Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pimp my FC, ein Aufsatz-Thema

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

So langsam wird es bei mir unübersichtlich, deswegen habe ich mal ein Thema eröffnet um die ganzen FC-Vorsätze die bei mir das Licht der Welt erblickt haben zu sammeln.

Nietaufsatz und Universalschneider-Vorsatz kennt ihr ja schon.

Das neueste Mitglied meiner Eigenbau-FC Vorsätze ist ein kleiner Blechnibbler.

Diese fertigen Vorsätze, die es in allen Farben im Handel zu kaufen gibt, sind für Bohrmaschinen und Akkuschrauber gedacht und eigentlich nur zweihändig benutzbar.

Das schreit förmlich nach einer FC Verriegelung.

Ehrlich gesagt war es bisher der einfachste Umbau. Drei M3 Gewinde in den Akkukörper geschnitten ein Gehäuse gedruckt und fertig.

Im Video habe ich 0,8mm halbhartes Messingblech verarbeitet.

An alle Haarindersuppesucher , es ist kein Blechnibbler von Trumpf oder ähnlichem, es ist ein billiges 10€ China-Teil und ganz ehrlich....es funktioniert gut.

Ich weiß nicht wie lange und es ist mir auch egal, solange es läuft erfüllt es seinen Zweck.

Der nächste Vorsatz ist schon in Planung, etwas komplizierter aber mehr dazu demnächst...

Gruß, WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
42 ANTWORTEN 42

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von jansen_5 am 17.08.2020, 11:04 Uhr
Würdest du deinen Adapter zur Verfügung stellen?  Hab den GTB zwar noch nicht, aber dafür wäre er eine Anschaffung wert, da er zumindest eine ansprechende und optimale Form hat zum bohren.

Psst, nicht schreiben, sonst bauen das die Wettbewerber. Ach, zu spät.
 
erstellt von higw65 am 17.08.2020, 00:25 Uhr
Grunde die perfekte Maschine für Nietbohrungen.


Gruß GW

psst, nicht schreiben. Ach, zu spät 😄

Und dann noch direkt ne Nietpistole mitentwickelt.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Bosch ist eben pro360....
...man dreht sich professionell im Kreis 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Achja, das Thema schnellaufende Akkubohrmaschine, bin gespannt ob da jemals etwas kommen wird.