorstellen, vielleicht findet diese Zusammenstellung gefallen bzw. mal den Weg in eine Aktion!
Auch interessant wären Eure Konfigurationen bzw. Zusammenstellungen, damit wir dem Bosch Blau Experten-Team mal zeigen können, wie vielseitig die LS-Boxx ist und sie wert wäre, in mehreren Aktionen aufgeführt zu werden.

Hier nun mein Vorschlag die "Hausmeisterkiste" (siehe Bilder).

Die Deckeleinlage auf dem Bild Nr. 2 könnte auch in die LS-Boxx montiert werden, sowie die Werkzeugzusammenstellung.
Die noch ziemlich leere Schublade der LS-Boxx wird demnächst mit Dübeln, Schrauben, Nägel und Lüsterklemmen aufgefüllt!

Wie gesagt, auch Eure LS-Boxxen würden mich interessieren, also bitte Bilder posten!

VG
Berthold
213213.jpg213209.jpg213211.jpg213207.jpg213215.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
43 ANTWORTEN 43

Da-Berti
Power User 2
Kurz vielleicht noch zum Inhalt:

Oberes Fach:
GSR 10,8-LI
GDR 10,8-LI
3x 10,8V Akkus
10,8V Ladegerät
Bitbohrer und Bit-Sätze, Ladegerät, Arbeitshandschuhe, Deckeleinlage für Werkzeug wie in dem Bild 2 (siehe oben) könnte auch noch montiert werden.

Kleine Schublade:
Dübel, Schrauben, Nägel, Lüsterklemmen, Kleinteile usw.

Große Schublade:
GBH 18V-Li Compact
2x 18V 1,5Ah Akkus
Schnellladegerät AL 1820 CV
GLI VariLED
Tough-Box für SDS-Bohrer

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
super Zusammenstellung. So wird die LS-Boxx optimal genutzt.
So was jetzt als Aktion, vielleicht noch ein wenig Platz in der Boxx lassen, um eigenes Werkzeug hinzuzufügen.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

freut mich!
Wie gesagt, wenn man die Werkzeugtafel (wie in einem der Bilder) noch hinzupackt, dann kann man einiges an Werkzeug noch mitführen!
Ein Optimierungsansatz wäre in diesem Zusammenhang evtl. eine Einlage für den GBH Compact. In der unteren Schublade liegt der einfach lose drin, aber bis dato ist das für mich kein Problem!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
da ist mir doch direkt eine Idee für eine Zusammenstellung einer LS-Boxx gekommen:
Ein 10,8V-LI "Inspektions/Reparaturkisten"
GSR 10,8-2-LI (oberes Fach)
GWB 10,8 V-LI (oberes Fach)
GLI 10,8 V-LI (oberes Fach)
GOS 10,8 V-LI (untere Schublade)
Bitset/Bohrerset (obere Schublade)

Eine andere Variante wäre folgende Version:
GBH 2-28 DFV (oberes Fach)
GMS 120 (untere Schublade)
GLM 50 (untere Schublade)
X5L Bohrerset Robust Line + Dübel (obere Schublade)

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

genau deshalb auch dieses neue Thema!
Die LS-Boxx ist so genial, dass die einfach mehr angepriesen werden muss! Die ist für Sonderaktions-Sets genau das Richtige! Der Kunde hat nicht nur ein komplettes Set, er hat auch alles in einer Kiste (und nicht in zwei, drei usw.!).

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ein weiterer Vorteil der LS-Boxx ist Flexibilität. Ein Teil der Bestückung kann dem entsprechenden Einsatzzweck angepasst werden, ohne das Werkzeug herrenlos in der Werkstatt oder Fahrzeug herumliegt.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

wie wäre es eigentlich mit einem LS-Boxx Wettbewerb?
Meine, ähnlich wie die Aktion des amerikanischen Restaurants mit dem großen gelben M, bei dem der Kunde seinen Burger selber zusammen stellen konnte!

