Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee einer Kreissägeblatt-L-Boxx mit Ziehharmonika-Einsatz

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
Hallo Sortimo-Team,

mein Innovationsvorschlag wäre eine Kreissägeblatt-L-Boxx-Einsatz ähnlich eines Ziehharmonika-Einsatz für Aktenkoffer.

Wie müsste so etwas genauer aussehen?
Die L-Boxx müsste einen Einsatz bekommen, der so ähnlich auch bei Aktenkoffern zu finden ist. Sozusagen einen "Ziehharmonika-Einsatz". Also einzelne Platten, die seitlich miteinander verbunden sind und beim Öffnen des Koffers auffächern. In die einzelnen Taschen könnten dann die Sägeblattsortimente gesteckt und so optimal gegeneinader geschützt werden. Als weitere Alternative kann so ein Einsatz auch als L-Boxx-Aktenkoffer umfunktioniert werden.

Würde mich über Euren Kommentar freuen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
deine Idee finde ich super. Generell sollte Bosch die L-Boxx verstärkt auch im Zubehörbereich einsetzen, z. B. als Transportlösung für die Lochsägen. Bis jetzt werden da ja noch die grauen Koffer eingesetzt. Vielleicht könnte es die L-Boxx fürs Zubehör dann auch in grau geben.
Getreu dem Motto: "Im Vordergrund steht der Systemgedanke!"

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

Warum aber die grauen Koffer nicht so formen, dass sie genau eine halbe L-Boxx ausfüllen?
Dann hätte man eine passende Einlage und man wäre mit den Koffern flexibel. Man könnte generell SortimentsKoffer in halber L-Boxx Größe anbieten. Z.B. ein Koffer für WAGO-Klemmen, Schrauben, Kleinzeug usw.!

Schon wieder ein Innovationsvorschlag ;-)! Der Preis wird aber brüderlich geteilt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Vor allem könnten mit solchen Zubehörkoffern tolle Aktionen durchgeführt werden.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold und Stefan,

wir sind wieder mal begeistert von Eurer kreativen Mitarbeit.
Gerne leiten wir die tollen Ideen an die zuständigen internen Abteilungen weiter und drücken die Daumern für einen evtl. Preis im Innovatioswettbewerb.

Innovative Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber für die L-Boxx 374 gibt es einen Einsatz für den Transport von Hängeregistern. Darauf könnte man ja aufsetzen und entsprechende Registereinsätze für Sägeblätter anbieten.

Gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mittelspannungs.Monteur,
diesen Einsatz kenne ich. Für Sägeblätter ist dieser Einsatz allerdings nicht optimal geeignet. Einfach aus dem Grund, weil die Sägeblätter beim Transport gegeneinander schlagen können, was zu Schäden führt. Als Einsatz könnte ich mir eher eine Einlage aus Hartschaum, ähnlich GEX 125-150 AVE, mit festen Einteilungen vorstellen.

Die Verkaufsaktion könnte folgender Maßen aussehen:
Wer Geräte aus dem Holzsegment kauft für Summe X bekommt eine Säge-Boxx gratis oder aber zu einem stark vergünstigten Preis.
Sowas käme bestimmt sehr gut an, denn der Sägeblatttransport ist immer noch ein Problem.

Gruß
Stefan