Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flexible Tiefzieheinlage für L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir jetzt auch schon einige Gedanken zur L-Boxx gemacht.
Man hat ja viele Werkzeuge von anderen Marken oder auch von Bosch, bloß ohne einen passenden Tiefzieheinlage.
Warum nicht eine universell einsetzbare Tiefzieheinlage produzieren welche man selber einteilen kann.
Das Ganze würde auf einzelnen Platzeinheiten basieren. D.h einzelne Trennstege, mit Länge einer PE, werden mit Verbindern zusammen gefügt. Diese Trennstege würden dann auf dem Boden befestigt und so könnte man für jedes Werkzeug, das von den Maßen her in eine L-Boxx passt, eine ordentliche einheitliche Einteilung machen.
Für jede L-Boxxgröße gäbe es eine Einlage mit eintsprechenden Randbefestigungspunkten und der zur l-Boxx passenden Höhe

eine schnelle grobe Skizze habe ich noch angefügt.
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gordon!

Finde ich eine geniale Idee. Ich möchte auch so  langsam meine Maschinen in L-Boxxen umpacken. Habe mir da schon den Kopf zerbrochen. Das mit Schaumstoffeinlagen zu machen finde ich was kompliziert. So ein individuelles Stecksystem wäre eine gute Lösung. So hat man auch die Möglichkeit, falls an Zubehör was dazu kommt, das Stecksystem wieder umzubauen und müsste so nicht eine Schaumstoffeinlage neu schneiden. Vielleicht könnten die Steckwände/Stege mit einem Moosgummi oder sowas beschichtet sein, damit michts wackelt oder klappert.

Mal sehen was Bob dazu meint.

Gruß Ralf

ybarian
Power User
Für das Verstauen der heissgeliebten und teuren Elektrowerkzeuge hat Schaumstoff erhebliche Vorteile, die Werkzeuge sind optimal geschützt, fliegen nicht in der Kiste umher und vor allem: Sie lassen sich gut aus der Box entnehmen.

Universell verstellbare Trennstege kämen da schon eher in die Richtung der Insetboxen, sehr praktisch und sinnvoll für Zubehör und Kleinteile.

Die Lösung läge eigentlich da, wenn man beides kombiniert, das Werkzeug auf Schaumstoff, Zubehör dann in abgeteilte und verstellbare Fächer.

Und da ich selbst sowas schonmal gebaut habe, habe ich ein Bild angehängt: Die Werkzeuge auf Schaumstoff, die Insetboxen fürs Zubehör und das ganze mit Sperrholz abgetrennt.
313345.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja an Schaumstoff integriert hatte ich noch garnicht gedacht. Man könnte diesen ja aber generell in diese Tiefzieheinlage integrieren oder zumindest in eine Version. Denn die meisten Handerwerkerkoffer sind auch nicht ausgekleidet und dann spart sich mancheiner das Geld.
Eine Verion für unempfindliches Gerät wie einen Bohrhammer und eine Version für Sensible Technik z.B Linienlaser usw.

Bei den Geradeschleifern war es aufgrund der Bauform mit dem Sperrholz die optimale Lösung aber einen Akkuschrauber möchte man vielleicht in einer Ecke fixieren und dafür müsste man einen Winkel bauen wozu das Flexible System wiederum brauchbar wäre. Für das Zubehör wie Bithalter u.ä könnte man dan relativ leicht ein Fach einbauen das auch mitten im Koffer sein kann.
Oder war es so gemeint, dass der komplette Koffer mit schuamstoff ausgekleidet ist und man nur Ausparungen für das Werkzeug macht?
Dazu könnte man den erhältlichen Rasterschaumstoff von Sortimo nehmen aber da hab ich Bedenken mit Bohrstaub an ner  Maschine oder Abnutzung der Einlage. Für meine L-Boxx vom Schlagschrauber habe ich die rechte Hälfte mit Rasterschaumstoff ausgekleidet weil so die Stecknüsse Bithalter usw ideal untergebracht sind
Die Idee mit den Schaumstoff verkleideten Trennstegen von Ralf find ich  Klasse, würde die MAschine schonen wäre robust und nix klappert.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Hallo, ybarian,
wie heißen diese Schleifwalzen aus Gummi, wo die Schleifpapierrollen drauf kommen, offiziell? Gibts die von Bosch? Mir ist gestern ein Schleifband um die Ohren geflogen, als ich den GGS eingeschaltet habe, es war wohl angerissen. Jedenfalls suche ich jetzt Ersatz und wollte mein Sortiment bei der Gelegenheit etwas ergänzen.
Gruß Sebastian

meier15
Erfahrener 2
Schau mal dort: >Klick<

MfG
Mia san fucking mia!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Perfekt, das hab ich gesucht, danke!
Bei den Geradschleifern sind als Zubehör immer nur die Schleifstifte verlinkt.