Wie soll das bei der LS-Boxx gehen?
Jedes Bob-Forumsmitglied stellt seine LS-Boxx (z.B. nur eine pro Mitglied) zusammen. Verwendet dürfen alle Bosch-Werkzeuge (das in die LS-Boxx passt), das Bosch-Zubehör, sowie ausgewählte Sortimo-Produkte (Schraubendreher- und Zangensortimente könnte man auch hinzufügen). Am Ende wird die Zusammenstellung prämiert und kommt als Sonderaktion ins nächste Aktionsblatt!
Also meine Hausmeisterkiste (incl. Deckeleinlage bzw. mit einem GSR 10,8-2-LI anstatt einem der andern beiden 10,8V Geräte) könnte den Anfang machen!

Zu gewinnen könnte es die zusammengestellte LS-Boxx geben (oder auch eine leere) bzw. einige Teile aus der neuen Bosch-Workwear-Kollektion! Die geilen Shorts wären genau das Richtige für die Temperaturen drausen!

Was meint das Bosch Blau Experten-Team dazu?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

find ich ne gute Idee.
Meine LS-Boxx die ich mir, durch deinen Beitrag motiviert, zusammenstelle sieht ähnlich deiner aus:

Oberes Fach:
GSR 10,8-2-LI
GSA 10,8-LI
3x 10,8V Akkus
10,8V Ladegerät
Bits, Sägeblätter, Ortungsgerät GMS120 und Entfernungsmesser GLM50

Kleine Schublade:
GSR Mx2Drive, Dübel, Schrauben, Nägel, Lüsterklemmen, Kleinteile usw.

Große Schublade:
GBH 18V-Li Compact
2x 18V 1,5Ah Akkus
Schnellladegerät AL 1820 CV
SDS-Bohrer

Deckel:
Werkzeugtafel mit Schraubendreher, Gabelschlüssel, Zollstock, Sägeblätterhandriff, Stablampe

Gruß
Frank

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
deine Idee finde ich super!
Also meine Vorschläge zur Konfektionierung stehen. Ich habe aber auch noch ein paar andere in der Hinterhand.

@Bob
Was haltet ihr von Bertholds Idee?

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

liest sich auch nicht schlecht!
Nur ein Problem wirst Du haben! Der GSR Mx2Drive benötigt die 72er I-Boxx (wegen der Höhe). Dann geht der Schrauber mit seiner Einlage und das Ladegerät (ist notwendig, da die Akkus nicht in den normalen 10,8V Lader passen) rein. Das bedeutet aber, dass Du den GBH Compact dann nicht mehr in die große Schublade bringst, weil du dann 2x die 72er I-Boxx verwenden musst.
Alles schon bei mir ausprobiert!
Aber die Kombi mit Säbelsäge und Akkuschrauber ist wirklich nicht schlecht!

Habe derzeit drei vorkonfektionierte LS-Boxxen daheim. Bis ich die aber genau so hatte wie ich sie wollte, hat es einige Zeit gedauert!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Am Bob-Tag hatte Carsten auch noch einen guten Vorschlag:

Die LS-Boxx mit drei 53er I-Boxxen ausstatten, sozusagen als Werkzeugboxx mit großem Kleinteilesortiment.
Man müsste lediglich die Seitenteile mit den Führungsschienen anpassen. Die würde man aber austauschen können!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berti,

mit dem Ladegerät für den GSR Mx2Drive lassen sich auch 10,8V Akkus laden, dauert halt ne Stunde 😞
Dann kommt er halt in die Werkzeugkarte und der Ersatzakku ins Schächtelchen. Muss man eben bei erhöhtem Bedarf auf den 10,8er wechseln.

Hast du die Werkzeugkarte direkt im Netz bestellt?
Ich bin am überlegen, evtl. für den Compact noch ne Schaumstoffeinlage zu basteln....

