Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säge 10,8 Volt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei einigen Mitbewerbern gibt es Säbelsägen mit 10,8 Volt. Kommt sowas auch noch von Bosch ? Was kleines handliches ? Oder Mini-Säbelsäge mit Stichsägeblättern ?
62 ANTWORTEN 62

ybarian
Power User
Ich habs wiederholt angesprochen, und ich kanns nicht oft genug erwähnen:

Mit der PMS 400 PE hatte Bosch eine gute wenn auch wohl nicht kommerziell erfolgreiche Idee umgesetzt, allerdings gibt es mittlerweile mehrere Konkurrenzprodukte nach diesem Prinzip.

Bitte, liebes Bosch Team, bringt einen verbesserten Nachfolger, bevorzugterweise als 10,8 Volt Gerät, eine Multisäge nach dem Prinzip eines Fuchsschwanzes, allerdings für normale T-Schaft Sägeblätter, die man für filigranes Sägen an schwierigen Stellen, aber auch als Feile, Raspel und Schleifer einsetzen kann, oder einfacher:


BAUT MIR DIE PMS 400 PE ALS BLAUES 10,8 VOLT GERÄTE, BITTE BITTE BITTE!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo...
das hört sich verdammt gut was ybarian schreibt. wäre auch einer der dieses gerät haben möchte wenns denn aus den markt käme.
also nehmt uns zwei bei wort und baut son teil 😉

gruss


https://hearthis.at/tl.recording/

ybarian
Power User
http://www.ryobi-powertools.de/swf/Akku-We...aebelsaege.html



Liebes Bosch Team,

das kriegt ihr doch besser hin, nech?

Und das mit den 12 Volt, nu ja, wir haben ja schon an anderer Stelle geklärt, dass diese 12 Volt des Mitbewerbes lediglich 'kosmetisch aufgerundete' 10,8 Volt sind, daher steht für mich fest, dass eine Stichsäge - wie weiter oben schon von mir beschrieben - technisch möglich ist.

Noch was: Keine Angst, ich werde mir das Produkt eures Mitbewerbers garantiert nicht zulegen. Ich halte es für essentiell wichtig, bei möglichst wenigen Akku-Systemen zu bleiben, und mit eurer 10,8 Volt Serie habt ihr den Fuß in der Tür zu einem breiten Angebot, für das eine nicht unerhebliche Nachfrage bestehen dürfte.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

wir haben euren Wunsch gehört und es wird noch dieses Jahr eine 10,8 Volt LiIon "Säbelsäge" kommen. Klein, leicht und handlich mit guter Leistung und Ausstattung wie z.B. einem umkehrbaren Sägeblatthalter, zum einfachen Arbeiten in schwierigen Situationen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Sieht so aus als ob das Bosch Team mit dem Wünsche erfüllen schon angefangen hat, bevor wir den Wunsch geäussert haben:-D

Wo wir gerade dabei sind:

Schonmal drüber nachgedacht, in der 10,8 Volt Serie nen Tacker oder ne Nietzange anzubieten?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

ich besitze die 18V (passend zum Akkuschrauber) Säbelsäge GSA 18 V-LI und dort schon ist die Akkulaufzeit -sagen wir mal vorsichtig- recht bescheiden. Welche Erwartungen kann man dann an ein 10,8V Gerät haben?! Ich persönlich habe ich mich, bis auf wenige Ausnahmen, vom Akku-Hype verabschiedet und vertraue wieder auf den Netzstecker.
 
Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super !!!! Am 13.9. Wunsch geäußert und ab 14.9. wird Produziert ?? Das ging ja fix !!!    😄  😉

ps: Für Stichsägeblätter oder Säbelsägenblätter ??

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BoschBlau,

die Säge GSA 10,8 V-LI wird eine Aufnahme für Säbelsägeblätter mit Universalschaft haben.

