Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Texte mit dem iPhone schreiben

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Bob,
wenn ich mit dem iPhone auf einen Text antworten oder überhaupt im Bosch Forum etwas in einem Feld schreiben möchte, habe ich das Problem das wenn ich auf das Eingabefeld klicke  um meine Tastatur zu öffnen tut sich nichts. Ich kann also nichts schreiben. Auch das Einfügen von einem Text geht nicht immer, wenn ich ihn z.B. vorher in Notizen geschrieben habe.  
Dieses Problem habe ich nur hier im Forum. Vielleicht ist da irgendwas falsch programmiert?!
 
Wäre toll wenn ich auch von meinem iPhone aus wie gewohnt schreiben könnte. 
 
Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das selbe wollte ich die Tage auch mal posten weil ich das selbe Problem hab.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tom, hallo Andre,

danke für Eure Hinweise. Wir sind uns bewußt, dass die aktuelle Webseite den Anforderungen der meisten Smartphones (iPhone etc.) leider nicht gerecht wird. Das betrifft nicht nur das Bob-Forum, sondern auch viele andere unserer Seiten und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir arbeiten jedoch bereits im Hintergrund an einer Überarbeitung der Webseiten. Bis Ende April sollte diese Optimierung abgeschlossen sein. Wir werden auf jeden Fall darüber informieren, wenn wir soweit sind.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Community,
da ich in letzter Zeit fast nur noch mein iPad im internet nutze, habe ich heute festgestellt das ich im Forum immernoch nicht direkt schreiben kann.
Ich dachte, es würde jetzt gehen nachdem eure Seite jetzt überarbeitet wurde...
 
Ich muss immer bei "Notizen" meinen Text verfassen und dann über kopieren/einfügen meinen Text im Forum eintragen. 
 
Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben ja vor ein paar Wochen die neuen Bosch Blau Internetseiten ins Netz gestellt. Die "normalen" Produktseiten funktionieren seitdem mit iPhone & Co. deutlich besser als bei der alten Seite. So haben wir zum Beispiel weitgehend auf Flash-Elemente verzichtet und die Ladezeiten verbessert.

Leider betreffen diese Optimierungen nicht die Bob Forum Seiten. Hier gestaltet sich die Anpassung an die Anforderungen von Smartphones als schwierig weil Teile einer Fremdsoftware eingesetzt wurden. Wir werden aber prüfen lassen, welche Änderungen für ein bequemes Arbeiten mit dem iPad notwendig wären. Besten Dank für den Hinweis mit dem iPad.

Wir melden uns Anfang nächster Woche wieder.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Bob,
leider lässt sich das Forum mit dem iPad oder iPhone immernoch nicht optimal nutzen. Ihr fragt euch warum meine Texte immer so kurz sind? Weil ich nicht mehr in das Feld reinschreiben kann. Es scrollt sich nicht mit dem Text nach unten!
auch habe ich immernoch starke Probleme mit dem Einloggen da sich das Eingabefeld nicht richtig öffnet oder während dem schreiben verändert sodass man nichts mehr lesen kann. Dies geht nur mit mehrmaligen versuchen!
Seit eurer letzten Antwort sind jetzt fast 2 Jahre vergangen, wann gibt es da Verbesserungen?

Hoffnungsvolle Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

bei mir ist es auf dem iPad genau das selbe...
Ich hoffe Bosch wird in naher Zukunft auf einen "kommerzielle" Forensoftware ala vBulletin oder Burning Board setzten.

Dann sollten die gesamten LogIn und sonstige schwierigkeiten Geschichte sein.
Als Beispiel: Motortalk läuft auf einer geänderten vBulletin Version, die Software hat keine Problem teileweiße über 10.000 aktive User zu händlen.

Grüße

Hell
Treuer Fan

Original von Holzwurm-Tom am 14.05.2013, 22:39 Uhr
 Hallo Bob,
leider lässt sich das Forum mit dem iPad oder iPhone immernoch nicht optimal nutzen. Ihr fragt euch warum meine Texte immer so kurz sind? Weil ich nicht mehr in das Feld reinschreiben kann. Es scrollt sich nicht mit dem Text nach unten!
auch habe ich immernoch starke Probleme mit dem Einloggen da sich das Eingabefeld nicht richtig öffnet oder während dem schreiben verändert sodass man nichts mehr lesen kann. Dies geht nur mit mehrmaligen versuchen!
Seit eurer letzten Antwort sind jetzt fast 2 Jahre vergangen, wann gibt es da Verbesserungen?

Hoffnungsvolle Grüße
Thomas
Sei froh, dass Du überhaupt etwas schreiben kannst 😉

Bei mir hapert es mit einem Samsung Galaxy S 2 schon beim Einloggen, da dass Anmeldefenster ständig immer woanders hinspringt, sobald man dieses anklickt. Das Problem hatte ich auch schonmal gemeldet. Ich kann das Forum daher außer Haus nur Lesend nutzen, leider.

Bosch Blau Fan 🙂

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Zusammen,
kann mich, was die aktive Benutzung des Forums mit iPhone&iPad anschließen... Lesen geht ja...
Leider ist (zum schreiben) mein PC immer seltener an.... bzw nur fürs BobForum aktiver ich Ihn Abends auch ungern... 
Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
 @Hell:
So ist es bei mir auch. Die Fenster verdoppeln sich oder sind dann nur noch Blau oder oder oder. 
Wenn ich aber einfach anfange was reinzuschreiben, natürlich nur wenn es mir vorher gelingt die Schreibfläche anzuklicken, geht es meisten. Wenn nicht, öffne ich es nochmal. Irgendwann geht es dann aber es ist natürlich sehr umständlich so. 
Im woodworker Forum z.B. muss ich mich nie einloggen, es ist alles gespeichert. Auch das Fenster zur Texteingabe funktioniert dort super!

tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hell
Treuer Fan
Das liegt an der schlechten oder muss ich sagen schlecht programmierten (oder ggf. durch Änderungen angepassten) Forensoftware.

Mit vB als Forensoftware passiert soetwas nicht.
Bosch Blau Fan 🙂