Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag Klappbeinuntergestell mit ausziehbarem Koffergriff inc

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

wieder ein Innovationsvorschlag von mir.
Mein Vorschlag wäre ein Klappbeinuntergestell mit ausziehbarem Koffergriff incl. Räder für GTS 10 J.

Warum?
Für die GTS 10 J gibt es nur ein klappbares und nicht rollbares Untergestell. Warum also nicht ein Klappbeinuntergestell anbieten, das fest an der GTS 10 J montiert ist. Zusätzlich sollte am Gestell ein ausziehbarer Koffergriff und am gegenüberliegenden Ende des Gestells zwei Rollen angebracht werden. Somit könnte man die GTS 10 J wie einen Trolly hinter sich her ziehen und muss sie nicht tragen (auch wenn sie nicht sehr schwer ist). Zum Aufstellen könnte dann die Klappbeine ausgeklappt und die Maschine aufgestellt werden.

Würde mich freuen, wie der Vorschlag bei Euch ankommt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Berthold,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, wenn nicht Asche über mein Haupt.
Meinst du sowas wie den GTA 60W?!

Weil diesen nutze ich mit meiner GTS 10 XC.
Nimmt ein wink Platz weg, aber ist sau praktisch.

lg Baule

meisterbenno
Spezialist 2
@da-berti,
einspruch .....
soweit ich weiß, passt die angesprochene gts 10 ebenso wie die gts 10 xc auf den gta 60 w.
der gta 60 w ist die wucht in tüten. superstabil, durch die schrauben an den füßen schnell und sicher ausgerichtet
und mit einem handgriff vom tisch auf auf "sackkarre" umgeklappt. der preis ist zwar nicht ohne, aber cr kann da bestimmt helfen ... 😉

grüße vom meister


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Da-Berti
Power User 2
Hallo Baul90,

nein, nicht wie der GTA 60W sondern noch kleiner und handlicher!
Die GTS 10 J ist ja eine sehr handliche und leicht transportable Tischkreissäge. Darum würde ich eher den GTA 600 etwas "pimpen"!
Sprich an den GTA 600 einen ausziehbaren Koffergriff und zusätzliche Rollen anbringen. Somit hätte man ein leichtes Untergestell, das trotzdem sehr mobil wäre und man die Säge ähnlich mobil wäre wie mit einem GTA 60W. Mit dem zusätzlichen Griff und Rollen könnte man die Säge halt wie einen Trolly hinter sich herziehen.

Für die kleine GTS 10 J ist das GTA 60W fast schon etwas groß, darum der Vorschlag für ein kleines leichteres Untergestell.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo meisterbenno,

das die Tischkreissägen auf den GTA 60W passen war mir schon bewusst und bekannt! 😉
Es passen ja auch einige Tischkreissäge von Konkurrenten auf den GTA 60W
Ich wollte nur eine leichte und evtl. preiswerte Untergestelllösung anbieten. Das Untergestell gibt es ja schon, nur etwas (durch meinen Vorschlag "gepimpt" halt!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Man könnte sich 4 Räder von der Makita MLT100X montieren.

higw65
Power User 4
Ich hab mir vor Jahren ein klappbares Untergestell für meine ELU gebaut ...kann man auch rollen...im eingeklappten Zustand sägen ...sicher transportieren...und hat auch einen Griff (keinen Koffergriff). Jetzt hängt sie aus verschiedenen Gründen allerdings auf dem GTA 2500. Grundlage war damals das Originalgestell.

Die Idee kann ich daher nur unterstützen. Allerdings muss die Konstruktion stabil werden. Es gibt z.B. Untergestelle für Koffer mit Griff und Rollen...die sind...naja...sagen wir mal..."wankelmütig"...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Es müsste ein Erweiterungskit für das Gestell GTA 6000 geben.
Standgestell: GTA 6000
Bewegliches Gestell GTA 6000 +
Anstelle der 4 Verlängerungsfüsse müsste man einen 4 Kantrahmen mit Rollen zum anstecken entwerfen. 
 Mfg Darkenergie

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

die Idee von Berthold - Klappbeinuntergestell mit Rädern - und von darkenergie zu einem Erweiterungskit für das Gestell GTA 6000 geben wir gerne an unser Innovationsteam und an das Produktmanagement weiter.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Steffen_Witt
Spezialist
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist...

Seit gestern besitze ich auch ein GTA 6000. Eine GTS habe ich zwar noch nicht, aber das Untergestell für sich ist schon ein feines Teil, und man kann es mit einer eingelegten Platte ja auch anderweitig verwenden.
Jedenfalls konnte ich für unter 49 € mit Versand nicht daran vorbei.

In dem Zusammenhang kam auch mir der Gedanke an zusätzliche Rollen, und ich landete bei diesem Thread.

Auch wenn ein Umbau auf Rollen technisch kein Problem bereiten würde, so gilt es zumindest beim GTA 6000 zu bedenken, daß das Teil ziemlich breit ist. Durch die meisten normalen Türen kommt man mit 820 – 830 mm nicht mehr durch, weder zusammengeklappt in Sackkarrenhaltung, noch aufgestellt. Man bräuchte, spätestens mit montierter GTS 10 XC, eigentlich ein Wägelchen mit 4 Rollen darunter, auf welchem Säge und zusammengeklapptes Gestell vertikal stehen. Zwei senkrechte Stahlrohrstücke auf der einen Seite darauf könnten dann zwei Beine des Gestells aufnehmen, ein mit Gummi belegter Rohrbogen in passender Höhe auf der Gegenseite wäre dann das Gegenlager für die Säge.

Nur so als Idee.