Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsfördende Maßnahmen Gerätezubehör und neue Tiefzieheinlagen

higw65
Power User 4
Da ich mich ja in einem anderen Beitrag mächtig darüber aufgeregt habe wie schlecht manche Einlagen konstruiert sind und diese eher an verkaufsverschönernde Maßnahmen erinnern um Geräte innerhalb einer L-Boxx möglichst gut zu präsentieren habe ich ich auch dafür eine Lösung parat:

Tiefzieheinlagen in Zukunft möglichst so präsentieren dass kein Platz verschwendet wird, viel Zubehör für das Gerät untergebracht werden kann (z.B. wie bei den GWS) und in einer Qualität die auch für den harten Praxiseinsatz tauglich ist.
Um das Gerät nun gut zu präsentieren legt man in den Koffer auf die Einlage über die nicht genutzte Fläche um das Gerät herum eine bedruckte Pappe auf der als Bild alle möglichen Zubehöre (mit Bestellnummern versteht sich) abgebildet sind die noch in diese Einlage passen (das Gerät ist logischerweise ausgestanzt). Man muss nicht jedes Schleifblatt aufführen, aber Adapter, Absaugeinheiten, Schleifplatten etc. gehören dazu. Evt. QR-Code mit drauf zum Gerät. Da ist ja dann das Zubehör zu finden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, ansonsten male ich es auf

Vorteil: Der Handwerker bekommt eine Einlage die keinen Platz verschwendet und wenn er den Koffer aufmacht sieht er nach dem Kauf auch gleich was es noch alles für das Gerät gibt ohne erst im Katalog zu wälzen. Der Fachhandel wird sich freuen...und Bsposch wegen steigender Zahlen beim Zubehör.

Die Kosten dafür halten sich in Grenzen denke ich. Nur sollten einige bestehende Einlage wirklich mal überdacht werden. (Helfe bei Bedarf gerne)
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
12 ANTWORTEN 12

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

gute Idee^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus higw65,

Genau so! Die Idee ist Top.

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
super Idee!
Bosch hat eine ähnlich Lösung bereits im Programm, zumindest um den Handwerker über das mögliche Zubehör zu informieren. Bei der GST 140 und dem GOP 300 SCE ist eine Deckeleinlage integriert, die über die wichtigsten Zubehöre infomiert. Leider wird diese gute Idee auch nicht konsequent umgesetzt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Eine Deckeleinlage ist toll...das stimmt. Ich hab mir früher immer in die Metallkoffer die kopierten Seiten aus dem Zubehörkatalog geklebt ...z.B. bei den Handkreissägen die Verwendungslisten der Sägeblätter.

Aber mir geht es darum den Koffer möglichst "voll" erscheinen zu lassen und dem Käufer gleich schmackhaft zu machen was da noch so alles in die Einlage passt...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
aus Händlersicht, bzw. Marketingsicht eine super Idee und würde mit Sicherheit auch für mehr Zubehörumsatz bei den Händlern sorgen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

also, wir haben Deinen sehr guten Vorschlag verstanden, Zeichnungen sind also nicht erforderlich.
Wir leiten Deine Anregung gerne an die veranwortlichen Stellen weiter und drücken Dir die Daumen für eine erfolgreiche Umsetzung. Kann aber, wie bekannt, ein bißchen dauern.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 13.07.2012, 20:29 Uhr
[...] Bei der GST 140 und dem GOP 300 SCE ist eine Deckeleinlage integriert, die über die wichtigsten Zubehöre infomiert. Leider wird diese gute Idee auch nicht konsequent umgesetzt.

Gruß
Stefan
Bei der GST 18V-LI war das doch auch so, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Bei meiner vor einem Monat gekauften war keine Deckeleinlage drinnen :´(

higw65
Power User 4
Die Deckeleinlagen sind auch gut...müssen bleiben...eher noch größer werden. Die Einlagen müssen für den ganzen Deckel, laminiert und nachkaufbar sein. So kann man sich immer aktuelle Übersichten bestellen. Grad bei Sägeblättern und anderen Einsatzwerkzeugen wichtig.

Die Einlage die ich meine soll halt zeigen was noch alles in den Koffer passen würde. Wenn ich mir so manche EInlage anschaue dann kann man nur vermuten was sich der Entwickler bei diversen Ausschnitten gedacht hat. Aber wirklich wissen tut man es nicht. Mit einem Foto wäre das schon mal anschaubar dargestellt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdems ja von BOB irgendwo den Aufruf gegeben hat, unsere L-Boxx-Konfigurationen herzuzeigen, will ich euch Mal meine Bestückung vom Wochenende zeigen, untergebracht in zwei L-Boxxen 136:

GSB 18VE-2-LI
GSR Mx2Drive
GLI VariLED
Robust Line Holzbohrerset
R.L. Blue Granite Betonbohrerset
R.L. Max Grip Bitset (unter den Nüssen, da sind noch immer ein paar Kubikmillimeter Platz)
Impact Control Nüsse
Ladegerät AL 1115
Ersatzakku 3,6V 1,3Ah

GST 18V-LI
R.L. Stichsägeblätterset
25er Precision for Wood Stichsägeblätterset (DANKE BOB!!!)
Staubabsaugung
Kreisschneider
CR's Universalhandgriff
2 Blister mit zwei grünen Sägeblättern
2 Ersatzakkus 18V 3,0Ah
Schnellladegerät AL 1860

Da-Berti
Power User 2
Hallo Pfosten,

ganz schön viel in einer L-Boxx!
Hast Du da keine Angst, dass das Werkzeug so in der L-Boxx rumliegt? Meine bezüglich Beschädigung usw.?
Evtl. wäre da eine LS-Boxx besser geeignet gewesen, dann hätte das Zubehör seinen sauberen Platz!

VG
Berthold

P.S.: Der GSR Mx2Drive passt übrigens super mit Einlage in eine 72er LS-Boxx-Schublade
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich kann ja mal ein Foto machen was so alles in einen Systainer passt 😉 ...Du würdest dich wundern.

Hab gestern die Stichsäge in eine L-Boxx umgelagert und irgendwie passt da bald weniger rein da die Einlage zu viel Platz verbraucht ...baue die Einlage grad um...

Bei mir bleiben die meisten Sachen in meinen Systainern...da ich jeden cm³ im Auto brauche. Für das Werkzeug und Zubehör was ich in einem langen T4 habe...bräuchten andere Firmen große Sprinter ;-)))
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Berti,
eigentlich nicht, das einzige Trum wär der Parallelanschlag/Kreisschneider, aber der liegt eh oben auf bzw. bei stehender Box kann sich nix Schweres so bewegen, dass es nennenswerten Druck auf ihn ausüben könnte und das kleine Wagerl ist sicher im Griff verstaut. Beim Schrauber is nix Empfindliches drin, der Kleine passt super in die Ausbuchtung vom 1860 Löwen Lader. Normal hat er ja eh (inkl. der doch recht verschwenderisches Ladegerätbox) seinen Platz in der halben 102er, nur hatte ich am Wochenende einen Clio als Ersatz fürn Sandero, und das hieß sparen.

Und bevor ich auf die Idee komm, mir eine LS-Boxx zu kaufen, investier ich das Geld lieber in einen zweiten GSR Mx2Drive und bastel mir zwei spiegelverkehrte Holster und dann is High Noon! 😉