Mit den besten Grüßen
Das Boch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Boschblau,

nix da 13.09., ich hab die Idee jetzt schon wiederholt in den verschiedensten Beiträgen gepostet, das erste Mal vor Wochen;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybarian: Hätte mich auch gewundert wenn das von ein Tag auf den anderen funktionieren würde 🙂  😉


Danke @ Boch Blau Experten-Team !

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Experten Team,

jetzt seht ihr mich doch ein wenig verwirrt:

EIne kleine handliche 10,8 Volt Säge - warum dann eine Aufnahme für Säbelsägeblätter und nicht für die Stichsägeblätter mit T-Schaft, wie bei der PMS 400 PE oder den aktuellen Modellen der Konkurrenz?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der 10.8V Säbelsäge hört sich sehr gut an.
Was ich mir noch wünschen würde währen 10.8V Akkus mit mehr ausdauer (wie zB. von Milwaukee mit 3.0Ah)
Über die würden sich bestimmt auch Besitzer des GOP 10.8V freuen,die sich hier im Forum schon öfters über zuwenig Ausdauer der Akkus
beklakt haben.

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es schon ein vorab Bild der GSA 10,8 V-LI  ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo leuts hab en link für euch
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...%26tbs%3Disch:1
im unteren bereich der seite sind paar Boschartikel U.A die neue säge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
funktioniert leider nicht, dein Link

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BoschBlau und alle Interessierten für den GSA 10,8 V-LI,

leider wird die Markteinführung erst Anfang 2011 sein können. Deshalb stehen im Moment auch noch keine endgültigen Bilder zur Verfügung.
Also bitte noch ein klein wenig Geduld, wir informieren über den genauen Einführungstermin hier im Forum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die GSA 10,8 sieht so aus wie das rote Modell von der Firma die wie eine bekannte Stadt in den USA heißt 🙂 (bloß in Blau eben)

Hier ein Bild:
http://img267.imageshack.us/img267/7676/gsa108.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hallo alle zusammen!

Habe heute im Netz folgende Akku-Säge gefunden (siehe Bild im Anhang oder Link).

Link: http://www.techome.de/media/images/68-946-90-large.jpg

Diese Säge würde eine Säbelsäge und Stichsäge optimal verbinden und das bei einem 10,8V Akkusystem.
Das Problem ist nur, dass das Tool nicht blau und in Bosch-Qualität ist ;-)!
Vielleicht wäre das eine weiteres Tool um die 10,8v Akkuplattform zu erweitern? Was meint Bob?
Bzw. wäre so eine Säge auch für andere interessant? Also ich würde mich neben der angekündigten 10,8V GSA sehr dafür interessieren.

Würde mich über Meinungen freuen!

VG Berti

P.S.: Das Bild soll nur als Veranschaulichung dienen! Will hier keine Werbung machen! Schon gar nicht für diese Marke!

298725.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier kann man die Mini-Säge schon in den Warenkorb legen:

www.toolstop.co.uk/bosch-gsa10.8v-li-10.8v-li-ion-cordless-sabre-saw-2-batteries-p13755

Allerdings dauert es dann noch bis April bis der Postbote klingelt 😞

Marco

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
461€??? O_o  Ich glaube ich warte noch ein paar Tage bis ich die Bestelle! 😉

Da-Berti
Power User 2
@Marius Meyer
Das komische an dem Internet-Shop ist, dass auf der gleichen Verkaufsseite (unten) die Milwaukee Säbelsäge zu sehen ist.
Die sehen sich sehr, sehr ähnlich ;-)!

Aber dennoch sieht BLAU besser aus ;-)!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Haha stimmt. Hatte eben nachdem ich den Preis gesehen habe aus Schock gleich die Seite geschlossen und gar nicht mehr runtergescrollt 😉

Bin allg. mal gespannt wie stark die Säge ist. Wenn ich überlege wie sich teils die Strom-Tigersägen schon quälen wenn man altes Eisenrohr durchsägt kann ich mir noch nicht vorstellen daß man das mit diesem kleiner Säge machen kann.