Gruß
Frank

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

Die Werkzeugkarte habe ich im Netz gekauft. Wobei ich aber einiges mehr bestellt habe und somit es sich mit den Versandkosten gerechnet hat (war noch vor der Zeit, als der Carsten seinen Laden eröffnet hat)! Nur die Deckeleinlage alleine wäre sonst etwas zu teuer gekommen! Du solltest die aber auch vom Carsten bekommen können!
Nur nebenbei, die Qualität der Deckeleinlage ist nicht besonders hochwertig. Vor dem Einschrauben der beiliegenden Schrauben, solltest Du diese etwas kürzen (ca. 0,5mm). Sonst drücken sie sich in den Deckel und geben unschöne weise Stellen oben auf dem Deckel.

Für den Compact brauchst Du eigentlich keine Schaumstoffeinlage bauen, da die Zwischenräume (wenn Du den ähnlich wie ich die Schublade befüllst) doch sehr klein sind und der Schaumstoff somit sehr dünn wäre. Zudem kann die LS-Boxx nur mit dem oberen Griff und nie (wie z.B. bei den kleineren Koffern) hochkant getragen werden . Das heißt, dass der GBH Compact nur liegt. Falls Du aber etwas bauen solltest, dann will ich es auch sehen!

Das mit dem 10,8V Ladegerät ist eigentlich schon der Hammer! Meine, dass ich die Akkus des Mx2Drive nur mit dem kleinen Ladegerät laden kann. Hilft aber nichts!

Aber bitte poste mal ein paar Bilder von Deiner LS-Boxx Zusammenstellung! Würde mich sehr interessieren!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich sehe bei einer solchen Aktion nur ein Problem: Die zusätzlichen Einlagen für die Schublade!
Wenn diese Mal kaputt gehen, wird es unheimlich schwer Ersatz zu bekommen. Diese Probleme hatten wir ja schon einmal und ohne Einlage ausliefern geht auch nicht.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

@Berthold:
ich glaube da hast du recht, wird bestimmt nur ein gefummel mit so ner schmalen Einlage, aber mal sehen was sich machen läßt. Aber nicht in den nächsten 3 Wochen.....

@Stefan:
Das mit den Einlagen könnte in der Tat ein Problem sein

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

es gäbe da evtl. doch eine Lösung für!

Mach Dir eine Schablone der Innenkontur von der unteren Schublade aus Karton. Im Baumarkt kannst Du dann eine Kunststoffplatte (z.B. PVC) kaufen und die gemäß der Schablone ausschneiden (Stärke ca. 3-5 mm). Dann einen Streifen aus der Platte, der genau so hoch wie Schublade ist, ausschneiden. Durch Erwärmen des Streifens an der richtigen Stelle kannst Du den Streifen gemäß der  Maschinenkontur biegen. Die Streifen dann mit Kunststoffkleber auf die Grundplatte kleben und (zur besseren Standfestigkeit) mit geschmolzenene Kunststoff Kehlnähte ziehen! Um die Maschinen noch weicher zu betten, kannst Du auf diese Streifen dann Schaumploster aufkleben. Somit wäre die Maschine geschützt und Du könntest jederzeit die Schublade wieder als Schublade verwenden.

Ähnliches würde auch mit Holz funktionieren, aber hier sind weiche, fließende Formen eher etwas schwieriger zu biegen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Danke Berthold, sowas in der Art hab ich mir auch schon mal gedacht....wenn ich mal viiiiieeeel Zeit übrig habe 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

möchte den Vorschlag noch mal hoch bringen:

Hallo Stefan,

wie wäre es eigentlich mit einem LS-Boxx Wettbewerb?
Meine, ähnlich wie die Aktion des amerikanischen Restaurants mit dem großen gelben M, bei dem der Kunde seinen Burger selber zusammen stellen konnte!

Wie soll das bei der LS-Boxx gehen?
Jedes Bob-Forumsmitglied stellt seine LS-Boxx (z.B. nur eine pro Mitglied) zusammen. Verwendet dürfen alle Bosch-Werkzeuge (das in die LS-Boxx passt), das Bosch-Zubehör, sowie ausgewählte Sortimo-Produkte (Schraubendreher- und Zangensortimente könnte man auch hinzufügen). Am Ende wird die Zusammenstellung prämiert und kommt als Sonderaktion ins nächste Aktionsblatt!
Also meine Hausmeisterkiste (incl. Deckeleinlage bzw. mit einem GSR 10,8-2-LI anstatt einem der andern beiden 10,8V Geräte) könnte den Anfang machen!