Da-Berti
Power User 2
Also mit dem Eisenrohren gebe ich Dir recht! Das ist nicht ganz so einfach!
Wenn man aber die Produktvideos von Milwaukee mal ansieht, dann werden da hauptsächlich nur Kunststoffrohre geschnitten. Wobei, ich kann mir die Säge für kleinere Holzarbeiten und Arbeiten in Gipskarton auch gut vorstellen. Hier wird bestimmt das eigentliche Anwendungsgebiet zu sehen sein.
Andererseits hätte mir ein ähnliches Modell, wie in einem meiner Post zuvor, von Bosch besser gefallen. Eine Kombination aus kleiner Stich- und Säbelsäge.
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert!

Schönen Abend noch!
298747.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die säge gibt es bei www.n1shop.de für 120,. euro . liefertermin steht aber nicht dabei.

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo BOB...,

um noch mal auf den beitrag von ybarian zurück zukommen und seinen wunsch vllt doch ne andere werkzeugaufnahme zu produziern. denn mit eurer alten multisäge grün war doch ein großes flexibles spektrum abgedeckt. auch ich finde diese variante besser. es seie denn es werden im zubehör diese feile oder auch bürsten mit säbelsägen-schaft zu bestellen sein?! dann wäre es auch ok 🙂 . denkt doch noch mal drüber nach. noch ist zeit 😉

gruss


https://hearthis.at/tl.recording/

Da-Berti
Power User 2
Sorry, wenn ich jetzt wieder meinen Kommentar dazugeben muss!
Ich für meinen Teil finde die Idee vo Lars auch gut. Wobei die neu entwickelte GSA auch Ihre Vorteile hat. Andererseits, finde ich, dass das BATAVIA-Design (wie ich es schon vorher mal gepostet habe) auch nicht schlecht ist! Wäre eine Kombination aus Stichsäge und kleiner Säbelsäge!
Somit wäre eine kleine PMS 400 PE sowie eine kleine Stichsäge in einem blauen Kleid kombiniert! Das Ganze ist auch machbar, wie es der oben genannte Hersteller vormacht. Nur in Sachen Qualität und Leistung kann man BATAVIA sicherlich vergessen, dass kann Bosch mit der Blauen-Serie besser.
Vielleicht kann ja BOB zu dem Vorschlag was sagen, bzw. den Vorschlag in die Entwicklungsabteilung weitergeben!
Mich würde es sehr freuen, wenn ein solches Gerät mal auf dem Markt gebracht werden würde!

VG
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

danke für den Vorschlag. Wir haben uns für die GSA 10,8-V-LI für die Säbelsägeaufnahme entschieden, da wir hier eine stabile Ausführung umsetzen können auch im Hinblick auf die dazugehörigen Sägeblätter, welche von Ihren Ausführungen ein breiteres Stammblatt besitzen und man somit auch leichter 90° Schnitte durchführen kann. Die Säge wird voraussichtlich im April 2011 erhältlich sein. Gerne geben wir Deinen Vorschlag über eine kombinierte Sägeblattaufnahme an unsere Entwicklung weiter, da solche Vorschläge auch in nachfolgende Generationen einfliesen können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

vielen Dank für Deine Antwort! Klar, das Bosch ein Konzept verfolgt, bei dem das Optimale für alle raus kommen soll!
Nur die neue GSA sieht halt der kleinen von Milwaukee halt sehr, sehr ähnlich ;-)! Warum aber auch das Rad neu erfinden!
Ich für meinen Teil freu mich auf die GSA, auch wenn ich mir ein anderes Design gewünscht hätte ;-). Ich denke, dass die Kleine optimal zum Schneiden von Rockwoll-Isolierungen (mit Messerblatt), für Ausschnitte in Gipskarton, PVC-Rohre aller Art oder anderer diverser kleiner Säge-, Schneid- und Anpassungsarbeiten ist. Zudem eine perfekte Ergänzung zu meinen andern vier 10,8V Geräten!