Zu gewinnen könnte es die zusammengestellte LS-Boxx geben (oder auch eine leere) bzw. einige Teile aus der neuen Bosch-Workwear-Kollektion! Die geilen Shorts wären genau das Richtige für die Temperaturen drausen!

Was meint das Bosch Blau Experten-Team dazu?

VG
Berthold

Würde mich interessiren, was Ihr davon haltet!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berti,

hier mal meine Konfektion. Habs kurz am WE zusammen geworfen und mit dem Handy geknipst. Sorry für die Qualität. Noch ne kurze Beschreibung dazu:

Oberes Fach:

GSR 10,8-2-LI
GSA 10,8-LI
3x 10,8V Akkus
10,8V Ladegerät
Bits, Sägeblätter, Ortungsgerät GMS120, Bohrer, Leatherman

Kleine Schublade:
Dübel, Schrauben, Entfernungsmesser GLM50; PLL5 Laserniveliergerät

Große Schublade:
GBH 18V-Li Compact
2x 18V 1,5Ah Akkus
Schnellladegerät AL 1820 CV
SDS-Bohrer
PMB 300 L Digitales Lasermaßband

Gruß
Frank


213287.jpg213285.jpg213283.jpg213289.jpg213291.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

tolle Kombi!
Alles wichtige ist drin und dabei!

Vielleicht kommen noch mehr Ideen zu den LS-Boxx und deren Konfiguration!

Eine hätte ich auch noch. Eine 18V-LS-Boxx-Version!
Das 18V GDR GSR Set (aus der akutellen Aktion Seite 4). Die passen oben rein. Zudem ein GBH 18V-Li Compact in die Schublade. Zudem noch Zubehör und Bohrer mit rein und die LS-Boxx wäre fertig!
Man könnte auch den GBH oben rein packen und die Akku-Schrauber unten in die Schublade!

Nichts desto weniger eine Sonderaktion mit der LS-Boxx ist schon lange überfällig!

VG
Berthold



Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
vielleicht kommen die LS-Boxxen nächstes Jahr ja in die Click & Go Aktion. Bob hat ja an anderer Stelle angekündigt, dass die Aktion im nächsten Jahr überarbeitet/vergrößert wird.
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass was in die Richtung passiert.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

dann würde so ein LS-Boxx-Wettbewerb doch sicherlich super passen!
Die meist-geclickte LS-Boxx-Konfiguration kommt in das Angebotsprospekt!

Vielleicht hören wir evtl. vom Bosch Blau Experten-Team auch deren Meinung hierzu!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
so ein Wettbewerb wäre mit Sicherheit eine super Sache! Getreu dem Motto "Von Profis, für Profis".
Ein entscheidender Nachtteil hätte so ein Wettbewerb hier im Forum alelrdings. Der Wettbewerb kann mitlesen und sich frühzeitig auf die Aktion einstellen. Aber mal schauen was Bob sagt.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank (Hulabaloo 😉 )!

Eines ist mir noch aufgefallen!
Wenn Du Dir noch eine Werkzeugkarte als Deckeleinlage anschaffst, dann kannst Du den Meterstab und die Sägeblätter direkt dort drin verstauen! Dann hättest Du auch Platz für Schraubendreher und Zangensortiment wie bei meiner LS-Boxx. Somit wäre die Boxx dann wirklich perfekt!

Übrigens: Werkzeugkarten für die Deckeleinlage gibt es in Bad-Tölz beim Rödl recht günstig ;-)! Aber den kennst Du ja auch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
Hallo Stefan,

ist eigentlich bei den nächsten Aktionsangeboten eine Aktion mit der LS-Boxx geplant?
Wäre eigentlich eine super tolle Sache, wenn man noch weiteres Zubehör für die LS-Boxxen bekommen könnte und evtl. so einen Wettbewerb (wie hier vorgeschlagen) starten würde.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
im Moment habe ich keinerlei Informationen über die Aktionen für den nächsten Aktionszeitraum.
Wenn ich was weiß, sage ich Bescheid.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

stimmt, die Werkzeugkarte für die Deckeleinlage ist noch die ideale Ergänzung und auch vorgesehen.

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch eine Bestellung offen habe....Carsten bitte mit drauf setzen bei der Nachlieferung 😉

Gruß
Frank

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

noch ein kleiner Tip von mir!
Bestell doch die Werkzeugkarte von Carsten gleich befüllt mit Wiha-Schraubendreher, Meterstab, Bohrer, Bitsatz usw. und lass Dir dafür noch ein kostenloses Poloshirt und ne Mütze geben!
Bei mir hat es funktioniert!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

danke für den Tipp, aber was sagt da mein Finanzvorstand dazu? 😉
Das Andere hat bei mir auch schon funktioniert...smile...

Gruß
Frank

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

nimm sie doch mit zum Shoppen!
Ohne Scheiss das funktioniert (lass es Dir vom Carsten erzählen!). Hab meine Kleine letzten Freitag zur Shop-Eröffnung mitgenommen und siehe da, kaum ist sie dabei, ist das Einkaufen i.O.! Wir waren ungelogen ca. 3,5 Stunden beim Carsten und haben eine satte Liste wieder zusammen gebracht und dieses mal war es i.O.! Carsten wird es Dir bestätigen können!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Zurück zum Thema:

Noch ein Vorschlag, ein 10,8V Set mit Werkzeugtafel. Evtl. für das 5-Tool-Set etwas!
Dann bräuchte man aber 2x 72er Auszüge, da in die einige 10,8V Geräte (von der Höhe her) rein passen (z.B. die GOS, GWB, GWS, GSA, GDR, GSR).
Leider gibt es hier keine I-Boxx-Einlagen für die Geräte, so dass man sich selber welche bauen muss.

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Man könnte doch für die Schubladen eine Universaleinlage aus Schaumstoff machen. Die könnte man dann entsprechend "rauspulen"

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Stefan Frisch am 03.06.2012, 22:49 Uhr
Hallo Berthold,
so ein Wettbewerb wäre mit Sicherheit eine super Sache! Getreu dem Motto "Von Profis, für Profis".
Ein entscheidender Nachtteil hätte so ein Wettbewerb hier im Forum alelrdings. Der Wettbewerb kann mitlesen und sich frühzeitig auf die Aktion einstellen. Aber mal schauen was Bob sagt.

Hallo zusammen,

wir können nur unterstützen was Stefan bereits gesagt hat. Wir vom Bob-Team finden, dass das eine tolle Idee ist mit dem LS-Boxx Wettbewerb. Wir sind dazu intern allerdings noch in Abstimmung. Melden uns, wenn wir eine konkrete Aussage dazu treffen können.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
das hört sich doch schon ganz gut an. Mal sehen was bei rauskommt.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo,

also ich würde sagen, dass hört sich sehr gut an!
Würde mich freuen, wenn man hier so eine Aktion starten würde!

mit gespannten Grüßen
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde!

Bevor der Carsten seine ersten LS-Boxx Bilder postet muss ich noch ein paar meiner Vorschläge hier vorstellen ;-).

Hier die Problemlöser-L-Boxx (siehe Bilder im Anhang).

VG
Berthold
213351.jpg213355.jpg213353.jpg213349.jpg213357.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Und hier die 18V-GGS-L-Boxx (siehe Bilder im Anhang)

VG
Berthold
213367.jpg213371.jpg213369.jpg213373.jpg213375.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
super Zusammenstellung deiner LS-Boxx!

@Bob
Bitte zum Vorbild nehmen.

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
@Bertold

Funktioniert das gut mit dem GGS und dem Kantenfräsvorsatz. Eigentlich steht ja die GKF auf der Weihnachtswunschliste, aber so eine Akkukantenfräse, das wärs. Hat er viel Kraft? Bringt er die grossen Profilfräser in der Schublade gut ins Holz, oder fräst du nur kleine Sachen?
Der Schreiner Ihr Macher