Erscheinungstermin April, dann kommt die GSA ja rechtzeitig zum Osterfest ;-)! Ich freu mich drauf!

VG
Berti

P.S.: Blau ist nicht nur schöner als dieses US-rot sondern auch Qualitativ besser! Leider schon selber erfahren müssen!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir ja jetzt Anfang 2011 haben wollte Ich mal fragen obs schon einen genau(er)en Termin gibt ?   🙂
Anfang April ? Ende...??? Sorry bin zu gespannt ... 🙂
Original von Bosch Experten-Team am 20.09.2010, 13:37 Uhr
Hallo BoschBlau und alle Interessierten für den GSA 10,8 V-LI,

leider wird die Markteinführung erst Anfang 2011 sein können. Deshalb stehen im Moment auch noch keine endgültigen Bilder zur Verfügung.
Also bitte noch ein klein wenig Geduld, wir informieren über den genauen Einführungstermin hier im Forum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BoschBlau,

die GSA 10,8 V-LI wird Anfang April bei Deinem Fachhändler stehen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hi bob...,

das freut auch mich 😉
is in etwa schon bekannt in was für ner preisklasse sich das gerät bewegt ?!

gruss

https://hearthis.at/tl.recording/

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo,
erst einmal muß ich ein Kompliment zu dem Forum abgeben.
Nun zum Thema 10,8V Säge, schön das nun ein festes Datum steht für die Markteinführung. Mich würde ebendfalls interessieren z welchem Preis und zum anderen mit welchem Zubehör. Wird sie  mit L-Boxx und diversen Blättern zuhaben sein oder nur die "nackte" Maschine?
Gruß
Hendrik

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Lars, hallo Hendrik,

wir freuen uns natürlich über das große Interesse an der kleinen Akkusäge. Preis und Ausstattung sind noch nicht 100% final. Wir werden Euch jedoch in diesem Forum informieren, sobald das feststeht.

@Hendrik: Besten Dank für das Kompliment & herzlich Willkommen im Bob-Forum!

Schönen Abend
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hendrik,
die Maschine wird es in zwei Versionen geben: Eine Version mit Ladegerät, 2 Akkus in einer L-Boxx und eine Version als "nackte" Maschine nur im Karton ohne Lader und ohne Akkus. Ob Zubehör bei der Version in der L-Boxx dabei sein wird, kann ich nicht sagen. Ich denke aber ein paar Blätter werden sicher dabei sein, vielleicht nicht immer aber zur Einführung. Lassen wir uns einfach überraschen!!!

Gruß
Stefan

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Das ging ja mal echt schnell mit der Antwort.
Also das Set mit der L-Boxx wird dann wohl meines werden.

Danke
Hendrik

Hulabaloo
Treuer Fan
Das mit der Säge hört sich echt sehr interessant an.

Interessant finde ich es auch, dass Stefan offensichtlich mehr Infos hat als BOB was die Liefervarianten angeht... 😉

Die Kleine würd ich ja zu gern mal testen...

Gruß
Frank

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

schon jetzt scheint sich hier abzuzeichnen das die Säge ein kommerzieller Erfolg wird, vllt auch einfach durch das 10,8 Volt Akkusystem und der daraus resultierenden Kompatibilität mit anderen erfolgreichen 10,8 Volt Werkzeugen.

Vielleicht solltet ihr doch nochmal über eine Erweiterung der Serie in Richtung Akku-Tacker, Akku-Nietzange, Akku-Heissklebepistole und Akku-Kartuschenpresse nachdenken?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Bosch Team,

schließe mich der Meinung von Ybarian voll an!

Bitte dran bleiben an der 10,8V Range! (TACKER, HEISSKLEBEPISTOLE).


Gruß Carsten

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Auch ich kann nur sagen das das 10,8V Programm super ist, aber neue Sachen wie eine richtige Stichsäge mit 10,8V o.Ä. wären schon schön.
Aber wer weiß was schon alles in Planung von Bosch ist.

Gruß Hendrik